[Sammelthread] iRacing

Hey, leider nicht. Habe iRacing erst seit einigen Tagen und kämpfe noch mit dem grade aus fahren, ..bald kommen dann die Kurven dran :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uh das SDK ist auch komplett neu
da kann man jetzt jeden scheiss auslesen :)

z.b.
public float rpm; // current engine RPM

public float maxSafeRpm; // maximum rpm before engine is dammaged (redline), usualy 500 rpm above rev limiter

public float maxRpm; // max engine RPM recorded this session (telltale)

public float waterTemp; // in degrees Celcius

public float fuelPress; // in bar (1 bar ~= 14.7 psi)

public float oilTemp; // in degrees Celcius

public float oilPress; // in bar

public float oilLevel; // percent

public float voltage; // electrical system voltage

public float speed; // speedometer reading in KPH

public float fuelKgMax; // total Kg of fuel tank could hold

public float fuelKgRemaining; // Kg of fuel in tank

[MarshalAs(UnmanagedType.I1)]

public bool rpmWarning; // RPM warning light

public bool revLimiterEngaged; // rev limeter warning light

public bool waterTempWarning; // water temp warning light

public bool fuelPressureWarning;// fuel pressure warning light

public bool oilPressureWarning; // oil pressure warning light

public bool brakeLight; // brake lights on

public bool abs; // anti lock brakes activated

public bool enginStalled; // is engine runing

public bool pitSpeedLimiter; // pit speed limiter is engaged

---------- Post added at 19:21 ---------- Previous post was at 18:57 ----------

Ist der Mazda nun gratis mit dabei? Kann ihn auch auswählen, habe aber nicht dafür bezahlt.

Der Mazda ist spaßig. Hat ein gutmütigeres Fahrverhalten als der Solstice und ja, er ist gratis und ersetzt den Solstice. Es gibt da eine Cup und eine Roadster Ausführung. Den unterschied habe ich noch nicht erkannt. Lenkung links oder rechts glaub ich, war schon spät gestern abend ;)

Den Williams habe ich auch kurz auf Zandvoort angetestet. Das nenn ich mal richtiges FFB, und der Sound erst ... tolle Sache. Hab grad gesehen dass die Strecken schon geändert wurden. Muß gleich noch den Williams auf Silverstone kurz ausfahren und dann ab in die Arbeit. :)

Edit: Der Roadstar scheint kürzer übersetzt zu sein mit 5 Gängen im gegensatz zum Cup, der hat 6 Gänge. Bin gerade ein paar Runden mit dem Roadstar auf Road Atlanta gefräst, spritziges Wägelchen.

Zuletzt bearbeitet:
hast du einen MX-5? wenn der in wirklichkeit sich auch so agil fahren lässt dann ist der eine Überlegung (längerfristig) wert, wollte ich doch immer schon einen flotten Zweisitzer anschaffen, wenn dann die Familienkutsche ( eh ein Mazda5 ;) ) nicht mehr gebraucht wird.

Bis dahin kann ich ja in iracing noch genügend üben :d

ja fahr einen :)
mx5_090509_03.jpg

allerdings mit einem besseren abgassystem ;)
YouTube - MX5 with Larini

Mensch macht der Williams Spass....

Ein so brutales Auto hab ich in noch keinem Rennspiel bewegt. So stelle ich mir eigentlich einen F1-Wagen vor vom Handling. Sehr gut gemacht.

Der Mazda macht auch wirklich Fun, tschüss Solstice. Finde ich auch viel einfacher zu fahren als den Pontiac.

so, grad erstes mx5 rennen gewonnen
ich bin der ganz vorn im - wie sollte es anders sein - blauen
draufklicken fuer volle aufloesung ;)

Ich lass auch die finger davon :rolleyes:

Der MX-5 macht allerdings süchtig, schade dass der nur auf 2 Strecken gefahren wird...

Ich bleib dann beim Mustang und werd mir auch mal die Grand-am Serie anschauen,
wobei die teilweise doch sehr hohe Renndauer (bis zu 80 Minuten) schon heftig ist.

na die neuen seasons kommen ja erst und advanched mx5 gibts auch ;)
ich weiss aber noch ned was ich fahren will ...
mustang cup is cool, mx5 waer ned schlecht, starmazda muss ich fahren damit ich dann 79er lotus fahren kann :fresse:

na die neuen seasons kommen ja erst und advanched mx5 gibts auch ;)
ich weiss aber noch ned was ich fahren will ...
mustang cup is cool, mx5 waer ned schlecht, starmazda muss ich fahren damit ich dann 79er lotus fahren kann :fresse:

Der plan für Season 4 ist schon raus, und advanced mx5 gibt es nicht, aber eine slowstice+SRF Serie

Hab die PDF mal hochgeladen. *klick*

ja fahr einen :)
allerdings mit einem besseren abgassystem ;)
YouTube - MX5 with Larini

Coole Sache :) Hört sich im Video auch knackig an. Der Strassenverlauf könnte in meiner Gegend sein, das wär dann ganz westlich in unserem Ländle ;)

Ingame ist der Mazda (ich bevorzug Roadster) einfach der Hit. Er lässt sich in der Kurve nur schwer aus der Bahn werfen und volle Kanne rumdriften ist auch recht einfach ... er macht einfach Spaß! :d

http://www.youtube.com/watch?v=GxtawY-zl_8

Hab hier mal mein erstes iRacing Rennen aufgenommen (zumindest die Unfälle). Hat richtig Spaß gemacht, musste mich auch zuerst an ein Lenkrad gewöhnen, habe das erst einige Tage und dazu noch ein völlig neues Spiel.

Wollte eigentlich so sauber wie möglich durchfahren, wurde aber leider meist durch das Fehlverhalten anderer in Unfälle involviert :(

Sei mir bitte nicht böse für meine Ehrlichkeit, aber der Unfall bei 0:45 ...

Du bist ihm einfach in die Seite gefahren ! Man sieht, dass du in der Situation untersteuerst und die niemals dem inneren Radius hättest weiterfolgen können.

In einer höheren Serie solltest du nach so einer Akton mit einem Protest gegen dich rechnen !

Auch der Unfall gleich am Anfang ist wohl kaum Schuld der anderen.

Bei 1:00, ist richtig, man fährt nach dem Dreher nicht auf die Ideallinie, das war ziemlich Panne von dem anderen. Genauso bei 1:15. Das geht gar nicht. lol

Summa summarum sind da echt ein paar harte Aktionen der anderen dabei. Ich bin froh dass ich nicht mehr in den Rookie Serien fahren muss :)

Ne, das passt schon. Fahre ja durchaus nicht fehlerlos. Allerdings war der ersten Massencrash wohl nicht mein Fehler, das daruch resultierende Anstubsen meines Vordermannes allserdings schon.

Beim Crash 0:45 bin ich etwas anderer Meinung. Der Fahrer nimmt die innere Linie und kommt auf die Wiese, wodurch er zusätzlich an Geschwindigkeit verliert und dann auch noch nach außen abgedrängt wird. Ich hatte vor die Kurve auf der äußeren Linie zu umfahren, musste aber, dadurch das er nach außen abgedrängt wurde, versuchen innen vorbeizukommen, ohne ihn zu rammen. Bevor es zum Crash kommt, zieht er für meinen Geschmack aber auch zu weit auf die innere Linie rüber.

Ist aber Ansichtssache, natürlich hätte ich sowohl hier als auch beim ersten Massencrash stärker auf die Bremse treten müssen oder gar eine andere Linie fahren, da fehlt mir einfach die Erfahrung und vor allem die Übung im Spiel und dem Lenkrad.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=GxtawY-zl_8

Hab hier mal mein erstes iRacing Rennen aufgenommen (zumindest die Unfälle). Hat richtig Spaß gemacht, musste mich auch zuerst an ein Lenkrad gewöhnen, habe das erst einige Tage und dazu noch ein völlig neues Spiel.

Wollte eigentlich so sauber wie möglich durchfahren, wurde aber leider meist durch das Fehlverhalten anderer in Unfälle involviert :(

Hast du schon einen Führerschein? Sonderlich defensiv bzw. vorrausschauend bist ja nicht unterwegs bei deiner Fahrt.
"Auf Kontakt fahren" geht nämlich nur beim Einparken...:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Bevor es zum Crash kommt, zieht er für meinen Geschmack aber auch zu weit auf die innere Linie rüber.

Naja, er ist ja auch schon lange vor dir in der Kurve. Ob er sich beim einlenken verschätzt hat und dadurch langsamer geworden ist, spielt keine so grosse Rolle. Er hatte sein Fahrzeug ja noch unter Kontrolle.
Ich rate jedem dringend, am Anfang sehr sehr defensiv zu fahren. Sonst wird das mit dem Safety Rating nie was. Wo stehst du denn momentan ?

@Topic:

Die Kiste macht unendlich viel Spass. Grad auf LimeRock ist kriegt man absolute Demonstration von Grip und Speed. T6 geht im 6ten fast voll mit 260 am Ausgang. T7 einfach voll drauf bleiben im 7ten.
Anbremsen für T1 kurz nach dem Schild mit der Nummer 1 (!).
Rundenzeiten < 40 Sekunden. Meine PB in der Session war 37.6

Die Situation wie auf dem Bild sollte auf der Kuppe nach T5 aber nicht eintreten :) Bruchteile von Sekunden nach dem Bild bin ich auch schon abgeflogen.

uh neues update
endlich sind schatten nicht mehr so flimmernd wenn man AF eingeschalten hat :)
screenshot folgt

edit: draufklicken fuer native aufloesung

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das? Es genügt anscheinend nicht die TGA Files im paint ordner des jeweiligen cars abzuspeichern. Wohin damit und dann? lechz :)

das sollte imho reichen
wenn du eines fuer dich verwenden musst, musst du es so benennen wie deine account id von iracing ist ;)

Jetzt wo ich mir es leisten könnte, fehlt mir leider die Zeit für iracing, da man ja monatlich bezahlt. :( Gibt es nicht vielleicht versteckt die Möglichkeit für nen Lifetime Account oder so? Ich bin nämlich nur an Wochenenden zu Hause. Könnt von mir aus auch teuer sein^^.
edit: Wie sieht es eigentlich mit PayPal aus? Soll ja verhältnismäßig sicher sein, aber wie kommt das Geld aufs PayPal Konto? Gibts da auch die Möglichkeit das Geld ganz klassisch von der lokalen Bank aus aufs PP Konto zu überweisen? Oder nur per Einzug?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh