[Sammelthread] iRacing

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich funktionieren alle. Thrustmaster, Logitech, Fanatec, bis hoch zu den Servo Wheels wird eigentlich alles unterstützt. Und die richtig schnellen Jungs sind auch mit den Einsteiger Wheels schnell.

Zu Anfang kann man mit den G29 schauen ob es einen einfängt.

Ich denke schon. :confused: Ich wollte jetzt aber nicht unmengen an Kohle verbraten. Erst einmal wollte ich mir so etwas wie einen "THRUSTMASTER T150 RS" besorgen und dann mal in das Game reinschnuppern. Ich bin ein großer Fan von "realistischen Dingen". Wenn es mir gefällt, dann wäre auch VR eine Option. Ich habe zwar aktuell kein VR-Headset mehr da, aber im Herbst wird die G2 von HP gekauft (für Flugsimulator).

Das kommt ja auch völlig aus dem Nichts, nirgendwo auch nur ein Gerücht zu lesen gewesen.

Und noch mehr von iRacing. Da gehts ab mit Content die Tage ^^

Und Hockenheimring +long beach als neue stecken angekündigt.
Läuft gut zur Zeit.

Dazu noch das Audio System das immer besser wird

Ich hab zwar (noch) kein Abo, aber diese Freature/Content Trailer können sie...muss wirklich demnächst mal reinschnuppern 8-)

Mfg
Kiryu

Falls ihr es nicht eh schon wisst...

1606209778317.png

1607205608032.png

Inklusive Fanatec Sicker am Wheel ^^

Wieder mal top umgesetzt mit allen Details. Allein wenn ich schon das Data Display sehe. Da können sich andere Sims mal ne Scheibe von abschneiden wo das nur halbgar umgesetzt ist!

Mega cool. Finde es auch sehr interessant, dass Fanatec mit BMW zusammen das Lenkrad gebaut hat, ein echtes Lenkrad für die Sim zuhause hat was.

Unmenge an Sim Verbesserungen, Sim Erweiterungen, Features und unerwartet brandneuer Content oder sogar Pre Real Life Release im Falle des BMW M4 GT3...

Tons of new Sim improvements, Features and very fresh content in the last 2 Updates...

2020 SEASON FOUR

https://www.iracing.com/membership/2020-season-four/

This season release includes two new vehicles, three new tracks, driver customization, environmental sounds, NASCAR pit lights, extensive updates for the McLaren MP4-30, paint shop upgrades, League Sessions view, and much more! Welcome to iRacing 2020 Season 4!

Some highlights include:

• Chevrolet Corvette C8.R GTE
• Dallara P217
• Crandon International Raceway
• Nashville Fairgrounds Speedway
• Weedsport Speedway
• Driver Customization
• Environmental Sounds
• NASCAR Pit-in & Pit-out Lights
• McLaren MP4-30 Tire Compounds
• McLaren MP4-30 Energy Recovery System Updates
• Declare Team Drivers System
• Paint Shop Upgrades
• League Sessions View
• Gained-Time Yield Updates
• Five new AI Racing Track Configurations
• AI Drivers Utilize Defensive Driving
• New Damage Model for Global Mazda MX-5 Cup
• New Damage Model System Updates
• Cloud and Fog Rendering Improvements
• Extensive Tire Damping Updates

Full 2020 Season 4 Release details:

https://boxthislap.org/iracing-season-4-build-2020/

2021 SEASON ONE

https://www.iracing.com/membership/2021-season-one/

Welcome to iRacing 2021 Season 1! This season release is one of our biggest yet, including something for your favorite license type. We have added three new vehicles, two new or fully updated tracks, and three new track configurations! But wait, there's more: tire updates on many cars, multiple tire compounds for the Dallara IR18, competition-focused improvements for the New Damage Model, cross-license racing, the 3D Car Viewer, and much more!

Some highlights include:
• Dallara iR-01
• Dirt Modified (two classes!)
• Lamborghini Huracán GT3 EVO
• Cedar Lake Speedway
• Long Beach Street Circuit (fully updated!)
• Brands Hatch Circuit - Rallycross
• Charlotte Motor Speedway - Rallycross
• Irwindale Speedway - Figure Eight Jump
• Cross-License Racing
• 3D Car Viewer
• New AI Racing Content (four vehicles and two tracks!)
• Tire updates on many cars
• Wall proximity aerodynamics effects for a number of stockcars
• Custom Competitive Setups for a variety of vehicles
• Significant New Damage Model Updates
• Night Lighting Improvements
• Russian Spotter Pack
• Multiple Tire Compounds for the Dallara IR18
• New Damage Model added to the Dallara IR18

Full 2021 Season 1 Release details:

https://boxthislap.org/iracing-2021-season-1-release-notes/

Den M4 GT3 finde ich top, sowie auch das es nun mehr und bessere iR Setups gibt.

Auch top:

Welcome to the iRacing User Manual Page!
These documents explain how to get the most out of your new iRacing cars. More vehicles will be added regularly over time, so check back often for frequent updates.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir über die Feiertage auch einen Account zugelegt und muss sagen, das FFB ist leider ziemlich beschissen.

Traurig, dass man Tools wie irffb braucht um das ganze akzeptabel zu machen. Man sollte meinen, dass iRacing.com Motorsport Simulations genug Expertise und finanzielle Mittel hätte um hier Marktführer zu sein? Raff ich nicht.

Mfg
Kiryu

Kann ich für mich nicht bestätigen, eher das Gegenteil und ich fahre mit keinem teuren Wheel :d Bodenwellen, Heck beim anbremsen, beschleunigen top spürbar und kontrollierbar und das mit den denke ich nur 4NM oder so :d Auch das kein oszilieren existiert sondern die Lenkung eher härter wird und sich wie real nach der Richtung der Vorderräder selbst ausrichtet und stabilisiert machten den M4 GT3 nach knapp 2 Jahren iR Abstinenz zu einem Erlebnis für mich :)

Bin bislang nur den Radical SR8 gefahren, weil ich nicht sofort anfangen wollte Content zu kaufen.

Und da merke ich teilweise nicht einmal, dass ich einen Abflug mache (mitten in einer Kurve wohlgemerkt, ohne Kontakt mit einem Curb oder Gras) bis es zu spät ist. Auch kann man fast überhaupt nicht fühlen, wann die Vorderreifen ihr Griplimit erreichen und man anfängt das Auto zu überlenken. Einzig das Limit beim Bremsen kam gut rüber.

Mag sein, dass sich Bezahlcontent besser anfühlt, aber für so eine teure Sim ist das einfach grottig.

Solche Videos gibt es ja nicht, weil Iracing so ein tolles FFB hat.

Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade, denn abgesehen davon läuft es gut in VR, sieht (für mich) gut genug aus (wenn auch nicht modern) und der Sound ist auch ok.

Nutze übrigens ein Simucube 2 Pro.

Edit: Ok, "grottig" ist sicherlich übertrieben, aber ein bisschen mehr hatte ich mir schon versprochen.

Egal, werde mich mal reinfuchsen, das Fahren an sich macht auf jeden Fall Spaß und ist angenehm fordernd :-)

Mfg
Kiryu

Zuletzt bearbeitet:
Kann nur meine Eindrücke wiedergeben und erwähnen das ich niemand bin der Dinge schön redet weil er Geld für ausgegeben hat. Wenn was Mist ist gibts nen Rant und es fliegt von der Platte bei mir im schlimmsten Falle :d

Ich bin den Radical bisher glaube ich nur einmal gefahren, kann mich aber nicht daran erinnern das ich das FFB als grottig empfunden hätte oder das die Rückmeldungen was das Auto macht unzufrieden gewesen wäre.

Mach doch mal bitte einen Screenshot von Truedrive und den FFB Einstellungen aus iRacing. Generell rate ich von irFFB ab wenn du ein DD wie das SC2 hast

Man muss hier unterscheiden zwischen der Qualität der FFB Effekte und der Qualität des FFB Signals.
Während das Signal mit 60Hz tatsächlich so eine Art "Grundrauschen" mitbringt ist die Qualität der Effekte tatsächlich wirklich gut. iRacing "schummelt" nicht mit künstlichen Effekten wie z.B. AC sondern jeder Effekt wird aus der Telemetrie des Fahrzeugs/Strecke erzeugt.

irFFB soll jetzt von der Grundidee das 60Hz Signal durch Interpolation "glätten" was an sich ja keine schlechte Idee ist. Ein gut eingestelltes DD benötigt dies aber nicht und durch den zusätzlichen Lag kann es sich sogar kontraproduktiv auswirken.
Ich hatte bei meinen Versuchen entweder heftige Oszillationen oder das FFB wurde durch die Interpolation "weichgespült".

Der Reconstruction Filter in True Drive reicht dicke aus um das "Grundrauschen" des 60Hz Signals zu glätten ohne das zu viele Details weggefiltert werden.

Ich bin gestern noch ein bisschen ("vanilla") gefahren und ja, ganz so schlimm ist tatsächlich es nicht, irgendwann hatte ich den SR8 einigermaßen im Griff :-)

ACC gefällt mir zwar immer noch besser aber mittlerweile komme ich auch mit iracing klar. Einzig gelegentliches Clipping beim Überfahren von Curbs habe ich noch nicht ganz eleminiert, was ja aber erst mal fürs Fahren an sich nicht relevant ist.

Screenshot von TD kann ich später gerne nachliefern (y)

P.S. das reine Fahren macht mir schonmal mehr Spaß als in AMS2 (bin ich zuletzt meistens gefahren) und ich bin deutlich konsistenter.

Mfg
Kiryu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh