_Artemis_
Experte
Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen...
Folgende Voraussetzungen:
Fritzbox 6591 Cable
Vodafon 1000 Buisness
Native IPv4 & IPv6-Verbindung
Getestet per LAN-Kabel (PC) & Notebook (WLan)
PC: Win11 / NB: Win 10
keine externe "Sicherheitssoftware" installiert (nur MS-Defender von Windows)
Problem:
Ab und zu "hängen" Webseiten.
Ich klicke einen Link an und dann dauert es ewig bis der Link geöffnet wird.
Wenn ich während dieser "Wartezeit" ein "ping -6 www.google.com" mache, bekomme ich Zeitüberschreitungsmeldungen
10 Sekunden später geht dann plötzlich die Webseite auf und auch der "ping -6 www.google.com" funktioniert wieder...
30 Sekunden später -> das selbe Problem nochmal...
Mir kommt es so vor als das dass Problem immer schlimmer wird, je länger der PC an ist...
Nach einem Neustart läuft es erstmal -> irgendwann fängt es sporadisch an und häuft sich dann immer mehr...
Nach einer Stunde oder so dann: ping -6 www.google.com geht garnicht mehr (Ping-Anforderung konnte Host "www.google.com" nicht finden...
ipconfig /all zeigt plötzlich "verworfene" IPv6-Adressen an (siehe Screenshot).
Bitte beachten: selbst also die IPv6-Adressen noch auf "Bevorzugt" standen gab es sporadische Aussetzer.
Wenn die Adressen dann aber auf "Verworfen" stehen geht garkeine IPv6 mehr... (weder ping -6 oder IPv6-Testseiten im Internet).
Nach einem Reboot des PC -> geht wieder...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte, bin am verzweifeln...
Danke!
ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir helfen...
Folgende Voraussetzungen:
Fritzbox 6591 Cable
Vodafon 1000 Buisness
Native IPv4 & IPv6-Verbindung
Getestet per LAN-Kabel (PC) & Notebook (WLan)
PC: Win11 / NB: Win 10
keine externe "Sicherheitssoftware" installiert (nur MS-Defender von Windows)
Problem:
Ab und zu "hängen" Webseiten.
Ich klicke einen Link an und dann dauert es ewig bis der Link geöffnet wird.
Wenn ich während dieser "Wartezeit" ein "ping -6 www.google.com" mache, bekomme ich Zeitüberschreitungsmeldungen
10 Sekunden später geht dann plötzlich die Webseite auf und auch der "ping -6 www.google.com" funktioniert wieder...
30 Sekunden später -> das selbe Problem nochmal...
Mir kommt es so vor als das dass Problem immer schlimmer wird, je länger der PC an ist...
Nach einem Neustart läuft es erstmal -> irgendwann fängt es sporadisch an und häuft sich dann immer mehr...
Nach einer Stunde oder so dann: ping -6 www.google.com geht garnicht mehr (Ping-Anforderung konnte Host "www.google.com" nicht finden...
ipconfig /all zeigt plötzlich "verworfene" IPv6-Adressen an (siehe Screenshot).
Bitte beachten: selbst also die IPv6-Adressen noch auf "Bevorzugt" standen gab es sporadische Aussetzer.
Wenn die Adressen dann aber auf "Verworfen" stehen geht garkeine IPv6 mehr... (weder ping -6 oder IPv6-Testseiten im Internet).
Nach einem Reboot des PC -> geht wieder...
Hat jemand eine Idee was das sein könnte, bin am verzweifeln...
Danke!