[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Angeblich kommt Ende des Jahres noch ein 32" 4K 120/144Hz :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich nicht ohne G-Sync :). Ansonsten haben wir nachher wieder einen XV273K in größer.
 
Das macht den meisten zum Glück nix aus ;)
 
Ich habe gerade noch mal geguckt. Also es sind nur die mini LED Panel mit 32" im Anmarsch. Und die Monitore (z.B. der ConceptD CM7321K) kosten 3000+ Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ist der Mann, dass habe ich mal auf die Schnelle gefunden:

https://www.digitaltrends.com/computing/freesync-vs-g-sync/ schrieb:
Both FreeSync and G-Sync also start to suffer when the framerate isn’t consistently syncing within the monitor’s refresh range. G-Sync can show problems with flickering at very low framerates, and while the technology usually compensates to fix it, there are exceptions. FreeSync, meanwhile, has stuttering problems if framerate drops below a monitor’s stated minimum refresh rate. Some FreeSync monitors have an extremely narrow adaptive refresh range, and if your video card can’t deliver frames within that range, problems arise.

Most reviewers who’ve compared the two side-by-side seem to prefer the quality of G-Sync, which does not show stutter issues at low framerates, and thus smoother in real-world situations.
 
Geht ja sehr ins Detail ;). Und G-Sync flackert auch nicht bei niedrigen framerates. Das Problem haben viele Free-Sync Monitore.
 
bei mir flackert dr monitor leicht wenn ich corsairs icue offen habe weil das nur mit 24-30 fpas rennt. dann geht's mit gsync natürlich auch runter :d
 
Gsync flackert bei niedrig fps total
 
Wie niedrig sollen die denn sein ?

Bei 30 - 40 FPS flackert es nicht. Und bei 20 - 30 FPS setzt Tearing ein, weil G-Sync aus ist ;). Also wieder mal Bullshit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine interessante Frage was mehr Sinn macht in WoW, 4k oder 120hz+. Irgendwie scheint mir beides unrealistisch, wenn man mal in die Hauptstädte/Raids geht. Abseits der Hauptstädte, wüsste ich nicht was geiler ist, 4k (oder eben 1440p mit maximalen AA).

Aber ich tendiere auch eher zu 120hz+, nur weiß ich nicht wie warscheinlich dass ist, selbst wenn man in irgendwelchen Questgebieten unterwegs ist.

Für mich stellt das Optimum eigentlich 34“ curved mit 1440p und 120+Hz (Gsync) dar...
 
Wie niedrig sollen die denn sein ?

Bei 30 - 40 FPS flackert es nicht. Und bei 20 - 30 FPS setzt Tearing ein, weil G-Sync aus ist ;). Also wieder mal Bullshit.

Du musst wohl zum Augenarzt ;)
 
Ne, es flackert nicht. Es mag ein paar Schrottpanel geben, bei denen es flackert. Es ist aber nicht die Regel. Und beim 34GK950G flackert nichts.
 
Wie niedrig sollen die denn sein ?

Bei 30 - 40 FPS flackert es nicht. Und bei 20 - 30 FPS setzt Tearing ein, weil G-Sync aus ist ;). Also wieder mal Bullshit.

ich glaube eher dass die Kombination icue aufm Desktop das Problem bei mir ist. glaube bei games die in Vollbild rennen isses nicht vorhanden^^
 
Starcraft Ladescreen flackert auch
 
Bei mir hat GSync bisher auch immer geflackert im Ladescreen.
Egal ob PG278/9Q, Xb270Hu oder jetzt PG348Q.

Aber weils nur im Ladescreen ist, juckt es mich relativ wenig

Gesendet von meinem EVR-L29 mit Tapatalk
 
Wie niedrig sollen die denn sein ?

Bei 30 - 40 FPS flackert es nicht. Und bei 20 - 30 FPS setzt Tearing ein, weil G-Sync aus ist ;). Also wieder mal Bullshit.

Uns immer erzählen wollen wie toll doch Gsync ist, aber dann gleich 2 falsche Informationen in einem Satz.
Ja, Gsync Monitore Flackern bei sehr niedrigen fps und Ladebildschirmen und nein, ein Gsync Monitor hat bei 20-30fps kein tearing.
Gsync funktioniert ab 1fps, solltest du als Experte eigentlich wissen.
 
Ja, Flackern beim Ladescreen, lol, als wenn das etwas Neues wäre. Ist auch total relevant, ob es beim Ladescreen flackert.

Du mit deinem XV272UP kannst das natürlich nicht wissen, aber ein G-Sync Monitor hat bei 20 - 30 FPS Tearing ;).

G-Sync funktioniert auch nicht ab 1 FPS. Sondern ab 36 FPS ;).
 
Oh man, jetzt geht das getrolle wieder los.
Ich hatte schon genug Gsync Monitore.
Und bevor du mir was über Gsync erzählen willst, informier dich erstmal darüber, was ein Gsync Monitor unterhalb der nativen Gsync Spanne macht.
Anscheinend ist dein Wissen doch stark beschränkt, nicht nur drauf bezogen, welchen Monitor ich besitze.
 
In der Theorie die du meinst zu kennen, verdoppelt es die FPS in dem besagten Bereich von 20 - 30 FPS. Passiert aber leider nicht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal die fps auf 24 und 32 gecapped. kein flimmern.

fullscreen window rocketleague
 
In der Theorie die du meinst zu kennen, verdoppelt es die FPS in dem besagten Bereich von 20 - 30 FPS. Passiert aber leider nicht ;).

Dann hast du wohl irgendwas falsch gemacht.
Hat bei mir geklappt, genauso wie bei Anderen auch und auch Nvidia sieht das so.
 
Nochmal, weil lesen anscheinend nicht dein Ding ist, ich hatte schon genug Gsyncmonitore hier.
 
Ja, das kann jeder sagen ;). Du bist doch eigentlich im günstigen Segment unterwegs, mit deinen Free-Sync Monitoren. Das frame doubling funktioniert trotzdem nicht.

Ist mir aber auch egal. Bei unter 36 FPS kann man eh nicht mehr ordentlich spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh weiss, Alle müssen dir immer beweisen, das man etwas hat.
Du brauchst das im Gegenzug natürlich nicht.
Dazu noch Unwahrheiten verbreiten, nur weil du Neuling nicht mal mit Gsync umgehen kannst.
Troll dich einfach.
 
Lol. Ich habe hier aktuell einen Acer X27, einen Lenovo Y27GQ-25 und einen LG 34GK950G. Was hast du denn da ?

Unwahrheiten verbreitest du zwecks Trolling sehr gerne. Zeigt mir nur immer wieder aufs Neue, dass man mit dir kein konstruktives Gespräch führen kann.

Zeit wieder und für alle mal deinen Spam zu ignorieren, kommt sowie so nur Schmu bei rum, darauf einzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsync habe ich gerade keinen da, wozu auch.
Der X27 war Schrott, das blb und den glow vom LG brauche ich mir nicht antun und TN fand ich nicht wirklich prickelnd bei 27".
Den XB273 brauche ich also auch nicht bestellen, gleicher Schrott wie beim X27.
Da ich aber eh ohne Sync spiele, kann mir Gsync auch egal sein.
Btw, der AOC AG271QG war ok, nur halt halt ein völlig verhunztes OSD.
Asus PG278Q/QR, PG27VQ, Acer Z271U allesamt grottencoating.
Dell S271DG bietet zuwenig Einstellmöglichkeiten, genau wie der Asus PG279Q und Viewsonic XG2703.
Bliebe noch die verseuchte 21:9 Brigade, allesamt mit glow und blb ohne Ende.

Da kann ich auch weiterhin beim "billigen" IPS Monitor bleiben und warten, dass doch nochmal irgendwann was Gutes kommt.
Sollen die einfach mal den X27 ohne Lüfter und besserem FALD bringen.
Dann bin ich dabei.
Btw, ich kann dir leider nicht mehr alle Monitore aufzählen die ich da hatte.
Deswegen halt nur die meisten aus dem letzten knapp halbem Jahr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh