[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Der Shop ist alles andere als vertrauenswürdig 82% Positiv, selten so schlechte Bewertungen bei Amazon gesehen.

Spielt aber ALLES keine Rolle geht über Amazon somit Null Probleme, egal was passiert.

@BlueEnni: Ist ein Händler bei Amazon, aber der hat keine mehr und ist somit nicht mehr gelistet.

- - - Updated - - -

http://www.amazon.de/gp/product/B00U2FE3HY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Nun bietet der Händler den Monitor für € 583,99 an. Bin gespannt wenn meine Storno kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja meinen Monitor zu Acer geschickt.... Am 05.10.2015.
Dazu hab ich eine Sendungsnummer erhalten, damit ich eigentlich das Paket verfolgen kann etc.
Was jetzt merkwürdig ist: Selbst nach 3 Tagen, also heute, ist DHL die Sendungsnummer noch immer nicht bekannt.
Sonst findet man sie spätestens nach 24H....

Muss ich mir jetzt Sorgen machen :d ?
 
@addicTix Ja

- - - Updated - - -

Und weißte warum?

Weil dein Paket nur bis € 500,00 versichert ist und dein Monitor teurer ist.

Aber ich kann dir helfen, obwohl eigentlich ist das so Top-Secret ich gehe da ein großes Risiko ein.

RUF DOCH EINFACH MAL BEI DHL AN
 
gg
paket ist weg, wurde wohl vom fahrer geklaut, so wirds von acer und dhl vermutet.

war ein dreckiger aushilfsfahrer.
da könnt ich vor wut platzen die scheiss klauer
 
Auf sowas komm ich ja gar nicht klar !!!
Wie ist das eigentlich, ab wann ist das Paket bei DHL registriert ? Wenns in der Filiale gescannt wird und ich den Zettel bekomm oder wenns der Fahrer in sein Auto holt und dort noch einscannt ?
Denn die Nummer existiert gar nicht, also es ist jetzt nicht so als wäre der Fortschritt bei der Verfolgung irgendwo stehen geblieben, die nummer gibts einfach nicht im system....
 
Auf sowas komm ich ja gar nicht klar !!!
Wie ist das eigentlich, ab wann ist das Paket bei DHL registriert ? Wenns in der Filiale gescannt wird und ich den Zettel bekomm oder wenns der Fahrer in sein Auto holt und dort noch einscannt ?
Denn die Nummer existiert gar nicht, also es ist jetzt nicht so als wäre der Fortschritt bei der Verfolgung irgendwo stehen geblieben, die nummer gibts einfach nicht im system....

Wenn du eine Quittung mit Sendungsnummer hast, ist DAS dein Beleg, dass du das Paket auf den Weg gebracht hast. DHL ist dann in der Pflicht das Paket ausfindig zu machen.

Was das DHL Tracking anzeigt ist erstmal völlig egal.

EDIT: Streiche das erstmal. Es ist immer egal.
 
gg
paket ist weg, wurde wohl vom fahrer geklaut, so wirds von acer und dhl vermutet.

war ein dreckiger aushilfsfahrer.
da könnt ich vor wut platzen die scheiss klauer

Was wie frech ist das bitte?
Halt uns da mal auf dem laufenden oder haste jetzt sozusagen pech gehabt?
Können die das net verfolgen wer das angenommen hat welcher Fahrer u.s.w weil irgentwo muss das dinge ja eingescannt werden bevors wegggeht.
Sagt die trackingnummer denne garnix!?
Normal steht doch da paket xy wurde um yz abgeholt und die müssen doch wisser wer da gerade gearbeitet hat?

Das sind halt Aushilfen bei der Post wenig Geld und viel stress und überstunde ohne ende und das fürn Appel und nem Ei..
Da kann ich mir schon vorstellen das da manche es in koppe bekommen und dumme dinge machen.
Wer freiwillig bei der Post Arbeitet muss eh schon am ende sein zu so ne Sklavenarbeit würde mich keine 10Pferde bekommen ich pers. kenne viele im freundeskreis die fest bei der Post sind und wenn ihre existenns net drann hängen würde wären se schon längst wieder weg da.. da biste nach 20Jahren nervlich am ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Trackingnummer gibts einfach nicht.
Das ist wie wenn man ganz normal ein Paket abgibt, man bekommt die Sendungsnummer und die gibts ja nicht direkt. Erst nach ein paar Stunden funktioniert sie.

Meine nummer geht aber selbst nach 3 tagen nicht, sie existiert eingach nicht
 
Ja und?

DHL muss sich kümmern. Kleiner Tipp von mir damit es schneller geht: auf Facebook mal bisschen Luft machen.


Gruß JM
 
Das kann doch aber irgentwie garnet hin hauen also wenn ich nen Paket abgebe ich machs immer in so kleinen läden.
Und das eingescannt wird kann ich 2min später die Trackingnr. eingeben und es steht das Paket liegt im laden xy.
Dann Paket wurde von xy abgeholt und ist auf dem weg zum zentrum.
Der muss die doch einscannen rall ich net und das dass auf der station wo de es hin gebracht hast keiner dabei war?

- - - Updated - - -

Ja und?

DHL muss sich kümmern. Kleiner Tipp von mir damit es schneller geht: auf Facebook mal bisschen Luft machen.


Gruß JM

Ist schon richtig nur wenns net auftaucht und DHL nur bis 500Versichert bekommt er doch net den ganzen Wert wieder?
Ka wie das so abläuft aber so vermute ich es mal.

Aber da würde ich auch mal was schönes bei FB ablassen bei denen kann ja net sein ist schon nervig genug das man dauernt tauschorgien mit Acer machen muss und dann kommt sowas auch noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stunk auf der FB seite mach ich später....
Mir ist nur gerad eingefallen: Gott Sei Dank hab ich keine Rechnung beigelegt.
Da würden Kundennummer, Geburtsdatum usw. draufstehen womit man per Telefon hätte bestellen können.

Sprich, wenn's n ganz assozialer a*sch gewesen wäre, hätt' er mir noch gut mein Konto schmälern können.
Zwar könnte das auch einer von Acer machen, theoretisch... Aber das würd ich eher nicht erwarten
 
die rechnung brauchst du damit du deine 500eur von dhl bekommst, der rest ist lehrgeld
traurig
 
Naja was willste sonst machen Monitor persönlich zu Acer bringen?
Ich hoffe der wird sofort gekündigt und bekommt noch eine aufm deckel..

addic ist auch so vom pech verfolgt erst ewig theater mitn 78Q dann mitn Acer und zur guter letzt wird der Monitor noch geklaut....
 
Zuletzt bearbeitet:
die rechnung brauchst du damit du deine 500eur von dhl bekommst, der rest ist lehrgeld
traurig

Lehrgeld ? Dein Ernst ?
Was soll'n ich daraus lernen ? Kauf nix über 500€, da sonst iwelche Fahrer dir die Sachen klauen und es nich hoch genug versichert is ??
Würd ma gern sehen was du für Augen machen würdest, wenn du irgendein teures Gerät verschickst ( weils kaputt is oder was auch immer ) und es dir einer klaut....

Müsst man sich mal vorstellen, wenn einer n X34 rumschickt... Bis 500€ versichert, ja gute Nacht bei dem teuren Monitor.


Aber krieg von Acer wahrscheinlich nen neuen zugeschickt, hab mit denen schon telefoniert.
Sollte denen Email mit Beleg und alles schicken und dann meldet man sich bei mir




@blood
Ja da haste Recht, bin froh wenn das mal n Ende nimmt und alles perfekt is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dann sollen sie mir aber einen raussuchen der keine Pixelfehler oder Staubeinschlüsse hat. Wär ja sonst n schlechter Witz, wenn ich vorher einen ohne diese Plagen hatte und dann einen bekomme mit ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das wärs ja:d
Würde ich gleich dazu schreiben ohne stich,pixelfehler oder staub sonst landet er ja wieder bei der Post...^^

Soo Alternate bekommt Morgen den Asus rein also schonmal chips kaufen wenn am samstag die ersten heulthemas offen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich in die Email heutmittag geschrieben, natürlich alles im freundlichen Ton und auch nicht in der Art wie "Gibt mir den XB270HU ohne xyz sonst rappelts" :P
Vielleicht bringts ja was.... Niemals die Hoffnung aufgeben :P



Apropos Asus, wie ist denn beim PG279Q das AG Coating ? So unscharf wie beim MG279Q ? Oder so wie das vom Acer ?
Bin auch mal gespannt wie das Pixelfehlermäßig aussieht usw., Staub wird ja wohl eher nich drin sein bei Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weis glaub noch keiner wenn ichs wüsste das es so wie beim Acer ist hätte ich wohl auch schon einen bestellt^^
Und dann fleißig mit den anderen geheultxD

Ne also da müsste schon jemand einen bestellen der es beim MG genauso wahrgenommen hat das wär so die sicherste aussage denne.
Aber ein zu finden wird wohl schwer weil viele jetzt beim Acer sindund nen selbstest mach ich net mehr auf sowas hab ich kein nerv z.Z zumal die MS net grad so rosig sind wenn man nach den einen Test geht.

Bin jetzt erstmal wieder in Battlefront:d
 
Das weis glaub noch keiner wenn ichs wüsste das es so wie beim Acer ist hätte ich wohl auch schon einen bestellt^^
Und dann fleißig mit den anderen geheultxD

Ne also da müsste schon jemand einen bestellen der es beim MG genauso wahrgenommen hat das wär so die sicherste aussage denne.
Aber ein zu finden wird wohl schwer weil viele jetzt beim Acer sindund nen selbstest mach ich net mehr auf sowas hab ich kein nerv z.Z zumal die MS net grad so rosig sind wenn man nach den einen Test geht.

Bin jetzt erstmal wieder in Battlefront:d

Ja bin da echt mal gespannt wie der wird.
Vielleicht macht ja jemand nen Selbsttest :d



Zu Battlefront...:
Macht echt bock das game, würds zugern am PC spielen.... Aber auf ner 19" TN Gurke mit dickstem AG Coating ... Ne danke, solang muss ich es am TV auf der PS4 spielen.
Das macht zwar auch richtig spaß, aber naja... Das Game läuft halt nur in 900p... Aber wenigstens mit 60 FPS
 
Mit was:d?

Ja Battlefront Beta macht schon Spaß aber ist kein 60€ Titel aber eins muss man lassen Performance stimmt schonmal kennt man von EA garnet^^
Läuft auf hoch geschmeidig mit 70FPS und das mit ner 7950 noch die ja schon net mehr die jüngste ist die will so gern in rente:d
Aber wenn da die Monitore immer nen strich durch de rechnung machen wird das wohl nie was^^
 
Aber krieg von Acer wahrscheinlich nen neuen zugeschickt, hab mit denen schon telefoniert.
Sollte denen Email mit Beleg und alles schicken und dann meldet man sich bei mir
Die letzten 2 Wochen gabs viel Lob für den aktuellen Stand des Kundendiesntes von Acer. Aber ich glaub das ist der Höhepunkt.

Da hat man schon ein Gerät um das sich die Leute reissen, was zu einer Knappheit führt und trotzdem wird einem Kunden ein kostenloses Gerät gestellt für den Diebstahl, den keiner der beiden verschuldet hat. Auch wenn die Qualitätskontrollen nicht selten fragwürdig erscheinen: deren Kundenservice-Politik ist sehr kundenorientiert ausgelegt.


addicTix schrieb:
Ja, dann sollen sie mir aber einen raussuchen der keine Pixelfehler oder Staubeinschlüsse hat. Wär ja sonst n schlechter Witz, wenn ich vorher einen ohne diese Plagen hatte und dann einen bekomme mit ......
Zeig mal ruhig ein bisschen Dankbarkeit. Acer übernimmt hier Verantwortung für 2 Fehltritte.
Sollte das Gerät nicht gut genug sein, wirste es eben wieder eintauschen lassen. Aber im Laden abgeben.

- - - Updated - - -

Soo Alternate bekommt Morgen den Asus rein also schonmal chips kaufen wenn am samstag die ersten heulthemas offen sind.
und Energydrinks, sonst verpasst du noch was im Schadenfreude-/Unterhaltungs-Wahn
 
Die letzten 2 Wochen gabs viel Lob für den aktuellen Stand des Kundendiesntes von Acer. Aber ich glaub das ist der Höhepunkt.

Da hat man schon ein Gerät um das sich die Leute reissen, was zu einer Knappheit führt und trotzdem wird einem Kunden ein kostenloses Gerät gestellt für den Diebstahl, den keiner der beiden verschuldet hat. Auch wenn die Qualitätskontrollen nicht selten fragwürdig erscheinen: deren Kundenservice-Politik ist sehr kundenorientiert ausgelegt.



Zeig mal ruhig ein bisschen Dankbarkeit. Acer übernimmt hier Verantwortung für 2 Fehltritte.
Sollte das Gerät nicht gut genug sein, wirste es eben wieder eintauschen lassen. Aber im Laden abgeben.


Acer hat mit der Sache doch 0 zu tun, ist doch nich deren Schuld, dass das Paket weg ist.
Und mit den Pixelfehlern meinte ich nur, dass ich kein Gerät haben will, was mehr Fehler hat als das eingeschickte. Meiner hatte keine Pixelfehler oder Staubeinschlüsse, also will ich auch keinen Austausch mit diesen.




Zu Monitor:
4 Tage nachdem ich ihn eigentlich eigesendet habe, ist er jetzt wieder aufgetaucht.
Und wie weit isser ? Genau, im Start-Paketzentrum. Es ist wie als wenn ich ihn gestern erst verschickt hätte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Fahrer den mitgehen lassen hat, zuhause bemerkt hat, dass nix drin is außer der Monitor ( hab hinten Netzteilschalter ausgemacht, vielleicht hat er ihn auch angeschlossen und gedacht er geht nicht ) und hat ihn dann wieder zurückgebracht und eingescannt, weil er nix mit anfangen kann.
Mir kann keiner erzählen, dass man ein über 1m großes Paket einfach übersehen hat, vor allem hätte es im Fahrzeug sowieso eingescannt werden müssen was er nicht getan hat ( erst gestern abend, 3 Tage später )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh