[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ist das Panel vom xb271hu weniger Fehleranfällig?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm 560€ für einen pg279q ausm whd klingt schon verlockend... Wäre ich nur beim blb/glow nicht so pingelig
 
ASUS soll einigermaßen das Blb in den Griff bekommen haben, hatte bei dem MG279Q nichts davon, war perfekt vom Bild, nur noch 2 Tagen hatten 50% des Mnitors rote Streifen ...
 
ich hab mir gestern den Acer Predator XB270HUbprz über WHD für 350€ bestellt. (Zustand soll -Sehr gut sein-)
Mal schaun was kommt ^^
 
ich hab mir gestern den Acer Predator XB270HUbprz über WHD für 350€ bestellt. (Zustand soll -Sehr gut sein-)
Mal schaun was kommt ^^

hier nochmal die tastenkombi fürs service menü ..da weiste wieviel stunden der weg hat ... bin jetz bei 2662..

5,5,4,4,2,3,5


ps : mein standfuss hat nen leichten defekt.... mache den oft hoch und runter...und der anschlag veringert sich da automatisch immer mehr so das er nicht ganz hoch und runter geht....muss man immer nach ner weile gegen drücken mit kraftaufwand dann gehts wieder :-/



sieht nur auf fotos so schlimm aus..selbst getestet mit cam .. mit eigenen augen isses schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den auch Bestellt. Hatte bisher keine Lust für 650€ oder mehr bei der Pannel Loterie mit zu machen. Aber bei 350€ wollte ich es einfach mal probieren.

Für den Preis würde ich wohl einen 1-3 Dead Pixel und/oder Staubeinschüssen ihm äußeren Bereich mit oder/und Backlightbleeding, behalten. Hab Donnerstag Nacht einen sehr Guten, der Laut Beschreibung nur sehr kleine Kratzer hinten am Rahmen und ihm Fuß hat Bestellt. Bloss das höchste was in den Beschreibungen erwähnt wird sind ja Kratzer und 1-2 tote Pixel.

Bisher hab ich keinen Staubeinschuss oder Totenpixel finden können. Backlightbleeding konnte ich bisher nur super leichtes vor allem unten Rechts erkennen. Danach schau ich noch mal Nachts.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das is immer unten rechts weil da das eingebaute netzteil ist was bei asus extern ist....hab die 120 ulmb version da isses nicht mehr so schlimm wie voher...bzw hat sich aufgelöst mit der zeit..ich sehe nix mehr
 
Also ich bin zufrieden. Für den Preis (350€) meiner Meinung nach annehmbares Backlightbleeding, keine toten Pixel, keine Staubeeinschüße.

Einziges Manko ist Colorbanding, muss mich damit mal in ruhe beschäftigen. Schnelles Nachforschen zeigt das es vielleicht das mitgelieferte Displayport Kabel sein das nicht die Bandbreite liefert oder ein fehl Einstellung in den Grafikkarten Settings. Kennt einer hier das Problem?


Hast die Tastenzahlen aus der Anleitung genutzt? Weil das Interesiert mich auch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zufrieden. Für den Preis (350€) meiner Meinung nach annehmbares Backlightbleeding, keine toten Pixel, keine Staubeeinschüße.

Einziges Manko ist Colorbanding, muss mich damit mal in ruhe beschäftigen. Schnelles Nachforschen zeigt das es vielleicht das mitgelieferte Displayport Kabel sein das nicht die Bandbreite liefert oder ein fehl Einstellung in den Grafikkarten Settings. Kennt einer hier das Problem?



Hast die Tastenzahlen aus der Anleitung genutzt? Weil das Interesiert mich auch mal.
Was für ein Colorbanding meinst du?

Gesendet von LG G2 mit Tapatalk
 
meinste das hier mit colorbanding ? https://i.ytimg.com/vi/rWAp7E6OLok/maxresdefault.jpg

das fiel mir auch damals auf am anfang bei dirt rally am blauen himmel...ich weiss nicht früher viel mir zig negatives auf.....mittlerweile stört mich nix mehr weil...es gibt eh nix besseres...ausser der selbe monitor in 21.9 format curved

sitze hier derzeit quasie rund um die uhr vor dem ding und bekomme keine augenprobleme wie bei manch anderen.... oder es liegt daran das ich kein zucker mehr esse


die anleitung hab ich nich gelesen...ist aus diesem tread hier weiter vorne ....war damals fett thema
 
Mit dem PG279Q habe ich nur noch sehr selten Colobanding, liegt dann wohl am jeweiligen Spiel, denn normalerweise hab ich keins mehr seit dem Wechsel vom TN-Monitor.
 
so kommt Ihr ins Factory Menü beim Acer xb271HU

you have to hold the first button to the left and the power button until it turns on. Your screen will show up a lot faster and you will see the service menu.
 
Was sollte man denn alles für Test machen wenn man sich nen Acer oder Asus kauft. Wollte mir eventuell nen Acer Predator XB270HUbprz bei Amazon kaufen. Für 330€ kann man nix Sagen. Auch mit den kleinen Schönheitsfehler. Also auf was soll man alles achten bzw. mit was für Tools, Test Bilder usw. .

Es ist schon Traurig das der Kunde Selber ne Qualitätsprüfung machen muss.
 
nimm ein schwarzes testbild dann siehste den staub nicht und bist zufrieden
 
Ich habe den Eizo Monitortest verwendet.

so kommt Ihr ins Factory Menü beim Acer xb271HU

you have to hold the first button to the left and the power button until it turns on. Your screen will show up a lot faster and you will see the service menu.

Danke für den Hinweis, habs im Startpost ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem monitor ich kann mich zwischen Predator XB271HU und Asus ROG PG279Q nicht entscheiden welches würdest ihr nehmen.

mfg
 
Keinen :fresse:
Aber hat nicht jemand gemeint, dass Acer weniger Probleme mit der Displayverbauung hat - weniger BL bleeding, ... . Nehm den günstigeren und der dir optisch mehr zusagt.
 
zum 10ten mal
vom Panel her (was das wichtigste ist) gar keiner beide haben iirc sogar genau das selbe Panel von AUO verbaut
sonst hat der asus für das menü nen Joystick und der acer nur die "normalen" tasten
asus hat ein externes und acer ein internes Netzteil
bei beiden kannst du glück oder pech haben mit pixelfehler, staub, blb und glow da schenken sie sich mmn nichts ist auch iwi klar beim selben Panel
mein asus hatte von allem bis auf staub etwas und ging zu Amazon zurück, der 271HU den ich nun habe ist zwar auch nicht perfekt aber akzeptabel
 
haha sind die so schlecht^^

Technisch das beste auf dem Markt - nur kann die Qualitätssicherung das nicht von sich behaupten. Es gibt Top Exemplare, leider aber eben auch genug Montagsprodukte.

Meiner Meinung nach Acer > Asus, was Monitore angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also sollte ich lieber noch paar jahre warten^^ woran merkt man das es ein Top Exemplare ist oder eher Montagsprodukt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt ganz auf deine Erwartungen an, ich persönliche lege wert auf Qualität, die wird mir hier nicht geboten. Wenn man allerdings nicht die höchsten Ansprüche hat und gerne Lotto spielt, warum nicht? Aber einfach mal bestellen und schauen ;)
Bin nur mit meinem Dell U2717D weitaus zufriedener als mit dem ASUS mg279Q, obwohl er nur 60Hz hat und kein Freesync unterstützt.
Vllt bietet bei dir ein Laden um die Ecke die Monitore an, dann könntest du da mal nachschauen.
 
Bin nur mit meinem Dell U2717D weitaus zufriedener als mit dem ASUS mg279Q, obwohl er nur 60Hz hat und kein Freesync unterstützt.

manche leute merken keine unterschiede...ein kolege von mir auch ne fette 980ti + i 7 + luxusmainboard drinne..... aber nur nen billig tn 24 zoll 60 hz...er hatte meinen ja ne weile leihweise notgedrungen ...selbst da kam er nicht auf den geschmack


ist wohl wie mit kopfhörern.... manchen reicht onbord sound und irgendwas wo klang rauskommt ..andere brauchen nen sennheiser hd 800
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, was ich damit meine ist, auch wenn er nur 60HZ hat und keine 144Hz (da spürt normal jeder der spielt einen gewissen Unterschied) ist er mir lieber. Kurzum ich verzichte aufgrund der mießen Qualität gern auf die 144Hz. Da bei mir in letzter Zeit eh nicht all zu viel Zeit fürs Spielen bleibt, aber das hier soll keine 60Hz vs 144Hz Diskussion werden, die hatten wir schon zur Genüge.

Es gibt in meinen Augen derzeitig noch keinen gescheiten 144Hz Monitor, evtl der Eizo, aber viel zu teuer, zudem hat er so viel ich weiß auch das gleiche Panel?

PS: Selbst bei 144Hz hat man immer noch Probleme, sieht man sehr gut an Trick Filmen, wenn es vertikale/horizontale Linien im Bild gibt und dann die Sicht nach oben/zur Seite schwenkt, ruckelt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit jahren ein ASUS VG248QE und bin sehr zufrieden damit bis jetzt nie probleme gehabt. aber ich wollte auch mal ein 1440p monitor mit ips haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh