[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Ich finde ihn nicht schlecht,geht doch auch viel schlechter...
Hier nochmal ein Bild vom 2. XB
ISO 400
Helligkeit Bildschirm 25%


Meinungen?

- - - Updated - - -

20% auf Warehousedeals zum Prime day...
gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten :) habe mir da 2 bestellt und behalte den besseren...
Sorry für die dumme Frage aber wie bekomme ich die 20%
Ich habe auch Prime aber bei mir wird da nichts abgezogen

ich würde mir sonst auch mal so eine Kiste zum Testen bestellen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für 368 kannst du den anderen bestimmt für 450 verkaufen wenn das panel ohne pixelfehler und staubfrei ist. :d
 
ja 44 hz sind dann nochmal ne gute ecke mehr. finde bei 90fps fängt der spaß an. bei 120 isses schon ziemlich top und 144 klar nochmal etwas besser aber mit 120 komme ich auch schon mehr als zurecht.
 
der pg 348q hat nur 100Hz, dass sind dann 65hz mehr...

- - - Updated - - -

gerade mit Amazon gechattet und nochmal 10% rausgeholt ;) hätte nicht gedacht das das funktioniert, für 324€ ist der doch voll in Ordnung und das BLB ist doch nicht so stark
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon geht das immer^^
 
echt habe ich nicht gewusst :) habe ja noch eine Logi Pro Wireless hier aus dem Warehousedeal ;)
 

Denke bei AUO wirst du auch mit viel Tauschen nicht deutlich besser hinkommen. Ein Stück weit schon, aber ein bisschen BLB an den Ecken bleibt (fast) immer.


Gibts die Aktion noch? Hab die Prime Days irgendwie voll verpasst.

das schlimme ist,dass ich noch ein PG348q hier habe...aber die 165Hz spürt man schon beim gaming...

Du wirst lachen aber ich hab aktuell nen BenQ ZOWIE XL2546 mit 240 Hz und TN Panel da und merke auch den Unterschied von 240 Hz zu 165 Hz (natürlich i.V.m mit dem flotteren TN-Panel und DyAc) - gerade bei richtig schnellen Bewegungen bleibt mit 240 Hz und TN/DyAc Alles gestochen scharf und man kann Gegner spotten, die man beim PG279Q @ 165 Hz nicht so deutlich sieht (sieht dann bei selbiger Bewegung aus als hätte man Motion Blur an).

Aber das dürfte nur für Spiele ala PUBG und CS:GO (und da auch nur wenn man auf sehr hohem Niveau spielt) relevant sein, für alles andere ist 165 Hz schon sehr sahnig.

Dafür ist TN und auch FullHD aufm Desktop, beim Surfen, beim Arbeiten und beim YT/Netflix schauen natürlich mehr als eklig :/

gerade mit Amazon gechattet und nochmal 10% rausgeholt ;) hätte nicht gedacht das das funktioniert, für 324€ ist der doch voll in Ordnung und das BLB ist doch nicht so stark

Congrats, unschlagbarer Preis!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne die Aktion war nur am 15 und 16 ...ja ist schon traurig,der Asus hat mir schon gut gefallen,aber leider sind 100Hz nicht mehr so dolle :) mal sehen was ich über Kleinanzeige bekommen kann

- - - Updated - - -

was bringt umbl beim 279q?
 
Hallo zusammen,

ich hoffe mir durch den post hier einen eigenen thread sparen zu können.
bin grade im begriff mein system ein wenig aufzuruesten. grafikkarte und monitor sollen ersetzt werden.

spiel hauptsaechlich squad (unreal 4 engine).

das is die aktuelle cfg: sysProfile: ID: 181781 - JJS209

grafikkarte soll eine rtx2070 werden.

zum monitor:

sind 27" eventuell zu gross? (bild auf sysprofile, abstand beim sitzen).
preislich bin ich bereit so 500-600€ auszugeben.

ansonsten waere wichtig, so denke ich:
- ips
- g-sync (freesync soll ja auch gehen, aber... hmm)
- 2560x1440 wqhd
- 144Hz

was ist sonst noch wichtig?
flickerfree und so nen gedoens haben die doch alle oder?
gib es sonst noch features oder eigenschaften, die es zu beachten gilt?

gruss,
jan
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir nur den PG279q empfehlen...bei Amazon Warehouse momentan für 460€,einfach ausprobieren PS: 27" ist nie zu groß :)
Hallo zusammen,

ich hoffe mir durch den post hier einen eigenen thread sparen zu können.
bin grade im begriff mein system ein wenig aufzuruesten. grafikkarte und monitor sollen ersetzt werden.

spiel hauptsaechlich squad (unreal 4 engine).

das is die aktuelle cfg: sysProfile: ID: 181781 - JJS209

grafikkarte soll eine rtx2070 werden.

zum monitor:

sind 27" eventuell zu gross? (bild auf sysprofile, abstand beim sitzen).
preislich bin ich bereit so 500-600€ auszugeben.

ansonsten waere wichtig, so denke ich:
- ips
- g-sync (freesync soll ja auch gehen, aber... hmm)
- 2560x1440 wqhd
- 144Hz

was ist sonst noch wichtig?
flickerfree und so nen gedoens haben die doch alle oder?
gib es sonst noch features oder eigenschaften zu beachten?

gruss,
jan



fragen
 
27" ist nie zu groß :)

Für Esport Games, je nach Sitzabstand, schon. Beispiel: Augen können nur die mittleren 2/3 scharf stellen, Gegner ist im Randbereich und tötet dich. Sonst hatte ich aber keine Probleme.
 
Welche max. Größenempfehlung bei 70cm Abstand würdest Du denn geben, egal ob gerades Display oder Curved?
 
Bei 70cm würde ich max. 27" nehmen
 
ne die Aktion war nur am 15 und 16 ...ja ist schon traurig,der Asus hat mir schon gut gefallen,aber leider sind 100Hz nicht mehr so dolle :) mal sehen was ich über Kleinanzeige bekommen kann

- - - Updated - - -

was bringt umbl beim 279q?

da das nur ohne gsync funzt bringt das weniger motion blur dafür aber ein total dunkles bild...

gsync bewirkt das gleiche, bild bleibt aber normal ;)

hab das letzte woche mal in borderlands ausprobiert da ich dort die 144fps locker halten kann ohne fight.
 
Zuletzt bearbeitet:
gsync bewirkt das gleiche, bild bleibt aber normal ;)

Nein, G-Sync verhindert Tearing, ULMB verhindert Motion Blur und das technisch bedingt deutlich besser als es durch adaptives Overdrive möglich wäre.
Die Bewegung ist mit ULMB genauso scharf wie auf einem Impuls-Type-Display (Röhre, Plasma...)
 
mir gings um das endresultat :) das das 2 unterschiedliche techniken sind ist klar

144fps @ 144hz mit gsync sehen für mich recht gleich aus als würd ich ULMB nutzen.
 
Ich habe mir den PG279Q von Amazon warehouse mal bestellt, soll am Mittwoch ankommen.
Wie teste ich das Panel am besten? gibt es da eine Zusammenfassung/Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
bau ihn auf und schau ,nachdem du Kontrast und Helligkeit eingestellt hast,ob dich die garantiert vorhandenen BLB in den Ecken stark stören und ob du kein Pixelfehler hast...ansonsten ist es ein geiler Monitor ( und ich habe noch ein PG348Q,aber die 165Hz sind einfach besser)

Ich habe mir den PG279Q von Amazon warehouse mal bestellt, soll am Mittwoch ankommen.
Wie teste ich das Panel am besten? gibt es da eine Zusammenfassung/Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
der asus hat bisschen komische farben. fand meinen alten dell u2414h da bisschen besser. fällt aber nicht mehr auf wenn man kein referenz neben dran stehen hat^^
 
Haste den PG kalibriert?

Der Dell ist es nämlich vom Werk aus^^
 
ne :d nur per auge :fresse:

ist halt net so easy an so nem ding ranzukommen
 
Colorimeter?
Und das bekommt man ziemlich einfach.
 
Ich hätte eins :fresse2:
 
So, werde den 2. XB271HU behalten.
Das BLB ist beim Gaming nicht auffällig und bei Filmen/Videos nur bei dunklen Inhalten oder schwarzen Streifen oben & unten sichtbar (was ich kaum tue)

Nach intensiver Überlegung und einigen Tests wie auch Einstellungen (ICC Profil & Farbeinstellungen) bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich auf die ständige Panel Lotterie keine Lust hab.
Noch dazu kanns passieren, einen schlechteren zu erwischen.


Der LG 27GL850B hat eben nur "Gsync-Compatible" und es gibt keine Tests sowie VÖ Datum, daher fällt er für mich erstmal raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kluge Entscheidung, behalte meinen auch. Habe nur unten rechts eine leichte Aufhellung.
Besser geht es nicht in 27'' mal von Fald abgesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh