[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte da kommt jetzt so etwas wie gleichmäßige Ausleuchtung oder guter Schwarzwert ?!?
Ich denke mal du brauchst einfach keinen neuen Monitor und willst nur etwas rummeckern. :motz:

Gescheite Verarbeitung, Erscheinungsbild und Qualitätskontrolle.
Qualitätskontrolle ist bei mir gleichmäßige Ausleuchtung und kein Backlightbleeding. Davon hatte mein mg279Q übrigends überhaupt nichts, hatte das perfekte Panel, bis auf das 50% mit roten Streifen durchzogen war.

Aber ich führe es nochmal auf -> "in meinen Augen", ist komplett meine subjektive Meinung, ich warte lieber noch bis es für mich was gescheites gibt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das meine Grafikkarte in Spielen auf 350 mhz runtertaktet? Habe einen Acer xb270hu Monitor.
 
Jetzt stürtzt im Minutentakt das System ab. Liegt das am Monitor?
 
Ist dauerhaft an und überhitzt nach 4 Stunden. Bin aber noch keine 4 Stunden dran.
 
Erstens Grafikkarte viel zu hoch übertaktet. 2tens Batman Arkham City mag keine Extrem Overklocking Versuche. Und 3tens 100% CPU Auslastung. Es war anscheinend nicht das G-Sync Modul.....
 
also....hab den Acer Predator XB270HU gestern nur mal kurz ausgepackt und angetestet.

Pixelfehler oder Staub konnte ich auf die Schnelle nicht feststellen. Wenn ich bei YouTube dieses Video -klick- anmache, habe ich das Gefühl, dass die ganze Bildfläche leuchtet. Kann natürlich jetzt auch ein subjektiver Eindruck sein.....wenn ich den Windows Desktop einheitlich schwarz mache (Einstellung in "Darstellung" unter win10) ist der Effekt nicht so da.
Spielt da evtl G-Sync ne Rolle?

Spiel hab ich noch keins getestet.....werd ich heut Abend mal machen....

Blöde Frage hierzu:
Wie geb ich das ein? ^^
 
Zähl die Tasten von links nach rechts durch. So gibst du das ein ;)
 
Funktioniert bei mir nicht. Der Monitor geht dabei immer aus.

- - - Updated - - -

Jetzt ist das Menü oben links.
 
So, mein Asus aus dem WHD ist heute angekommen. Der erste Eindruck ist zu schön um wahr zu sein, keine defekten Pixel, kein BLB und keine Staubeinschlüsse. Heute Abend werde ich ihn mir genauer ansehen. Könnt ihr mir irgendwelche Tests empfehlen, mit dem ich den Monitor mal durchchecken könnte?

edit: ansonsten ist die Ware auch wie beschrieben: Karton beschädigt (ähnelt schon fast einem Flickenteppich xD) Kabel unschön verpackt, und irgendwo auf der Unterseite ein kleiner Kratzer, welchen ich noch suchen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bendor
womoit hast Du bisher getestet? Welchen hast Du bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann drück die Daumen dass keine roten Linien nach ein paar Tagen erscheinen.
Normal langt ein Backlight Bleed Test und Test auf Pixelfehler.
 
Was ist der derzeit beste P/L 27 Zoll (oder etwas größer) Monitor mit WQHD, IPS und 144Hz (am Besten ohne Gsync oder Freesync)?
 
ich habe seit jahren ein ASUS VG248QE und bin sehr zufrieden damit bis jetzt nie probleme gehabt. aber ich wollte auch mal ein 1440p monitor mit ips haben.

Den hatte ich auch eine lange Zeit und bin auf den ASUS ROG Swift PG279Q gewechselt und bereue den Wechsel keine Minute. Habe aber auch nur 550€ gezahlt und dafür einen kleinen Pixelfehler unten (wo er mich nicht stört). Dafür nur minimales BLB und keine Staubeinschlüsse (das ist das einzige Problem bei den derzeitigen Panels, dass man eben etwas Lotto spielen muss).
 
@Performer: Danke für den Link! Du hast schon recht, dass man Sync braucht aber dann muss ich mich wieder festlegen auf Nvidia oder AMD. Zurzeit habe ich eine r9 Fury aber werde denke ich wieder auf Nvidia wechseln, daher ist es echt schwer, sich für einen Monitor zu entscheiden :(.
 
Nvidia und AMD werden wohl weiterhin stur bleiben und ihre eigenen Brötchen backen - liege ich richtig?
 
Naja, ich kann es mir eher vorstellen, dass NVIDIA auch Freesync irgendwann unterstützen werden. Aber solange man die Kuh noch melken kann, wird sie gemolken.
 
@bendor
womoit hast Du bisher getestet? Welchen hast Du bestellt?

Bisher hab ich ihn nur heute Morgen kurz ausgepackt und angeschlossen. Getestet habe ich noch nichts, der erste Eindruck war jedoch positiv. Getestet wird in ner Stunde ;-) Jedenfalls so gut es geht mit der Graka...

Zustand war als sehr gut angegeben. Auf Seite 3/5 bei den Deals. Preis aktuell bei 573€
 
Ja, ich habe ihn aber auch mit dem Gedanken gekauft, mich zumindest mit einem leichten blb oder einem Staubkorn abfinden zu müssen. Andererseits ist die Lotterie im WHD denke ich nicht sonderlich höher bei der Qualität... Des anderen Elefanten degradiere ich gerne wieder zur Mücke :)
 
Ok, heut morgen war ich eventuell noch etwas schlaftrunken, also blb hat er unten rechts, allerdings noch in einem akzeptablen Rahmen.
Ansonsten Staub und Pixelfehlerfrei. Einen burn in test habe ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. Habe leider auch nicht die Möglichkeit das g-sync Modul zu testen. Muss dafür wohl mal bei nem Kollegen vorbei gucken.

Aber grundsätzlich bin ich (nach allem was ich hier über IPS-Panels gelesen habe) zufrieden. Auch wenn mich das blb dann doch ein wenig stört.

Für 563€ denke ich ein guter Kompromiss, evtl bekomme ich ja auch noch einen Doom-Code. Wird ja scheinbar von Amazon rausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal die Helligkeit unter 50 oder besser ihrer 30 und warte bis sich dran gewöhnt hast...


Gruß JM
 
Ich konnte mich tatsächlich nach ca. 2 Tagen an eine Helligkeit von 45 gewöhnen. Drunter geht bei mir leider gar nicht, dann sieht alles blass und traurig aus :(
 
Du bist blass und traurig :d im Dunklen sind bei meinem PG279Q selbst die 18 manchmal noch etwas zu hell, über Tag genau richtig, die 120c/m²
 
Das höchste was ich an Helligkeit verwendet hab war 30, fahre eig eher auf 0-10, 25 bei Spielen :fresse:
 
Hatte sonst immer 80%, auch bei den TNs davor :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh