[Sammelthread] iRacing

Konnte mich nie mit dem Auto anfreunden. Schade, weil Optik, Sound und Power echt cool sind,

Bin letzte Saison nur rumgegurkt und bin ein paar Rennen mit dem Skippy gefahren. Mit dem bin ich endlich auch mal etwas schneller geworden.

Der F1 macht zwar Laune aber 45min diese anormale Pace zu fahren ist wirklich hart. Zumal man ja trotzdem nicht ganz vorne mitfahren kann. Also ich zumindest.
Daher blieb der FW31 diese Saison ohne viel Gesellschaft.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, indycar ;)
hab nach 3 monate abstinenz mit 2 rennen mein SR von 2.4 auf 3.5 gepusht im indycar
und das auf dem infineon raceway :fresse:

Skippy und Okayama:love::love::love:

Will wieder endlich Internet :-/
Mittwoch ists soweit.

Doofer Umzug.

Naja dafür Haus mit Garten :-P

Schon die Screens von der Software im iRacing-Forum gesehen? Wirkt irgendwie nicht so dermaßen ausführlich, wie ich mir das gewünscht hätte. Ich hoff einfach mal, dass das noch ned alles war was letztendlich implementiert wird.

Wie findet ihr das NTM? Mir gefällts ziemlich gut. Für das Finale-Fazit warte ich aber noch mit voller Vorfreude auf die Road-Cars.

Ich find, Dave Kaemmer lag mit seinen Äußerungen richtig. Würds tatsächlich als ein wenig revolutionär ansehen, ist meines Erachtens bisher das einzige Reifenmodell was wirklich anständig an die Realität rankommt. Schön wie die Reifen auf Temperatur und Druckänderungen ansprechen und vor allem lässt sich ein Drift nun nicht mehr so elends lang halten :)

Ich finde das reifenmodell super. Direkt nach dem erscheinen gabs doch mit dem class b sessions auf Road america. Das anbremsen auf T3 (die enge Links nach der langen geraden) fühlt sich so realistisch an.
Bin begeistert.

Was Fahrt ihr so momentan ?

Ich fahr atm hauptsächlich GP Series. Ziel ist halt Pro Series und dann DWC, Pro sollte eigentlich locker drin sein. Hab 2.5 Wochen weniger als einige andere und häng trotzdem auf effektiv auf Platz 5 rum.

Nice!
Komm leider wenig zum fahren und plag mich zudem noch mit einer sehnenscheidenentzündung an der rechten hand rum...das indycar Rennen in Sebring war der sicherlich keine besonders hilfreiche Therapie...

Erwähn nur nicht Sebring! Das war im F1 die Hölle. Enjoy your bumps. 18 Incs in einem Race gesammelt ._.

Ich hab mir iRacing gerade mal ein wenig angechaut und muss sagen, dass mich das Bezahlsystem und deren Kosten nicht abschrecken würde.

Aber mich stört der Fokus auf die US-Serien und US-Strecken sehr. Ich will nicht in Texas mit einem HotRod fahren..

dann faehrst halt mit dem F1 in Spa ;)

zum NTM. bin ein paar ovalrennen damit gefahren, gefaellt mir bisher sehr!

Ovalrennen sind langweilig, das dachte ich vorher auch. Aber dieses Wheel an Wheel fahren hat durchaus seinen Charme.

Ansonsten sind die US Roadstrecken ganz normale Strecken, die man halt erst kennenlernen muss.
Was ich vermisse sind echte Stadtkurse wie Longbeach oder Toronto.

Ich komme leider im Moment auch kaum zum fahren. Da ich erst seit März angemeldet bin, dümpel ich im Moment bei ~1800er IR rum, nichts besonderes. Angetestet(gekauft) habe ich eigentlich jedes Auto aber "richtig" gefahren bin ich nur den Skippy und den StarMazda. Mit dem neuen TM bin ich in letzter Zeit natürlich nur den Nationalwide gefahren, um es auszutesten.

Ansonsten habe ich mich noch für kein Auto oder Serie entschieden, ich denke aber das ich mit dem NTM erstmal wieder dem Skippy oder dem StarMazda genauer anschauen werde.

(Mir wären bekannte F1 Strecken natürlich auch lieber aber ich denke vorallem in der Zukunft werden mehr internationale Kurse ins Spiel finden, da iRacing so langsam auch außerhalb der USA "ankommt".)

Bei mir kommt beides zusammen, denn auch die Serien sagen mir überhaupt nicht zu. Ich steh eher auf europäische Technik. Die GT Serien oder Langstreckenfahrzeuge würde ich mir wünschen, vorher gibts kein iRacing für mich :d

Dann musst Du dich wohl noch bis zum vollen 2.0 Patch gedulden. Mit dem CR6, Ford GT und dem HPD ARX 01c ist man in der GT- und Langstreckenserie wohl erstmal ausreichend versorgt. Zählt da der V8 Ford Falcon nicht auch "dazu"?

Ich denke neben dem NTM wird vorallem noch der mögliche Fahrerwechsel für das i-Püpfelchen sorgen.

Was ich schon auch wirklich vermisse sind solche Fahrzeuge wie:

- Porsche 911 GT3 RSR
- BMW M3 GTR
- usw.

Die WTCC Serie wäre auch nett.

Ich glaub das hatten wir schonmal^^ Ein 911er und ein DTM Fahrzeug hätte ich aus Interesse aber auch gerne.

gibt eg genug europaeische karren :)
Radical SR8
Williams FW1
Lotus 79
VW Jetta

wobei, wenn ich ehrlich bin, es mir egal ist woher die karren stammen
der mustang macht spass, die corvette ebenso, der radical ist super, und der mx5 ist diem wohl spaszigste serie. bei den openwheelern finde ich den starmazda und das indycar top. haette ich zeit, wuerde ich viel mehr fahren. insbesondere weil ich grad auf den geschmack von ovalrennen gekommen bin

Grundsätzlich ist das natürlich Banane, stimmt :)

Aber Porschecup wär schon fein. Oder Scirocco R Cup. Seat Leon Supercopa.
Halt mal echte Tourenwagen Serien.

iRacing 2.0 ist draussen.

Bin noch beim Download. Eindrücke folgen.

das neue Reifenmodell gibt es zunächst nur für den SkipBarber bei den Roadfahrzeugen (und den beiden neuen).

Bin auf Suzuka und die neuen Autos gespannt.

fuck
muss ich das jetzt echt wieder aktiviern???
die ham das NTM fuer ALLE road cars???? :eek:

edit: oh ... meine entzuendeten augen haben inkorrekt gelesen. :(
NUR fuer den skippy und die neuen autos :(

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich aber, der LMP fährt sich enorm geil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh