Is ein Netzteiladapter gesund fürs MoBo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dimider2te schrieb:
Hi all,
ich hab mal ne Frage,
ist es für das Mainboard gesund (DFI Lanparty Ultra-D) wenn ich ein 20 pol-zu-24pol-Adapter verwende?
(http://www.kabelstudio.de/docs/pd-1001160560.htm)

Weil ich hab ein netzteil dass nur 20 pol hat,und ich hab keine Lust mir ein neuse zu kaufen.:d

mfg

Dimi

verstehe deine sache nicht ganz.....

1.könnte/wird das Board auch ohne Adapter laufen:cool:
2.wenn du einen Adapter kaufst warum sollte das dem Board schaden??Wie kommt man auf sowas:shake: :hmm:

Das macht dem Board gar nix aus.

Aber trotzdem achte bei deinem aktuellen Netzteil darauf, ob es noch genug Leistung hat und stabil läuft.

Und bei dem nächsten Netzteil-Kauf auf ATX 2.0 achten.

naja,das Board hat einen 24-pol Anschluss,und ich hab irgendwo gelesen dass man es lieber mit einem puren 24-pol Netzteil betreiben sollte.
Ich hab ein 460 Watt Netzteil,reicht des?

kommt drauf an. wenns noname ist weiß mans nicht
bei einer marke müsste das dicke reichen

Hört sich schon malö nicht schlecht an.

Findest trotzdem evtl einen genauen Produktnamen?

@Mflox:ne,find leider den genauen namen nicht bzw. hab keine Lust ihn zu finden.

DANK an alle dass ihr so schnell und kompetent geantwortet habt.

mfg

Dimi

Der Adapter ist im Grunde genommen völlig überflüssig. Denn durch den Adapter bekommst du zwar Verbindungen auf die 4 extra Pins (1x 12V, 1x 5V, 1x 3.3V und 1x Ground), aber eben nicht durch extra kabel, sondern nur durch Verzweigung vorhandener Kabel. Der Sinn und zweck dieser 4 extra Pins ist es aber durch mehr Kabel mehr Strom zuführen zu können. Wenn aber wie beim Adapter nur vorhandene Kabel aufgeteilt werden (sozusagen aus jeweils einem mach 2), dann bringt das nichts, ausser Beruhigung fürs Gewissen,wenn man sich nicht auskennt.

Was aber Sinnvoll wäre, wäre einen extra 4-Pin P4 Stecker zu kaufen und z.B. den ungenutzten AUx Connector zu nutzen und noch ein 12V Kabel aus einem normalen Kabelstrang. So könnte man sich einen sinnvollen und funktionierenden Adapter basteln, der wirklich etwas bringen würde. :bigok:

hatte mein DFI Ultra-D auch mit nem 20->24 pol adapter am laufen an nem 380W Enermax Coolermaster ;)

No problems ... bin aber jetzt auf 480W Tagan 24 pol umgestiegen um mein schlechtes gewissen zu beruhigen ...

* denn mein 20->24 pol adapter hatte Klingeldrähte!!!! (das die sowas überhaupt verkaufen ..)

hat das 380er für das sys in deiner sig gereicht?

Dimider2te schrieb:
... hab keine Lust ihn zu finden. ...

Das Enermax reicht und das mit dem Adapter is natürlich auch kein Problem...
Aber irgendwie hab ich bei Deiner Einstellung hier eigentlich auch keine Lust zu antworten!!! Obs den anderen nich auch so geht?!?
--> DU willst was von UNS - also mach dir gefälligst die Mühe, wenn man Dich anständig nach was frägt, das auch nachzuschauen!!!

boidsen schrieb:
Das Enermax reicht und das mit dem Adapter is natürlich auch kein Problem...
Aber irgendwie hab ich bei Deiner Einstellung hier eigentlich auch keine Lust zu antworten!!! Obs den anderen nich auch so geht?!?
--> DU willst was von UNS - also mach dir gefälligst die Mühe, wenn man Dich anständig nach was frägt, das auch nachzuschauen!!!

Ja da hast du recht :( aber wenn er es uns nicht verraten will is das auch i.o:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh