[Sammelthread] IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand einen Account bei RTINGS? Bräuchte mal Leaks von diesem Test:

Hat sich erledigt, die Paywall ist weg.

keine paywall für mich. Seite vielleicht im Cache?

Tag.

Ich hab mal den 27GL850 mit dem mitgelieferten Displayport Kabel an meinen alten Rechner (4790k und 980ti) angeschlossen.
Ich hab mal BF4 gestartet und die Auflösung auf 2560x1440 mit 120Hz eingestellt. Laut Fraps sind die FPS aber konstant bei 60 gelockt ...
Jemand eine Idee wo die Einstellung bzw. der Fehler versteckt ist?

Im OnScreen Control Programm von LG ist Adaptive Sync auf ein.
Muss im Spiel Vertical Sync ein oder aus?

Gruß

Adaptive Sync funktioniert eh nicht mit der 980TI.

Adaptive Sync funktioniert eh nicht mit der 980TI.
aber der lock muss trotzdem weg. irgendwo muss wohl 60fps/hz eingestellt sein. Komisch..

Edit./ hatte nen fps lock in der config datei drin.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsstest du dann jetzt 120FPS mit V-Sync haben, aber wenn die nicht gehalten werden, bricht es trotzdem u.U. auf 60 runter.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsstest du dann jetzt 120FPS mit V-Sync haben, aber wenn die nicht gehalten werden, bricht es trotzdem u.U. auf 60 runter.
Stimmt. Auf ultra in 2560 schafft er die 120 nicht. Hoch je nach Map werden die gehalten. Du gpu (980ti hybrid) wird dabei maximal 40 Grad warm. Limitiert da eher die CPU (4790k)? Falls doch gpu hab ich noch OC Reserven. Allerdings läuft die gpu sowie CPU laut Überwachung am Anschlag 🤔

Sorry für offtopic.

@ApolloX : Nein, mir war sehr schnell klar, dass ich mit dem IPS Glow nicht leben kann.
Ich nutze heute den Dell AW3420 der auch Glow hat, aber im Verhältniss viel weniger. Ich habe mich sogar daran gewöhnt und die Vorteile des IPS überwiegen bei dem Model.

@ApolloX
Ich bin mit meinem noch immer zufrieden.

Stimmt. Auf ultra in 2560 schafft er die 120 nicht. Hoch je nach Map werden die gehalten. Du gpu (980ti hybrid) wird dabei maximal 40 Grad warm. Limitiert da eher die CPU (4790k)? Falls doch gpu hab ich noch OC Reserven. Allerdings läuft die gpu sowie CPU laut Überwachung am Anschlag 🤔

Ich spiele aktuell mit meiner alten Xbox one auf einem noch älteren Monitor und möchten diesen austauschen. Ich hatte mir den LG 27GL850-B (27 Zoll) herausgepickt, lese aber an vielen Stellen schlechte Bewertungen.

Ziel ist es, jetzt einen neuen Monitor zu kaufen, den Ich später auch an einem neuen Gaming PC nutzen kann. Diesen möchte ich mir holen, sobald die Preise etwas entspannter werden. Denkt ihr, mit dem LG treffe ich eine gute und langfristig sinnvolle Wahl?

Ich spiele aktuell mit meiner alten Xbox one auf einem noch älteren Monitor und möchten diesen austauschen. Ich hatte mir den LG 27GL850-B (27 Zoll) herausgepickt, lese aber an vielen Stellen schlechte Bewertungen.

Ziel ist es, jetzt einen neuen Monitor zu kaufen, den Ich später auch an einem neuen Gaming PC nutzen kann. Diesen möchte ich mir holen, sobald die Preise etwas entspannter werden. Denkt ihr, mit dem LG treffe ich eine gute und langfristig sinnvolle Wahl?
Hab den Monitor seit November 2019 und bis bis zum heutigen Tage sehr von ihm angetan.

Moin.

Ich bräuchte ein längeres Displayport Kabel um die 144Hz beim 27GL850 nutzen zu können. Das Kabel muss mind. 2m, besser 2,2m habe. Kann hier jemand ein passendes Kabel empfehlen? Vllt. hat hier ja jemand auch schon negative Erfahrungen mit einigen Kabeln gemacht und kann vom Kauf von Kabel xy abraten.

Gruß
c4L!

Hatte auch Probleme, mit diesen lief es dann problemlos. Gut verarbeitet, dicke Leitung und relativ schwer.

Heute ist der LG 27GL83A-B beim großen Fluss für 319€ verfügbar. Den LG 27GN88A-B gibts für 429,- (der mit dem Tischkanten-Fuß).

Viel Spaß beim Schnäppchenjagen.

Vielen Dank für die Nachricht.
Wo liegt eigentlich der Unterschied zu dem 27GN und GL850?

Die GN-Serie scheint das Nachfolge-Panel zu sein, Große Unterschiede gibt es scheinbar nicht.

Ich will für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen, das kann mir hier sicher einer beantworten: kann ich, bei dem LG 38GN950-B beispielsweise den Bildschirm so teilen, dass ich auf der einen Hälfte spiele, der anderen Programme laufen können? Mit derselben Hz frequenz? (Also das er das Spiel nicht runterbricht auf 60hz z.b.)
Bin eigentlich auf der Suche nach 2 in 1 um auch mal Dual-Display nutzen zu können. Oder empfiehlt ihr das nicht bei 38"?

Nach einigen Wochen ist der GL850 von der Super Bowl Aktion bei mir eingetroffen. Zumindest bisher bin ich super zufrieden. Keine Pixelfehler gefunden, keine Kratzer im Panel und Backlight Bleeding ganz ganz minimal oben links, mit angepassten Einstellungen fast nicht zu sehen.

Jo, ist meiner Ansicht nur der USB Hub. Habe endlich mal keine vollkommene Möhre erwischt. Backlight Bleeding spielt keine Rolle, habe ihn noch etwas angepasst, man sieht es nicht mehr. In der unteren Ecke habe ich etwas Glow, aber ist nicht vermeidbar bei den Kisten. Ich behalte das Ding, Bild ist super und beim Zocken macht er eine gute Figur.

@DerMalle , @bc , @StillPad @blackrider , @stolte , @Palme habt ihr den Dell S2721DGF noch? Wie ist jetzt so na fast/gut nem halben Jahr euer Eindruck?
Jo hab ihn noch als mein Hauptmonitor, mein voriger ist 2nd Monitor geworden (Dell U2715H) und ein TV hängt auch noch dran.
Kaufen würde ich ihn wieder, aber dann wohl mit etwas gleichmässiger bzw weniger Ausleuchtungskegeln, hab da einen oben mittig den man bei sehen kann bei dunklen Inhalten. Allerdings ist das eher ein Druck-/Verklebeproblem, wenn man da etwas "rumbiegt" ists sofort weg, also kein Panel oder Hintergrundbeleuchtungsfehler.

Ich möchte meine Erfahrungen mit dem Acer Nitro VG0 VG270UPbmiipx WQHD teilen.
Das Flackern des Monitors verschwindet bei 60 Hz und aktiviertem normalen Overdrive, bei 144Hz gibt es ein Flackern mit allen Einstellungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh