[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Aber das gröbste,und wenn da nix großartig aus der reie macht dann ist das schon viel wert.
Also es zeigt wo Overshoot am ehesten zu sehen ist,und das sind nunmal diese Übergänge.


Nochmal zu den Schaltzeiten ich habs mal übersetzen lassen:

Die Reaktionszeit des 27GL850 ist sehr gut: Der Beamte bietet drei Geschwindigkeiten, die normal, schnell und superschnell sind.
Die durchschnittliche Antwortzeit beträgt 6,02 ms und die durchschnittliche schnelle Antwortzeit 5,26 ms.
Die ultraschnelle Reaktionszeit beträgt durchschnittlich 3,68 ms, wie in der Abbildung gezeigt, die schnellste Graustufe erreicht erstaunliche 1,71 ms! ! !

Sprich dein Bild ist die schnellste,und die davor die Schnelle,so wie es auch bei Linus gezeigt wurde,die Schnelle.

So und ab Werk steht der LG auch auf schnell wo bis jetzt von den wenigen noch keiner meckern konnte.

Und ich glaube,ich hab schon das schlimmste gesehen vom Eizo,also schlimmer kanns nicht werden.

Aber abwarten und Tee trinken,rtrings heißen die so?,haben den LG auch bekommen und ein Test kommt bald.

TFTCentral hat noch nix erwartet aber wohl bis mitte August ihren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Hauptproblem wird wie gesagt die Free-Sync Range sein und dann kann man wieder die OD Stufe reduzieren, damit der Overshoot ausbleibt. Und das du kein Free-Sync brauchst, kann ich mir auch nicht vorstellen, denn es sei denn du willst Tearing haben oder mit V-Sync leben.

Ja, man kann auch ohne V-Sync spielen, nur finde ich das Tearing an Kanten echt hervorstechend ist. Hat mich sofort daran erinnert das ich kein frame cap anhatte :).

Zu dem Preis würde ich den Monitor so oder so nicht empfehlen, zu nah am deutlich besseren LG 34GK950G. Für ca. 400 Euro kann man als Nutzer, der nichts besseres kennt, mit den Einschränkungen wohl auskommen und der Preisunterschied zum größeren G-Sync Modell ist akzeptabel.

Ich befürchte bei dir, da du noch viel kritischer bist als ich, dass dir der Monitor sowie so nicht gefallen wird. Das BLB/Glow in erheblichem Ausmaß wird dir sofort auf die Kirsche gehen und die Homogenität, Free-Sync (auch wenn du jetzt sagen wirst, brauchst du nicht, da du mit Tearing leben willst) und andere, kleinere Macken tun ihr übriges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mir ist Freesync schnuppe,zumal ich von LG noch nicht ein Monitor hatte wo Freesync auch ordentlich funktionierte....

Auch mit mein jetzigen 0815 Übergang nicht.

Mal von ab dass,das Gamen dann total schwammig wird, zumindest bei den 60/75Hz kisten,hab ich lieber max. FPS auf soviel Hz wie möglich.(kein V-Sync an!!)
Ich Spiele auch mit 100FPS+ auf der 75Hz kiste weils einfach besser läuft.

Tearing nervt zwar,aber auch nur bei unter 144Hz Monitore,ab 144Hz nehme ich davon nur noch ganz selten was wahr,eher gesagt muss ich da schon das provozieren,sprich schon sehr Tearing anfällige Stellen nehmen und dann ist es da nur minimal.

BLB und Glow ist mir schon fast egal mittlerweile und die ersten Bilder sehen ok aus,und der 950 hat auch dieses Prob. und wird daran nicht viel besser sein.

Zumal ich kein 21:9 mehr will,wenn dann kommts mir nur noch ab 38" ins Haus alles andere,fehlts mir an Höhe.

Und 500€ oder 800-1000€ macht schon noch ein Unterschied.

Und wenn LG die Homogenität bei nem 27er nicht hin bekommt dann beim 34er wohl erst recht nicht,obwohl die,die ich hatte da nur minmal Abweichungen hatten.

Da konnte ich mich noch nie beklagn bei LG.

Aber Fakt ist,das ich auf jedenfall einen Testen werden,aber mich nicht mehr hypen lassen werde,entweder er taugt oder nicht.

Werde auch nix mehr krampfhaft suchen,ausser Pixelfehler,beim Rest zeigt es sich in der Praxis ob er mir zusagt oder nicht.

Nach etlichen Monitoren hab ich auf diese Scheiß kb mehr,du kannst das ja noch weiter machen,aber für mich ist bald Schluss mit diesem hin und her,dann muss ich echt auf 144Hz verzichten wenn da nix vernüftiges raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 21:9 Modell hast du das BLB/Glow nicht Mitten im Gesicht, sondern in den außenliegenden Bereichen. Ich glaube auch, dass du mit deiner Graka nicht dauerhaft 100+ FPS ohne gravierenden Detailverlust hinbekommst. Das klappt vielleicht mit meiner 2080 Ti. Die GTX 1080 @ 2 GHz Boost ist von Mitte 2016 und die ist noch schneller als deine Graka. Und selbst die hatte schon damals bei einigen Games Probleme 60 FPS zu halten @ WQHD.

Da wird die 2070 Ti heute noch mehr Probleme haben. Wenn man es geschickt anstellt, dann bekommt man den LG 34GK950G für knappe 700 Euro. 120 Euro Ersparnis zum 27GL850 ist ein schlechter Scherz für die hinnehmbaren Defizite.

Bezüglich deiner neu gewonnen Akzeptanz gegenüber BLB/Glow und den anderen o.g. Einschränkungen werde ich dich dann noch mal erinnern.

Du musst bedeneken, dass die 34er Panel eine ganz andere Liga sind. Das ist LG's High-End Serie. Die 27er sind Ramschserie. Die Panel kosten deutlich weniger. Die Homogenität ist bei diesen billig Paneln meist ziemlich schlecht. Da gabs auch schon bei den 27" UHD genug Beispiele. Absolut grausame Farbstiche hatten die Teile. Habe ich alle gekickt.

Verstehe auch nicht warum du keine 34" mehr willst, warst du doch damals ganz gallig nach. Ich saß ja tagelang vor dem Lenovo mit 27" und das ist wirklich Mäusekino gegenüber dem 34er LG. In der Höhe fehlt mir bei 34" Modell nichts. Ergonomisch genau richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 1070TI ist mittlerweile auf 1080 Stand:P,zumal die 10% machen den Kohl nicht fett,aber das ist ja bei der 1Fingerschnipp..


Und nein natürlich werd ich nicht überall 100FPS+ raus bekommen,die sind mir nur wichtig in PUBG(wegen Recoil) wo ich das größtenteils halte ausser die CPU macht wieder schlapp.
Aber abhilfe kommt bald mit dem 3600....aber es gibt ja keine gescheiten MBs für sterbliche z.Z..
Dann sollten die 100FPS fast getackert sein,zumal es eig. weit mehr wären,wenn die GPU nicht ordentlich fiepen würde über 100FPS^^.
Und WoW ja da wirds nix mit dauerhaften 100FPS sind da aber nicht so wichtig.


Und was die anderen Games machen Doom,Control,MW und Dying Light 2 die ich holen werde das muss man dann sehen.
Doom läuft wohl eh wieder 1A,MW hab ich meine zweifel aber wenn die 60-70FPS raus kommen reicht das auch, und Control reichen mir 60FPS sowie bei Dyng Light.

Ich spiele nicht jedes verdammte Game was auf den Markt kommt,und hab auch keine Prob. auf hoch statt ultra zu spielen.


Ich mag aber das Smoothe und direkten von den 144Hz Monitoren,deshalb werde ich auch die Hz nicht mit Sync beschneiden das ich wieder ein Kaugummi hab..

Mag sein das ich zum Thema BLB/Glow noch zurück komme:P.

Aber z.Z würde ich auch sowas mehr in kauf nehmen,hauptsache kein wischiwaschi Acer oder Asus mehr.

Also ich konnte mich nur über 1 UHD von LG beschweren,der rest war gut un nix auffälliges.

Ja und 34" will ich einfach nicht,nimm es doch einfach an^^

Und wenn dann,möchte ich nix gebrauchtes wo schon 5 Leute drann rumgetatscht haben..

Neu gibts den 34er nämlich nicht für deine 700-800e^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es zu der beschriebenen Freesync Problematik einen Artikel irgendwo? Gilt das selbst für die aktuellste Freesync Version? Das interessiert mich und ich würde mich gern einlesen.
 
@Blood

Selbst neu gibt es den LG 34GK950G sehr oft für ~700 Euro bei Amazon.it ;).

Auch tut es den Gebrauchtgeräten keinen Abbruch, wenn sie mal ausgepackt wurden. Ich hatte nie merkliche Gebrauchsspuren an den 34" Modellen.

@samurro

Welche FS Problematik ? Das es kein variables Overdrive hat und die Schaltzeiten selbst @ max. refresh rate nicht so prall sind ? Das erstere ist bei Free-Sync nicht üblich, da viel zu aufwendig und das letztere ebenso.

Free-Sync ist und bleibt die kostenlose Implementierung die mal eben schnell drübergebügelt wird. Musst dir mal das Video von Linus anschauen, welcher Aufwand bei G-Sync betrieben wird.

Und dann kommen wieder die Neuling in den Foren und sagen man bezahlt nur für das Modul und zockt die Leute ab :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gerne einen Freesync & Gaming tauglichen Monitor in 27 Zoll mit möglichst guter Bildqualität (leider 80% office Nutzung), WHQD und >=120Hz.
16:10 wäre prima, sonst halt 16:9.
Aktuell habe ich 2x Dell IPS Panel (U2414h), die sind aber fürs Gaming zu langsam und mir ist die Auflösung zu gering.

Ich will nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen, aber der Preis spielt keine all zu große Rolle.

Hat da jemand eine Empfehlung?
 
Ich hätte gerne einen Freesync & Gaming tauglichen Monitor in 27 Zoll mit möglichst guter Bildqualität (leider 80% office Nutzung), WHQD und >=120Hz.
16:10 wäre prima, sonst halt 16:9.
Aktuell habe ich 2x Dell IPS Panel (U2414h), die sind aber fürs Gaming zu langsam und mir ist die Auflösung zu gering.

Ich will nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen, aber der Preis spielt keine all zu große Rolle.

Hat da jemand eine Empfehlung?

LG 27GL850

@asus1889
Es gibt einen Grund warum ich dich nicht nach so etwas fragen würde. Mir sind objektive Quellen lieber.
 
Lol, dann informiere dich doch woanders, kommt auf dasselbe raus ;).

@Kurzgedacht

Da bleibt dir wohl nur der LG 27GL850. Wenn du eine Nvidia GPU hast, würde ich lieber einen Monitor mit G-Sync nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut es nicht. Er fragt hier im Thread und will explizit Deine Meinung nicht hören, asus. Wäre dann mal an der Zeit für Dich, die Klappe zu halten.
 
Ist vollkommen unerheblich, ob er meine Meinung nicht hören will. Das ist hier ein freies Forum, jeder darf hier posten.

Abgesehen davon wäre es mal an der Zeit für dich den täglichen Spam einzustellen und mal etwas zum Thema beizutragen :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir den LG 34GK950G jetzt mal bestellt über Amazon da ich keinen bock habe auf stress und soll laut Amazon morgen da sein. die frage ist, klaptp das bis 12:30 Uhr :d da macht die postfiliale zu. :fresse:

zu mir, 100meter weiter, hätte montag bedeutet. komisch aber is iwie so

wenn der in Ordnung ist wird der pg279q verkauft. 400 euro kriegt man sicherlich noch für oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ging für 440€ weg
 
muss nur mal die blöden schrauben finden für den fuß

meiner ist nur knapp 1 jahr alt. ist also noch garantie drauf

falls wer Interesse hat....^^

mache dann morgen gleich nen thread im MP auf falls der LG zum einen in Ordnung ist und ich mit den 120hz klarkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenig nur für den 27er mit G-Sync? Ich wollt mir den zulegen, wenn WOW: Classic rauskommt.
 
Für WoW wäre doch ein 32" 4K was :)
 
je nach Neupreis kann man vll auich auf 500 gehen und wenn noch garantie drauf ist.

meiner hat keinen pixelfehler ( habe nach 1 jahre einfach keinen entdeckt)alles top. klar bissl blb hat der natürlich schon aber gut.

- - - Updated - - -

Für WoW wäre doch ein 32" 4K was :)

100-120hz sind auch in wow sehr schick. das flüssige bild ist einfach klasse. selbst 90hz sind schon sehr schön

da kann man auch auf 4k verzichten. WoW hat brauchbares AA :)

120hz sind für mich ca. der punkt wo es schon sehr gut wird. darüber ist der unterschied nicht mehr riesig Richtung 144 der 165hz. deswegen denke ich die 120hz des LG sollte ausreichen.

gibt außerdem aktuell nur 1 game wo ich die 165fps erreiche und das ist rocket league.

das wird das zündlein an der wage sein. ^^

vll behalte ich auch beide. ich weiß net :lol: aber ich hab eig gar kein platz für 2 brummer.

oder der andere kommt dann aufs rig, keine Ahnung was ich mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, dann informiere dich doch woanders, kommt auf dasselbe raus ;).

@Kurzgedacht

Da bleibt dir wohl nur der LG 27GL850. Wenn du eine Nvidia GPU hast, würde ich lieber einen Monitor mit G-Sync nehmen.

Danke. Schaue ich mir an.
Ich nutze fast ausschließlich AMD GPUs (Bis auf hin und wieder angemietete Nvidias in Servern), also bringt mir G-Sync wenig.
 
@Scrush

Hast diesbezüglich DM von mir in Discord :)
 
@Scrush

Meinst du denn deine Graka reicht aus für UWQHD mit ~120 FPS ?

wird haarig defintiv. werde in f1 noch weiter runterschrauben müssen :d

ich warte bis zur 3000er serie fürn upgrade. über 1000 für ne gpu seh ich dann auch nicht mehr ein ^^

- - - Updated - - -

@Scrush

Hast diesbezüglich DM von mir in Discord :)

jop. hab auf der arbeit kein discord :d sag dir nachher bescheid.

wie gesagt, ich muss schauen ob ich A mit den 120hz klarkomme, B wie die fps sin und C, ob ich mit dem RIG klarkomme am tisch. klappt das nicht brauch ich beide monitore ;)

und wenn der LG nur einen pixelfehler hat geht er postwendend zurück zu Amazon.
 
Das Problem ist Nvidia macht immer das gleiche. Die neue Midrange Serie aka Non-Ti wird genauso schnell sein wie die alte mit Ti.
 
@Scrush

Jau, lass mal nachher quatschen drüber.
 
Amazon hat die ebzahlung auf monatsabrechnung abgelehnt. lol`?
 
Habe ich noch nie genutzt. Aber früher bei Rechnung haben Sie bei größeren Beträgen häufiger abgelehnt. Ist eine Sicherheitsvorkehrung ;). Nimm einfach Kreditkarte :).
 
mein Kreditkarte bucht sofort ab...

das ist das Problem :d

nächstes mal ruf ich an.

sollte rechnungs und lieferadresse auf dasselbe einstellen und nochmal bestellen.

ich wette das klappt auch nicht. dafür kommt das ding dann erst montag. kapier ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine interessante Frage was mehr Sinn macht in WoW, 4k oder 120hz+. Irgendwie scheint mir beides unrealistisch, wenn man mal in die Hauptstädte/Raids geht. Abseits der Hauptstädte, wüsste ich nicht was geiler ist, 4k (oder eben 1440p mit maximalen AA).

Aber ich tendiere auch eher zu 120hz+, nur weiß ich nicht wie warscheinlich dass ist, selbst wenn man in irgendwelchen Questgebieten unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh