[Sammelthread] iRacing

Bitte dann Screenshot von iRacing FFB und TD

Das SC2 Pro dürfte eigentlich kein Problem mit Clipping haben es sei denn du schlägst irgendwo ein (und da will man ja das es clippt)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry, es lag wohl daran, dass ich den "strength" bzw. "max force" Slider falsch interpretiert habe.

Nach einer Anpassung inkl. Probefahrt passt jetzt alles, das gelegentliche Clipping beim Überfahren von Curbs ist verschwunden und der Wagen fühlt sich gut an 😃

Mfg
Kiryu

P.S.

Durfte gerade meine Index bezahlen, hoffentlich bedeutet das den baldigen Versand :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wer ihn noch nicht kennt: Übersichtlicher iR Wochenplaner

Das neue UI oder wie ein neues UI aussehen sollte ^^

Zuletzt bearbeitet:
iRacing // New Damage Model - Season 2 Updates

Several more cars will utilize the new damage model in 2021 season2, including:
- Dallara iR-01
- Formula Renault 2.0
- Street Stock
- 1987 Chevrolet Monte Carlo SS and Ford Thunderbird

Kann man in iRacing direkt in der GT3 Klasse einsteigen als Neuling oder muss man sich in einem MX-5 hocharbeiten?

Es gibt die fixed Serien wo man in klasse d mit fixen setups 20min rennen fahren kann.
Aber zuerst musst du aus der rookie Klasse aufsteigen.
Dazu musst du zwei rookie rennen fahren und ein safety rating über 3.0 haben.
Platzierung spielt keine Rolle

Ich glaube nicht, weiß es aber nicht genau. Rookie ist glaube ich meist mit free content und gt3 musst du erst kaufen

Also seit geraumer Zeit kann man in iR schon ab D Lizenz die GT fahren, wenn auch mit fixed Setup. Damals wo ich angefangen habe musste man sich bis B hochfahren um mal nen GT3 fahren zu können xD

Aber da gabs auch nur Road und Oval... Heute sinds 6 Disziplinen mit den nötigen Wagen und Strecken.

Hier alle Details dazu: https://www.iracing.com/racing-disciplines/

Oder Übersicht des Inklusiv Contents: https://www.iracing.com/what-comes-with-membership/

Also bei jedewegem Informationsbedarf zu iR kann ich nur deren neue Support Seite empfehlen. Da gibts von A-Z also wirklich ALLES beantwortet: https://support.iracing.com/support/home

Allein das man alles nachlesen kann bzw. die Sim vollumfänglich dokumentiert ist sollte eigentlich Standard sein... Sollte man meinen...

Ansonsten für Video > Text Freunde gibts auch vom Patrick eine Anfänger Videoreihe für die Basics > https://www.youtube.com/playlist?list=PLEWbq443k2GrL2h8cavGQ9aDQyeED-OqL

Wobei es von iR selbst auch Video Serien zum Thema Driving School und genrelle iR How To Basics gibt...

Chapter 4 der Driving School ist mein Favorit xD

Screenshot_781.jpg Screenshot_782.jpg

Den iR Sporting Code mal zu lesen kann ich nur empfehlen. Um zu verstehen auf was man sich da einlässt und welche Konsequenzen einen erwarten wenn man nicht Gentleman like unterwegs ist :d

Für Unsave Re-Entry nach Abflug gibts schon mal 14 Tage Urlaub. Das hat letztens noch Pro Driver Chris Zöchling erwischt ^^

Zuletzt bearbeitet:
In ACC habe ich schon gut was gelernt. Ich kann halt nur Imola, Brands Hatch, Monza und Donington. Muss mal schauen, vlt übe ich noch weiter in ACC bevor ich in iRacing einsteige.

Zugegeben es kann schon abschrecken wenn man sieht auf welchem Profi Level iRacing bis in die letzte Ecke durchstrukturiert und geregelt ist aber das machen die halt seit bald 15 Jahren und die haben auch viel Lehrgeld zahlen müssen bzw. endet der Lernprozess/die Weiterentwicklung der Sim nie da immer neue Herausforderungen zu Tage treten wie zuletzt beim 24H Daytona durch die schiere Masse an über 12000 Teilnehmern...

Das gute ist jeder fängt bei den Rookies an mit Erfahrung sammeln ^^

Als "New User" gibts eh die günstigen 5$ oder 10$ Codes für 3 Monate Abo... Ich würde ja empfehlen ganz ohne Stress zum Start einer Week 13 einzusteigen und so ganz ohne Regeln und Rating in der Woche alles durch die Reihe der dann verfügbaren nicht offiziellen/gewerteten Events zu fahren und sich schon mal mit der Sim an sich auseinanderzusetzen. Da kann es auch schon mal sein das man einfach Figure 8 fährt also praktisch Death Match xD

"What is week 13? Week 13 is the week that takes place between the 12 week seasons that iRacing runs. During this week they roll out the quarterly updates and new content. Week 13 mostly has unofficial races so that if there’s something wrong with the update it doesn’t ruin someone’s season.

Where are all the races? Week 13 is not run like a normal part of the season. Instead of the normal official races, there are a number of unofficial races for fun. They do not count towards irating or safety rating though the sporting code is still in effect so don’t just wreck people.

So then every race is unofficial? No. There are still a few official series that take place during this week."

Die laufende Saison 1 endet am 9. März und dann ist Week 13 bis zum folgenden Dienstag...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achso falls jemand AMG GT3 fährt, hier gibts mal was schönes vom Profi Team inklusive Telemetry Daten für Motec... > https://members.iracing.com/jforum/posts/list/3793873.page#12403261

Zuletzt bearbeitet:
Im kommenden Update: GT3 KI

Und der Hockenheimring sollte auch inbegriffen sein...

Nochmal zur Erinnerung für Leute die mal KI ausprobieren wollen, die wichtigsten Infos dazu:

Zuletzt bearbeitet:
2021 Season 1 Week 13 Series Announced

Jimmy B. gewährt einen vorzeitigen Blick auf den neuen Content wie Hockenheim...

iRacing 2021 Season 2 Update Overview:

Full changelog for all details:

Da gab es ja den McLaren GT4 völlig aus dem nichts als Zugabe.
Wenn ab nächste Woche die neue Saison startet werde ich auch wieder etwas mehr fahren, der Lockdown hat mich so richtig träge gemacht in den letzten Wochen. Jetzt muss mal wieder etwas Schwung rein.

Ich müsste mich auch mal in den Hintern treten. Am Wochenende war ich fast soweit, mangels Motivation mein Gear zu verkaufen 🤦‍♂️

Eine Saison Iracing habe ich jetzt hinter mir...und bin kein einziges Rennen gefahren :LOL:

Mfg
Kiryu

Für einen allgemeinen Eindruck von der Funktionsweise kann man auch mal ein dreimonatsabo abschließen, da hab es immer mal so 5 euro angebote und dann mit dem free content probieren

"iRacing.com will be coming down for deployment of the 2021 Season 2 Patch 1 Release, Wednesday, March 17th, beginning at 09:00am EDT.

This maintenance will affect all iRacing.com regions and members will be unable host or join sessions during the downtime.

The iRacing Test Drive service will be enabled prior to the beginning of downtime, and will remain up until shortly after the maintenance has been completed. You may use Test Drive with ANY vehicles you have downloaded, even those you do not own! You may only Test Drive on tracks you own. (Brand new content becomes available in Test Drive only after several weeks.)
To download content and updates, use our Download site: https://members.iracing.com/download
To access the iRacing Test Drive service, use our Test Drive site app: https://testdrive.iracing.com/app#"

Ja, ohne Abo geht es nicht.
Oder du guckst im Virtualracing.org forum, da gibts eine testfahrten börse

Vielleicht eine dumme Frage, aber sollte man als "Wiedereinsteigen" etwas beachten (gute Promos/Angebote)? Und gibt es allgemein gute Guides (gern auch für Neueinsteigen) um sich schnell einen Überblick über die aktuellen Funktionen/Möglichkeiten bei iRacing zu verschaffen? Das letzte Mal bin ich iRacing gefahren als der MP4-12C raus kaum (müsste ca. 2012/13 gewesen sein) und seitdem hat sich doch schon einiges getan. Langsam wird aber mein Rig mit SC2 Sport, HE Sprints und HE Handbremse fertig (wenn endlich die fehlenden Nutsteine kommen) und ich will neben ACC auch mal iRacing wieder probieren. Habe zurzeit einen 25% Rabatt Code für ein Jahresabo im Postfach liegen und würde den dann dafür nutzen. Ich will in erster Linie die GT4/GT3 Fahrzeuge fahren und vielleicht auch noch die Offroad Sachen (Rallycross und Trophy Trucks).

Wo soll man da anfangen?
Gibt ein neues Schadenmodell, ein neues Reifenmodell, ein neues Audiosystem, du kannst jetzt gegen Computergegner fahren, Tag-Nachtwechsel, viele neue Serien, Autos und Strecken.
Gt3 sind aktuell die beliebtesten im Road Bereich.

Gibt viele Team-Events/Endurance Rennen über das Jahr verteilt, gabs die 2013 auch schon? 🤔

Mit dem 25%Gutschein bist du gut bedient, mehr gibts auch am black friday nicht mehr.

Ich bin erst 2018 eingestiegen, daher weiß ich nicht so recht wie der stand 2013 war, aber was ich oben aufgezählt habe kam dazu seitdem ich dabei bin (ausgenommen die tag-nachtwechsel)

Wenn du ein Sc2 einsetzt würde ich von irffb abraten, das macht mit direct drive keinen sinn.

Wenn mir morgen noch mehr einfällt schreibe ich noch was 😂

OK, danke schon mal. Ich verfolge das Thema durchaus, zumindest was die ganzen News Seiten angeht (racedepartment, bsimracing und auch paar Foren wie virtualracing.org) und kenne die Neurungen zumindest von den Videos. Aber gerade damals (also 2012/13) war iRacing mMn recht unübersichtlich (Menüführung, Settings und allgemein der Betrieb) und man musste sich wirklich viele Sachen durch Guides und andere Videos aneignen. Ich denke oder eher hoffe, dass sich das aber mittlerweile etwas verbessert hat und man da allgemeint schneller reinkommt. Naja, erstmal tatsächlich das Rig zu Ende basteln und dann werde ich einfach mal ins kalte Wasser springen und sehen wie schnell ich untergehe :banana:

Vermutlich hat sich bei den Preisen/Abo-Modell aber nichts großartig geändert (Abo + Wagen und Strecken zum Einzelpreis) und es gibt noch die Staffelrabatte beim Kauf von mehreren Produkten?

2013 wow... Da gabs ja noch gar nix... Kein DX11, dynamischen Grip oder Tag, Nacht und tausend andere Dinge oder konnte man da ja nur mit Kreditkarte zahlen soweit ich mich erinner :d

iRacing ist heute 10x besser finde ich ^^

Das neue UI ist ein Traum, genauso wie die KI oder Car Manuals und ausserdem gibts nun die Support Seite die eigentlich auf jede Frage eine Antwort parat hat: https://support.iracing.com/support/solutions

Ansonsten hier fragen...

Zuletzt bearbeitet:
Achtung ⚠️ Nerd Content für Detail Fetischisten... 😁🤓

iRacing 🔥 Vehicle Dynamics Pr0n 🔥 Holden VF Commodore V8 Supercar - Oulton Park International 😎

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh