[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

In ein paar Threads und Foren könnte man es noch posten :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil auch jeder in den ganzen Threads unterwegs ist und weiß was da abgeht. Oh Mann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das stört Dich??

Würde mich auch interessieren :d
Das ist dann immer so das suchen nach Problemen, nen IPS ohne BLB ist wie nen 6er im Lotto und auffallen tut einem das bei Filmen/zocken doch sowieso nicht.
 
Die beiden wurde von ca. 1,5-2m abstand bei Iso 100-200 gemacht... siehst du NIX...
Handy: P20 Pro

IMG_20191203_112647.jpg

IMG_20191203_112657.jpg


Die Bilder habe ich dann von der nähe gemacht
Dann sieht man es besser
IMG_20191203_112726.jpg

IMG_20191203_112731.jpg
 
Ja klar wir sitzen keine 2 meter weg...
So lange arme habe ich ja nicht oder tiefe vom Schreibtisch...

Naja deswegen die anderen beiden Bilder
 
So...
Rückmeldung zu meinem LG 27GL850-B.

Der geht wieder zurück... So schade es auch ist. - Farbtechnisch und alles bin ich von dem Bildschirm begeistert.

Er hat aber in allen Ecken starkes BLB. Unten Links dann so extrem, dass Schwarz fast schon ins Hellgraue geht. Geht absolut gar nicht... Wäre es nicht so extrem, hätte ich damit Leben können aber das ist schon echt nicht mehr feierlich gewesen.

Aufm Desktop bemerkt man es halt weniger. In Games dann aber (vor allem Metro, was ich aktuell Spiele) mehr als nur störend wenn die linke untere Ecke quasi dauerhaft Hellgrau ist obwohl sie Dunkel sein sollte.

Ob ich mir den nochmal bestelle? - Ich glaube kaum... ggf. versuche ich mal den Aorus der ja sehr ähnlich ist.



Hier auch mal nen Bild. - Meine Handy-Kamera belichtet das halt deutlich zu stark. So wild wie es da aussieht ist es natürlich in Real nicht.
Oben links/rechts und unten rechts sehe ich das BLB in den Games nicht oder es ist so gering, dass es mir nicht mehr auffällt.

Unten links dann aber das "Monster"... Das Teil sieht man halt wirklich dauerhaft. - Auch aufm Desktop, beim Browsen, etc.

IMG_20191203_212806.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal mit der iso runter auf 100.
 
Bei der Größe des Monitors scheint das aber schon heftig zu sein, beim 34er ist es aufgrund der Größe zumindest nicht so stark im Blickfeld :-[
Du könntest noch den LG 27GL83A-B testen vielleicht hast du damit mehr Glück.
 
Mit ISO 100 siehts dann so aus:
IMG_20191203_221317.jpg

Ich muss nochmal schauen welchen ich mir dann bestelle. - Wichtig ist mir halt, dass er G-Sync Compatible ist. Und dann muss ich eh noch auf die Rücküberweisung von Computeruniverse warten. - Keine Ahnung ob das ggf. länger dauert wegen dem Gutschein mit Amazon Pay.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht das in reallife auch genau so aus wie mit iso 100?

denn das ist mein ASUS. 2. Austausch Gerät. und ich finde das vollkommen in ordnung

Galaxy S10 - Pro Kamera Modus - ISO 100 - 1/15 F1.5 (keine ahnung wie das heist)

 
Zuletzt bearbeitet:
sieht das in reallife auch genau so aus wie mit iso 100?
In Reallife sieht es schlimmer aus als mit ISO100.

Auf dem Bild beschränkt sich der "Glow" ja wirklich ziemlich auf die Ecke. In Reallife ist der Bereich eher doppelt so groß oder noch etwas größer.

Aber auch da fällt mir nur die Ecke links unten auf. - Die anderen "sehe" ich nicht.
 
Mit ISO 100 siehts dann so aus:


Ich muss nochmal schauen welchen ich mir dann bestelle. - Wichtig ist mir halt, dass er G-Sync Compatible ist. Und dann muss ich eh noch auf die Rücküberweisung von Computeruniverse warten. - Keine Ahnung ob das ggf. länger dauert wegen dem Gutschein mit Amazon Pay.

deswegen per paypal 14day bezahlung. :d

hast du auch ein S10?
 
deswegen per paypal 14day bezahlung. :d

hast du auch ein S10?


Ich "musste" mit Amazon Pay zahlen damit ich noch den 50 € Gutschein von Computeruniverse abstauben konnte. :d

Ne ich hab nen Xiaomi Mi 9T.
Ich hatte jetzt Pro Kamera Modus ISO100, Verschlusszeit 1/8, Rest Standard


Wenn ich mir deinen Monitor anschaue hat er das zwar auch in den Ecken (die rechts unten wirkt am "schlimmsten) aber mir zumindest kommt der "Lichthof" unten rechts nicht so konzentriert vor wie es der bei mir ist. Kann aber auch sein, dass ich mir das Einbilde. :d
Bei dir wirkt er ja eher "Dunkelgrau" , bei mir geht das ja fast schon ins weiße rein irgendwie... Finde ich zumindest.

Ich habs halt nur für knapp 30 Minuten in Metro getestet und da hab ich das unten links wirklich dauerhaft als sehr störend und "hell" wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal.

mein dell u2414h. sieht bei standard foto app auch schlimm aus, der hat aber von allen monitoiren hier am wenigsten blb :d



mit iso 100 und die andere einstellung :




und hier der LG

Standard:



ISO 100 und die andere einstellung:



damit du nen vergleich hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt nen Unterschied wie Tag und Nacht. :d


Wie gesagt es ist auch wirklich nur die untere linke Ecke die stört. - Die anderen bemerke ich einfach nicht.

Aber das unten Links wirkt halt irgendwie so "konzentriert" und überlichtet, dass ich in Metro dauerhaft das Gefühl hatte links hinter mir rennt die ganze Zeit jemand mit einer Taschenlampe es hat halt wirklich gestört und das Gesamtbild echt kaputt gemacht. Dabei saß ich nicht einmal in nem ganz dunklen Raum. :d



Hier auch nochmal nen Bild mit Standard bei schwarzen Bild:
IMG_20191203_173558.jpg

Unten links ist halt echt quasi "weiß".
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt mir mal nen screenshot von der szene aus dem bild da oben


warum ist das alles bei dir so blau/gräulich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So sorry musste eben basteln. :d

Hier einmal Foto Handy Standard:
IMG_20191203_223743.jpg


Dann einmal Szene ISO100/ 1/15:
IMG_20191203_223804.jpg


Und einmal als Screenshot (komischerweise stellt er das Spiel für den Screenshot plötzich dunkler als ich es eingestellt habe)
Da probiere ich nochmal eben ob ich nen vernünftigen hinkriege:
2019-12-03_2241_2.jpg
EDIT:
Okay ist egal womit ich den Screenshot aufnehme. - Das Ding kommt immer so Stockduster raus... Liegt eventuell am ReShade.


Eventuell ist das was ich hier mache auch (für nen IPS) meckern auf ganz hohem Niveau. - Ich hatte jetzt seit über 3 Jahren nen iiyama TN, WQHD, 144 HZ.

Die Szene ist halt wirklich auch Stockdunkel. - Oder es ist gar nicht das Panel sondern die Beschichtung reflektiert einfach leicht... Oder es ist halt der Blickwinkel weil 27 Zoll...
Ich hab halt leider keinen Vergleich mit einem wirklichen "Top-IPS"-Panel.



warum ist das alles bei dir so blau/gräulich
sfresse.gif

Das Foto ist halt mit Handy-Standard. - Sobald es Dunkel wird ist mein Xiaomi ziemlich überfordert und versucht alles mögliche. - Daher wohl diese merkwürdige Farbabweichung. Eventuell liegts auch daran, dass ich da noch vergessen habe die RGB-Streifen im Gehäuse auszustellen und ihn das Orange verwirrt hat. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir mal nen screenshot von der szene oben geben? :d

dann stell ich das hier nach und du kannst vergleichen

es ist halt schwierig über dein handy da vergleichen zu können.

je nacsh einstellung am handy sieht das alles massiv unterschiedlich aus.

ich hab bei mir eben versucht es so aussehen zu lassen wie es in echt auch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
afterburner?

wenn das dein erster IPS ist ist das natürlich erstmal ne neue sache mit der man zu tun hat.

im nachbarthread ist auch jemand mit dem monitor :fresse:



Ersatz für Asus PG248q gesucht - Seite 2

Ja Blick einer guck. :fresse:


Also ich muss leider echt gestehen:
Ich kriege keinen Screenshot mit der "wirklichen" Helligkeit des Spieles hin... Entweder die Tools reagieren nicht (Snipping Tool, Skizzieren & Ausschneiden oder LightShot) oder sie stellen mir das Bild fast 30-50% dunkler als es ist. (Afterburner, GOG-Galaxy, etc.)


EDIT:
Gerade auch nochmal mit deaktviertem ReShade getestet. - Gleiches Phänomen... Hwat? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nun tatsächlich schwierig von hier aus.

ist das dein erster IPS?
 
So.. Entschuldigt den Doppelpost.

Ich würde mich hier morgen wieder melden. - Bei mir ist Bettzeit...

Der Monitor von Gnampf sieht ja ähnlich aus wie meiner. - Er hat unten rechts anscheinend etwas mehr als ich. - Dafür ist das bei mir links etwas stärker.




ist nun tatsächlich schwierig von hier aus.

ist das dein erster IPS?


Mein erster nicht. - Mein Zweitmonitor ist nen Dell IPS - Der ist allerdings Sackalt, hat aber (soweit ich das bis jetzt getestet habe) keinerlei Probleme mit BLB.


EDIT: Gerade nochmal meine Kamera auf den Dell gehalten (jetzt kein Foto gemacht). Der U2412M hat tatsächlich nur unten rechts ganz minimales BLB. - Aber absolut und gar nicht der Rede Wert. Sonst ist der "Einwandfrei".
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend alle miteinander,

hab heute meinen neuen Monitor bekommen.
Ist der LG 27GL850 geworden.
Soweit bin ich absolut zufrieden mit dem Teil.
Ist für mich ein himmelweiter Unterschied zum alten PG248Q.
Hab da ne Frage an euch.
Mir ist in der unteren linken Ecke ein Backlight Bleeding aufgefallen.

GL 850-B.jpg

Im Real Life natürlich nicht so extrem, habs nicht anders mit meinem Xiaomi Mi 8 hin bekommen.
Ist das ganze noch vertretbar, oder meint ihr ich sollte das einmal reklamieren ?
 
Imgur: The magic of the Internet

ich sehe meinen gelben haufen auf meinem LG auf diesem Wallpaper unten links gar nicht. es ist etwas aufgehellt ja, aber nur bei genauem hinschauen sichtbar.



ihr?

dann hat man mal ne vergleichsbasis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imgur: The magic of the Internet

ich sehe meinen gelben haufen auf meinem LG auf diesem Wallpaper unten links gar nicht.

ihr?

dann hat man mal ne vergleichsbasis.


Mit dem Bild sehe ich unten links in der Ecke das, dass Bild etwas heller wird als es sein sollte. (Allerdings auf einem kleineren Bereich als in Metro)

Da muss ich allerdings wirklich schon drauf achten um das als Störend wahrzunehmen bzw. überhaupt zu bemerken.

IMG_20191203_232441[1].jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht bei mir absolut pico aus.
Bild Lux.jpg
 
ich errinere mich an meinen dell, sobald ich auf dem monitor was wirklich dunkles spiele, hätte ich auch ein wenig "störendes" blb. auf der einen seite "blau" und auf der anderen "gelb".

würde aufgrund unserer beider bilder fast sagen dass deiner keine katastrophe sein muss
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh