[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

schau dir am besten den Prad test an die sagen auch ist für Hardcore Gaming geeignet.
Nur das Prad den Gigabyte Aorus AD27QD gar nicht getestet hat. Ich finde solche Ranglisten immer bedenklich, wenn die Ersteller die Geräte nicht selbst getestet haben. Auf was bezieht sich denn Prad, auf andere Test und das obwohl sie selbst Reviewer sind?
Nichts für ungut, ich mag die Seite Prad und finde deren Testberichte auch sehr gut. Aber die Rangliste, naja…
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Asus is schrott wir wissen, du hast super Augen wie kein anderer!
Du bist so ein Fuchs, ich frag mich warum du hier schreibst und sowas nicht beruflich machst. Bist Prad ja überlegen mit deinem überwissen. :fresse:
Vertikale Pixelinversion nehmen einige gerne in kauf, ich sehe es nicht bei 80-100cm Abstand. Besser als BLB, 800 Kontrast.
Den perfekten Monitor gibt es nicht das wissen wir alle, aber grade wer viel im dunkeln spielt wird mit IPS nicht glücklich und bei mir ist es immer Nacht im Raum.

Zu versuchen mir dieser lächerlichen Witzfigur zu diskutieren ist Zeitverschwendung weil er sich nur wieder mit Absicht irgend etwas aus der Nase zieht um jemanden damit zu triggern, der hat ganz einfach sonst nichts und geistert deshalb durch das Web um sich daran aufzugeilen :banana:
 
Gut dass ich Asus/norbie/Fidolin - Wie er auch immer mal wieder heißt seit Ewigkeiten auf Ignore habe. - Dabei bin ich hier im Forum eher stiller Mitleser...
Durch ne kleine Zusatzzeile im Ad-Blocker verschwinden seine Beiträge dann auch komplett und ich komm nicht in Versuchung den Schmarn aufzuklappen. :d

Mir bitte diese Zeile auch zukommen lassen, ich will diesen GEISTESGESTÖRTEN ebenfalls komplett ausblenden können. :bigok:
 
Bin jetzt Zuhause und hab mir das nochmal genauer angeschaut.

Also das was auffällt ist definitiv kein BLB sondern wirklich IPS-Glow. Je weiter ich vom Bildschirm weggehe umso stärker "verschwindet" es.

Das ist auch definitiv das, was mir beim Gaming negativ aufgefallen ist.
Frage mich jetzt dann tatsächlich ob das ggf. an z. B. werkseitig zu stark angezogene Schrauben liegt? Alle Bilder die ich zu dem LG finde zeigen diese Auffälligkeit unten links in der Ecke. Zumindest hab ich hier und da davon gehört, dass es an sowas liegen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört es garnicht, schau dir am besten den Prad test an die sagen auch ist für Hardcore Gaming geeignet.

war heute im MM und die hatten die den ASUS PG35VQ

nachdem ich das teil auf 144 runtergeregelt hatte waren die nachzieher quasi weg und ich hätte es von einem ips nicht wirklich unterscheiden können.

ich wette mir würde das nix ausmachen.

dafür ist das panel halt wirklich BLB und Glow free

aber 2k aufpreis für HDR und FALD. ajo :fresse:


123123akkyb.jpg


r434r3rgajog.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum xg270qg gibts auch schon Test bei Prad,der verwendet auf jedenfall ein anderes Coating,macht schonmal besseren Eindruck,muss ich wohl doch denne mal anschauen wenn er etwas billiger ist.

Kommt eher gleich dem Agon 271QG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim PG35VQ hast du aber wieder das Lüfter problem....

Aber hast recht 2400 eur ist echt zuviel des Guten... Das sind 1650 mehr als jetzt
 
der kostet aktuell 2,8 k :d
 
Gut dass ich Asus/norbie/Fidolin - Wie er auch immer mal wieder heißt seit Ewigkeiten auf Ignore habe. - Dabei bin ich hier im Forum eher stiller Mitleser...
Durch ne kleine Zusatzzeile im Ad-Blocker verschwinden seine Beiträge dann auch komplett und ich komm nicht in Versuchung den Schmarn aufzuklappen. :d

Die Hätte ich auch gerne :)
 
Eine Steigerung in Sachen Bildqualität ist das mit Sicherheit, aber günstig wird es nicht, da du für den TN vermutlich keine 300€ mehr bekommst
 
So der Dell würde gerade geliefert... Werde heute abend nach der arbeit berichten und direkten Vergleich sehen
 
Je nach dem ob du dann den 27GL83 oder 27GL850 nimmst, musst du 230-300€ drauflegen
 
hellkeeper1889 :bigok:
 
Jo melde auch wieder alles. Auch wenn wieder nichts passiert bei den Mods.

Edit: Schade, dass das nur alle 60 Sekunden geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich ja vielleicht einen Bot programmieren der das automatisch macht, lohnen würde sich das auf alle Fälle :banana:
 
Naja, die Mods interessiert es ja scheinbar eh nicht. Von daher ist es den Aufwand auch nicht wert.
 
Na toll. Angeblich wollte ups zustellen... Nun kommts morgen...
 
Kennt jemand nen Trick um den 27GL850 mit nem FW Update zu versehen?
USB Kabel habe ich angeschlossen. Diese OnScreen Software scheint das aber nicht zu mögen. Ich bekomme nur den Hinweis das ich USB Anschließen soll
 
das ist asus, weiste oder? :d
 
Mal ne Frage. Ich hab seit 3 Tagen den 27GL850-B. Ich hab gestern das FW Update angeschoben und auch ne neue FW bekommen.
FW 3.07/2.03 wurde angezeigt und installiert. Jetzt wird 3.13 angezeigt, beim Versuch upzudaten heisst es lapidar das die "Neueste" schon drauf wäre.

Frage 2: Hat jemand ein Setup für den? Ich hab mich so halbwegs an das von RTings gehalten. Würde nur gerne andere Erfahrungen lesen
 
Hallo Community, ich verfolge diesen Thread seit gefühlt einem halben Jahr und bin durch Googeln darauf gestoßen weil ich Tests zu diversen Monitoren und auch Meinungen hören wollte. Nach einigen Stunden bei euch im Forum hab ich festgestellt, dass egal was ich kaufe eigentlich Schrott ist, dank Asus und co die/der alles nieder gemacht haben. Wahr ist anscheinend dass die Produkte für 500 Euro diese nicht wert sind. Dachte ich kann dafür Qualität verlangen. 500 Euro sind viel Geld. Also entweder warten auf neue Technologie oder ein Kompromiss schließen, damit hab ich mich jetzt abgefunden.
Aktuell besitze ich ein 1080p Monitor für damals ca 200€ angefeuert von einer 1070. Ich spiele kaum, aktuell das neue cod, ansonsten arbeite ich damit. Gerne hätte ich eine 1440 Auflösung, mehr Platz und zum zocken reicht es auch noch.
Ich möchte bei der Panellotterie nicht mitmachen und wünschte ich könnte für den Preis ein Produkt bekommen welches es Wert ist.
Die einzigsten die sich hier für mich herauskristallisiert haben ist der Lg 27Gl850 oder Gigabyte AD27QD den ein User ebenfalls gut bewertet hat.
Zu meiner Frage:

1) gibt es mehr Nutzer die den AD27QD besitzen und ihn empfehlen können.
2) ist ein Kalibriergerät für diese beiden Monitore notwendig bzw. lohnt es sich wirklich weitere 100 Euronen dafür auszugeben. Bin da eher für leihen.

3) vergessen. Das Alter hat nix schönes.
Naja bei dahin vielen Dank.
 
Und der nächste asus-Account...... :coffee:
PS: neue Strategie: sich selbst (asus, Norbie,...) niedermachen, vielleicht klappt’s ja dann mit Sympathien. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sonny danke für deine Hilfe. Sehr gut. Sehr produktiv. Hast recht , neue Benutzer sollten woanders nach Hilfe suche. Warum hab ich hier solange mitgelesen. Stimmt selbst schuld. Lass es einfach, dann wären hier nicht über 600 Seiten. Übrigens könnt ihr diesem Post löschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh