W
W4RO_DE
Guest
Ich hab, wie schon mal erwähnt, am PG279Q Helligkeit 5 eingestellt. Außerdem habe ich ganz leicht den Blauanteil im Bild verringert, und nun gar keine Ermüdungserscheinungen oder Trockenheit in den Augen mehr.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hat nicht der einen Sensor? Eizo Foris FS2735 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Den habe ich nicht getestet und kann nichts genaueres sagen. Evtl. wird die Helligkeit auch nur bei Dunkelanteilen geregelt.Ich meinte natürlich 144Hz Monitore. Da scheint es keinen mit Sensor zu geben. Wenn Hintergrundbeleuchtung
bzw. Helligkeit und Gamma getrennt geregelt werden können dann sollte da eigentlich nichts "kaputt" gehen !?
Ich hab, wie schon mal erwähnt, am PG279Q Helligkeit 5 eingestellt. Außerdem habe ich ganz leicht den Blauanteil im Bild verringert, und nun gar keine Ermüdungserscheinungen oder Trockenheit in den Augen mehr.
1. Meine aktuelle Graka hat leider keinen dp, ich musste ihn also per hdmi anschließen. Treiber sind drauf, ich komme aber nicht über die 1080p Auflösung. Limitiert da irgendwas?
Hm ja die Option hatte ich auch schon gesehen, werde ich mal ausprobieren wenn ich wieder an meinem Rechner sitze. Die GraKa hat 1.4a und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das beiliegende Kabel die Produktspezifikationen nicht einhalten kann.Vielleicht hilft dir das hier weiter. Einfach eine Custom Resolution im Treiber erstellen. Ansonsten würde ich tatsächlich auch auf das Kabel tippen.
Wäre ein Möglichkeit. Kann ich Momentan aber nicht machen. Da hilft wohl nur den Standfuß auseinander zu bauenBezüglich der LEDs hätte ich einen Alternativvorschlag: Wandhalterung + eigene LEDs als "Ambilight" hinter dem Monitor bzw. an dessen Rückseite anbringen.
Sobald OLED durchstartet ist endlich der ganze TN, IPS, VA Panel Blödsinn vorbei und alle haben was Gutes.
Ich werde mir noch diesen Acer Full HD 144Hz mit VA Panel holen und der muss dann bis dahin durchhalten.
Schon irgendwie witzig, daß man in einem 200Hz Monitor ein 144Hz VA Panel baut das übertaktet wird.
Vermutlich sind die für curved besser geeignet weil mit TN oder IPS die Ausleuchtung zu schlecht wäre.
Den Lenovo werde ich mal beobachten. Vielleicht gibt's den irgendwo günstiger. Danke für den Hinweis.
Das ist aber die einzige Möglichkeit um einen guten Schwarzwert zu bekommen. Ich habe einen OLED TV und da ist es schon hart auf TN oder IPS zu zocken.
Minimales Schlieren ist ein akzeptabler Kompromiss. In dem Skyrim Video sieht es eher aus als wenn Motion Blur an ist !? Das hilft bei niedrigen Frameraten.
Zudem gibt es keine FHD 144Hz Monitore mit IPS Panel. WQHD ist für mich uninteressant. Also habe ich nur die Wahl zwischen TN und VA, darum Letzteres.
Aber kann man das nicht irgendwie selbst "fixen"? Wenn vsync aus ist, spielt es sich einfach viel besser.Das mit V-Sync wurde schon in einem anderen Thread besprochen. Scheinbar hat Nvidia vor einiger Zeit die Standardeinstellung geändert.
Jetzt soll man es aktivieren wenn man einen G-Sync Monitor hat. Am besten mit einem Tool wie Fraps checken ob G-Sync korrekt arbeitet.
Triple Buffering (Dreifachputter) muss aus sein. Wenn dein PC keine 144FPS schafft hast du mit V-Sync nur 72FPS. Alles drüber ist G-Sync.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die Maus auch bei deutlich weniger als 144 fps bzw 143 fps schwammiger anfühlt. Fiel mir beispielsweise bei Crysis 3 aufImmer noch fps cappen...
Gruß Gruß