[Sammelthread] iRacing

Wenn du in VR die Sicht zentrieren willst gibt es in den Settings unter Cotrols ganz unten rechts diesen Punkt den du mit einer Taste belegen kannst.

Nach hinten gucken geht nur über Spiegel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs Mittlerweile gefunden,bis auf den blick nach hinten ^^ danke

Edit : Die Rennen gehen jetzt immer bis Montags und Dienstag wird dann gewechselt?
hatte gestern mal son Dirt Race gemacht, Qually 9ter,Race dann 7,hatte Mega Schiss da jemanden zu berühren was mit den teilen nicht ganz einfach war.Werde dann heute Abend mal den MX5 im Race probieren,da geht dann nur ein Track ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Practice kannst du alle Kombinationen fahren, Official ist es immer nur ein Track pro Woche von Dienstag bis Montag.

Hier findest du den Terminkalender wo aufgeführt ist wo und wann gefahren wird:
2019-02-21 13_10_20-iRacing.com™ Race Guide - Vivaldi.png

Oder hier: https://iracing-week-planner.tmo.lol/
 
Danke,wenn ich in 1-2 Wochen noch nicht klar komme müssen wir das mal über TS durchgehen^^
Ein Problem ist natürlich auch mein Englisch,aber ich denke da finden sich auch andere zurecht,da werde ich es auch schon gebacken bekommen.MfG
 
Ja, ist kein Problem.
 
Wie zockt ihr es eigentlich,über euren browser oder Steam?hab mir mal nen Key generieren lassen und hoffe dann so mein Steam Guthaben gegebenfalls verpulvern zu können,lasse mir immer zu Weihnachten und B-Day da was schenken : )
Denke aber das Overlay wird gleich sein oder ?
 
Mach es nicht über Steam, gut gemeinter Tipp. Nur über die Website oder das UI selber. Über Steam funktionieren die Rabatte nicht für den Jahresbeitrag.
 
Steam soll auch nicht so gut vom lag her sein, dachte nur ich spiele wie gehabt, wenn ich aber zb. nen GT3 kaufen möchte mache ich es über Steam wegen meinem Guthaben und zocke aber über meinem Browser,sollte doch so gehen ?
 
Am besten direkt über iRacing kaufen, ich habe uch den Fehler mit Steam gemacht aber mittlerweile mein iRacing Konto von Steam trennen lassen.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Einen kaufen, 4 Autos bekommen. RWD/AWD, Cup und GT3 sind dabei - wobei sich das Auto nicht mehr so wahnsinnig lohnt. RWD/AWD wird praktisch nie gefahren, Cup wurde ersetzt durch den richtigen 991 GT3 Cup und der GT3 wird nur in seiner eigenen Serie genutzt.
 
den Ruf würde ich nicht empfehlen, man munkelt das der bald fallengelassen wird da iRacing ja jetzt die echten porsches lizenziert.
Entweder den Porsche GT3 Cup oder den Porsche RSR für GTE Rennen.

Als erstes Auto nach der rookie klasse wurde ich aber eher den Ferrari GT3 empfehlen weil man den in mehreren Serien fahren kann.
 
Ich mag die Ferrari leider nicht so.Naja,warte eh wohl erst mal noch ab wie es sich für mich weiter entwickelt.Ist ja teilweise doch ein ganz schönes Gerangel da...Ist aber auch nicht einfach nicht anzugreifen:(
 
Den Ferrari hab ich auch als erstes gekauft bin ja jetzt durch die Rookie Serie durch...ziel ist jetzt endlich in die nächste Klasse zu kommen da ich gerne die GTE und LMP fahren möchte :)
 
lmp ist heftig den probiere ich nächste Woche mal aus wenn testwoche ist.
Das fühlt sich in vr wie in ner Schießscharte an...

die inklusiven tracks reichen nie für eine ganze Saison (12 wochen), je nach Serie sind mal mehr mal weniger inklusiv tracks im Kalender.
Ich würde empfehlen, mit dem Kauf von Strecken und Autos bis nächste Woche zu warten. Ich weiß jetzt nicht genau, wann der neue Kalender rauskommt, aber die season 19.2 startet in zwei Wochen, bis dahin müsste er veröffentlicht sein.

da steht dann genau, welche Serie welche Strecken in den nächsten 12 Wochen fährt.
dann kannst du dir ein auto bzw. eine serie aussuchen und danach dann gucken welche strecken du brauchst um immer irgendwo ein offizielles Rennen fahren zu können.
und mit dem Ferrari hast du mit einem Auto schon mal ne größere Auswahl an Serien als wenn du z. b. den ruf nimmst oder den skippy.

Aber wie gesagt, nächste Woche kannst du unter testdrive. iracing. com kostenlos alle fahrzeuge fahren die du schon heruntergeladen hast.

Frage an die anderen : kann man eigentlich den Inhalt des car ordners in iracing zu jemand anders kopieren damit derjenige in der 13. Woche auch testen kann wenn er die Fahrzeuge noch nicht herunterladen konnte?
 
Was gab es dabei an Konflikten?

Konflikte so gesehen keine, aber du musst halt immer den vollen Preis bezahlen. Für mich war dieser Schritt überfällig, weil ich bisher die ganzen guten Angebote fürs Abo nicht nutzen konnte.
 
Na toll das klingt ja nicht gut...ich hatte anfangs mein Iracing Konto nämlich auch mit Steam verknüpft über den generierten Key vll. sollte ich dass dann auch rückgängig machen...
 
Wie gesagt,ich würde wenn denn nur da shoppen da ich oft Steam Guthaben geschenkt bekomme,hab nichts auf meiner Wunschliste und weg muss die Kohle ja ^^

Edit: kagge,wollte grad nen Mazda race schnell vor der Arbeit fahren,da bricht mir meine Halterung fürs Wheel kaputt,zum Glück bevor ich auf "Race" gedrückt hatte.Hätte es da auch Abzüge gegeben wenn man gemeldet ist und nicht fährt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll das klingt ja nicht gut...ich hatte anfangs mein Iracing Konto nämlich auch mit Steam verknüpft über den generierten Key vll. sollte ich dass dann auch rückgängig machen...
Also das geht sehr leicht, einfach ne Mail an den Support und die wandeln das Konto um.
Hat auch den Vorteil, dass man die Updates schon ziehen kann während die Server noch down sind.
Wie gesagt,ich würde wenn denn nur da shoppen da ich oft Steam Guthaben geschenkt bekomme,hab nichts auf meiner Wunschliste und weg muss die Kohle ja ^^

Edit: kagge,wollte grad nen Mazda race schnell vor der Arbeit fahren,da bricht mir meine Halterung fürs Wheel kaputt,zum Glück bevor ich auf "Race" gedrückt hatte.Hätte es da auch Abzüge gegeben wenn man gemeldet ist und nicht fährt ?
Mhm ja musst du abwägen, gegen Jahresende gibt es die Abos bei iRacing direkt halt meist zur Hälfte des Preises.
Die anderen Inhalte wie Autos und Strecken kaufst eh immer über iRacing nur mit der Verknüpfung von Steam lädst du dein Guthaben halt über Steam auf.
Ich würde aber auch erst mein Guthaben aufbrauchen, wenns schon da ist [emoji3]
Umwandeln geht ja eh easy wenn man das mal will.

Ja man kann sich wieder abmelden vor dem Rennen, aber wenn es nur noch 5 Minuten oder weniger bis zum Start sind, wird dir iRating abgezogen.


Edit:
Bin mal gespannt was mit dem Update nächste Woche kommt. Bis jetzt weiß man ja nur vom M8 GTE aber das kommt mir recht wenig vor und die halten sich ja noch recht bedeckt.
Wäre ja geil wenn das neue Reifenmodel und das neue Schadensmodel endlich kommt.
Holt ihr euch den M8?


Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schon. Ich fahre hauptsächlich gte, und auch wenn ich den Porsche RSR super find reizt mich der bmw schon sehr.
 
Bin mal gespannt was mit dem Update nächste Woche kommt. Bis jetzt weiß man ja nur vom M8 GTE aber das kommt mir recht wenig vor und die halten sich ja noch recht bedeckt.
Wäre ja geil wenn das neue Reifenmodel und das neue Schadensmodel endlich kommt.
Holt ihr euch den M8?


Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Also wenn ich bis dahin in die Klasse C Aufgestiegen bin hol ich den M8 definitiv(da ich ja wie gesagt multiclass fahren möchte). Gestern 2 richtig gute Rennen mit dem 488 GT3 gehabt einmal von 12 auf 4 vorgefahren weil sich einige während des Rennens überschlagen haben wo ich dann auch nur haarscharf dran vorbeigebrettert bin :fresse2:

Und beim anderen zwar nur von 9 auf 8 aber das war über das ganze Rennen mit vielen Platzwechseln die ich mir mit einem Mitstreiter geliefert hatte ein richtig geiles Rennen ich war richtig fertig dannach weil ich durchgehend 200 Puls hatte :d
 
Hatte ich letzte Woche Sonntag auf LeMans bei zwei Rennen, war schon richtig geil. Und das funktioniert auch nur bei iRacing so gut, bei allen anderen Sims gehts nach einiger Zeit immer irgendwie schief
 
Also wir sind nicht knüppelhart gefahren (ich zumindest nicht) dafür bin ich nicht gut genug sonst hätte es bestimmt auch gekracht. Aber wenn man den Rückspiegel auch im Auge behält und halt auch mal zurückzieht wenn man sieht der andere sticht rein dann geht sich sowas echt gut aus.

Grundsätzlich macht mir das fahren in Iracing echt spaß momentan auch wenn ich einige Off-Track Strafen etwas merkwürdig bzw. übertrieben finde....andererseits diese "Angst" auch nur den kleinsten Fehler zu machen hat man bei keinem anderen Game was auch irgendwo seinen Reiz hat.
 
Die haben doch einen anne Marmel,88Punkte Abzug weil ich wegem kaputten Wheel mich vom Rennen abmelden musste...
Das sind mindestens 2 saubere Rennen um das aufzuholen :(

Edit: Jetzt für ein Rennen gemeldet,fahre Training und bekomme nicht angezeigt das das rennen startet^^
können die Punkte auch ins minus gehen?
Kann man eigentlich auch die Lizenzen wieder verlieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Startpost mal neu erstellt, mit allen Infos die mir so eingefallen sind, auch zu den Lizenzen.

Falls noch jemand Anregungen hat was da rein gehört oder das ich was falsches geschrieben habe immer her damit...

@ Mabuse: Man kann Lizenzen wieder verlieren wenn das SR unter 1.0 fällt oder unter 2.0 zum Ende der Saison.

Und bevor du dich vom Rennen abmeldest würde ich empfehlen, das Rennen in der box zu beenden, dann ist der iRating Hit nicht so hart :d
 
Um auf den Startpost zu kommen:

Bei dem 488GT3 Cup wird ja aktuell Watkins Glen gefahren was das letzte Rennen der Saison ist. Das heißt wenn ich die nächsten Tage mein Rating noch auf 3.0 bekomme (aktuell 2.82) könnte ich in die nächste Klasse aufsteigen richtig? Ansonsten müsste ich bis zum ende der nächsten Saison warten oder mein Rating auf 4.0 verbessern?
 
Anscheinend ist da was verkehrt gelaufen,hatte die Mail fürs Rennen bekommen,aber keine -Punkte und das Rennen kommt in meinen Resultaten nicht vor...
Denke am besten vorm Race raus aus dem Game und per Mail joinen : )
Bin gespannt ob es nu klappt,hab mich für 19Uhr angemeldet und Mail ist da...Aber seit heute sieht es bei mir anders aus,hatte sonst immer ein grünes Wheel zum drauf klicken,heute ist es ne Glocke...
Über die Mail gejoint und das Wheel war wieder da...Hab wohl irgendwie ne falsche Start Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tearless: richtig, so läufts.

@mabuse: Wenn du auf die blaue Glocke klickst bekommst du nur eine Erinnerung per Mail und keine Aufforderung ingame.
du kannst dich 30 min vor dem quali für die session registrieren (grünes lenkra) und wenn du im offiziellen practice bist wirst du dort ingame aufgefordert, zur quali session zu wechseln.

Und du kannst bis vor dem quali von der session ohne ir verlust zurücktreten.
Wenn du einmal im quali oder im rennen bist würde ich auf jeden Fall empfehlen, die Session bis zum Ende durchzustehen. Bei einem Unfall stehst halt bis rennende in der Box
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh