ISDN Alternative??? oder gibts doch noch eine ISDN Falt irgendwie?

Also das dsl via satelit will ich nicht, da ich ja immer den rückkanal per isdn brauche!

Awa warum brauch i für des sdsl au en isdn ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein onkel hat bei strato sky dsl. er bezahlt halt telefonanschluss isdn + 20e strato + rückkanal über billgsten provider... er hat ne bandbreite bis zu 25mbit zur verfügung

trotzdem nix für daueronline user sondern nur für ich saug mal "schnell" was :d

wo kann man eigentlich nachschaun ob es DSL light gibt ... die Telekom hat zu mir immer gesagt sie wissn nicht was des is ...

@horre du brauchst für sdsl kein rückkanal vllt is der Artikel verständlicher

Eine gut Alternative ist auch qdsl, also dsl von qsc. Das basiert auch auf der Technik von sdsl, auch wenn die uploderate nicht genauso hoch is

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bin wieder da von der Zündapp tour.

Ok ich ruf schnell bei der Telekom an und frag nach sdsl, wenn man keinen rückkanal per isdn braucht wäre das ja top.

qdsl? was ist das und woher weis ich ob das verfügbar ist bei mir.

Ach die Gradler bei der Telekom sind heute nicht erreichbar. Kann ich das nicht so wie dsl im Internet prüfen?

Es ist natürlich auch ned Verfügbar bei mir wie könnte es anderst sein!

Ist bei dir auch gar nichts Verfügbar?

Es muss doch noch irgendeine andere Möglichkeit geben das kann doch ned sei!

ja klar ... wegziehen :coolblue:

ne also bei mir gibts nur isdn, aber ich hab ne möglichkeit gefunden, mein vater wird ein neues gebäude baun (firma) und da werd ich dann immer drin hocken ;)

Naja des könnt ich auch machen mei Vater hat auch ne Firma und die ham a schöne standleitung, aber des isch zu weit weg.

Und wegen sdsl er lässt überprüfen und dann mal schauen geht aber eh ned da trau ich mich wetten.

ne geht nicht ;)

ja die firma von meim dad wird dann so 10 km weg sein mitm auto sinds dann so 7-8 min ... das is es mir wert schlieslich verbring ich dann täglich 4-5 std dort ;)

Wie gesagt verachtet die W-Lan Lösung mit dem Nachbardorf nicht. Mehr kann ich nicht sagen.

ISDN-Flats wurden laut RegTP verboten.

Mein Dorf hat Eigeninitiative ergriffen, ist schon etwas länger her, aber zu einer Lösung kommen wir bestimmt auch nicht.. Ich kann nur noch auf Kabeldeutschland hoffen.
Schaut mal auf www.dsl-in-fell.de nach.
Zuerst hiess es, vor gut einem Jahr, wenn 100 Interessenten gefunden werden, gibts DSL, mittlerweile sind's deutlich mehr, aber es gibt natürlich immernoch nichts.

FNBalu schrieb:
Wie gesagt verachtet die W-Lan Lösung mit dem Nachbardorf nicht. Mehr kann ich nicht sagen.

ISDN-Flats wurden laut RegTP verboten.
echt?
habe noch eine bei der ewetel für 34,98€ oder so :fresse:

Ich hab auch kein DSL!!!!!!!!!!!
Die Telekom sind die größten Arschlöcher die ich kenne!!!!!!!!!!!
Meine Nachbarrn haben alle DSL, ich net!!!!!!!!!
Tja habe schon 1000mal angerufen bei der Telekom, aber den is das scheißegal!!!!!!!!!!!!!

ach auch shcon bemerkt? die Telekom kümmert sich nur um DSL kunden... die isdn´ler sind ihnen egal..

Zombie hol Dir von nem Nachbarn DSL. Teile es mit ihm. Lad ihn zum Kaffee ein und bespreche es. Betelige Dich and en Kosten und gut.

Regionale anbieter haben noch Flats. (Wie wohl Ewetel)
Aber Deutschlandweit gibts keine mehr :-)

Umziehen werde ich wegen dsl sicher ned!!!!!!!!!!!!!

Das mit W-LAN geht ned weil das nächste Dorf zu weit weg ist, und erst recht kein Sichtkontakt besteht.

Ja Telekom sind echt reißen Gradler, aber AOL oder sowas ist au ned besser!!!!!!!

Regionale Anbierter gibt es bei uns au ned die isdn flat ham!!!!!

Es muss doch noch irgedwie eine Lösung geben oder?

Wenn man den Genuss von einer ISDN-Flatrates genießen kann, kann man immerhin zum Teil noch zu Frieden sein, auch wenn es einfach mehr Geduld verlangt.
Man kann Nachts oder Tagsüber wenn man auf Arbeit oder Schule ist Demos oder sonnstiges saugen, geht ja noch und drunter drüber kann man auch noch Online zocken, fragt sich nur für wie lange noch.

Aber ich werd bald auch gezwungen sein ISDN zu nutzen, immerhin mit Flatrate - SDSL ist zwar möglich aber schlicht zu teuer und da nehm ich gerne eine langsameren Anschluss in Kauf.

Ich habe jetzt wahrscheinlich auch eine Falt, da AOL ein fehler gemacht hat.

Ein Freund von mir hat auch mal diese 2 Monate kostenlos AOL getestet und nach den 2 Monaten hat er einen ganz kommsichen tarif:

Nur 9 Euro Grungebühr und sosnt keine kosten warum auch immer.
Ich war jetzt mit dem sein AOL über 60 stunden online und es hat keinen cent gekostet, muss ihm diese nur noch abkaufen oder ihm eine normal DSL Flat kafuen da bei ihm ja dsl geht.

Hoffe das bleibt so mit aol und die finden nicht heraus das da was ned stimmt.

bist du sicher das da nicht noch irgendwelche gebühren kommen ? wie lange macht ihr das ganze schon so ?

Ja also bis jetzt kommt da nix, keine Ahnung wie lang das schon so lafut, aber ich galube nachdem die 2 Monate vorbei waren, waren es nochmal 2 oder so und bis jetzt ist noch nichts gekommen nur die 9 Euro im Monat.

Ich hoffe das da nichts mehr kommt.

Aber vielleicht gibt es doch Hoffnung.
ADSL2+ und VDSL, das nur bei Glasfaser funktioniere und einen Downstream von 16 bis 25 Mbit/s bietet.

Echt, habe noch nie was davon gehört, wo kann ich Prüfen ob das bei mir Verfügbar ist?

Ist das sau teuer oder warum ist das nicht so bekannt?

Bei mir wird es mit sicherheit au ned verfügbar sein wie alles andere.

Also:

Der bei der Telekom aht gemeint, das mit VDSL usw. sind alles nur Test Projekte und da kann mann auch nicht mehr mitmachen.
Und wann und ob das jemal geht kann man auch nicht sagen.
Wenn SDSL nicht Verfügbar ist, dann ist es bald unmöglich bazumschätzen ob und wann jemals dsl verfügabr ist.

Das kann ich wahrscheinlich absolut vergessen.

Ausser es hat einer noch eine Idee!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh