ISDN + Firewall?? Bloß welche?

>> Sc3!f0d!4s

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
18
Ort
Forstern
Ich bruache ne anständige Firewall für ISDN!
Kaspersky lässt mich nimma connecten! :wall:
Panda hat gleiches Prob! :wall: :wall:
Bei ZoneAlarm werdendie Websites nicht mehr angezeigt! (Port 80 ist frei) :grrr:
Bei PCGH Firewall wir mein PC langsam wie Sau!

Danke im vorraus! :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

1. du brauchst keine Firewall bzw. keien Personal Firewall

es reicht. aktuelle updates installieren + antiviren prog (kaspersky / antivir) + antspy + spybot + ports schliessen / dienste beenden

durch eine Personal Firewall bist du kein % sicherer also lass es gleich.
PS: und das du nicht connecten kannst liegt bestimmt nur ein einigen einstellungen.

am besten du liesst dir mal die FAQ bei www.chip.de durch da ist alles gut erklärt
 
Nen Link zur FAQ wäre vieleicht auch ganz gut, hätte mich auch interessiert. ;)
 
hier der allgemein -> hier
her zu firewalls -> hier
 
Mr.Mito schrieb:
Danke :)

Für das is DCOM genau? :hmm:
das sollte man aber wissen ist der port 139 für datei und druckerfreigabe.
den du im netzwerk brauchst.
das problem ist die anleitung funktioniert nur wenn du kein netzwerk dran hängen hast.
weil wenn du als beispiel dcom abstellst kann der andere über dich nicht drucken, wenn du es an lässt können welche von außen rein.
die konfiguration geht nicht netzwerkkarten unabhänig.

das können nur welche machen die einen pc haben, alle anderen mit isdn und modem brauchen eine PFW oder bei dsl einen router.
ihr wisst warum ein router für isdn nicht geht?

ja genau wegen filesharing, nicht weil die es benutzen oder auch ohne auskommen können, nein wegen den 3 millionen nutzern die immer ihre anfagen stellen und dafür sorgen das die isdn verbindung nicht bei unaktivität gekappt wird, also ist er immer drin und das kostet.

eine PFW ist nicht sehr sicher aber besser als ohne.
und die sygate lässt sich nicht von außen abschalten oder programme über andere ausführen, z.b. trojaner über den port 80 über den IE.

und die sygate macht dicht sobald was nicht stimmt.

damit hat man 80% sicherheit.


mfg
werner
 
aber spätestens wenn man versucht, zu blocken welche progs ins netz dürfen, und welche nicht, braucht man eine pfw ...

um sicherheit vor angriffen geht es mir nicht ;)
emfehlen würde ich immer eine hw fw vom router, ports zu, updates usw
und dann, wie ich schon sagte, eine software fw...
 
die meisten Schädlinge gelangen ins Internet, ohne daß die PFW davon was merkt, somit hat man da auch keine Kontrolle mehr
 
ElGrande-CG schrieb:
1. Es gibt Router für ISDN

ja aber diese sind um einiges teuerer als DSL Router :(

man die telekom einfach mal nicht die preise für dsl dauernt senken würde und stattdesen dsl mal ausbauen würde hätte man so ne probs nicht aber die sind alle halt ne bisschen....
 
ElGrande-CG schrieb:
die meisten Schädlinge gelangen ins Internet, ohne daß die PFW davon was merkt, somit hat man da auch keine Kontrolle mehr


ich spreche nicht von schädlingen, sondern von anwendungen/programme ;)
 
THX
Bekomme jetzt sowieso Arcor DSL 3MB :d :d :d
It's time 2 bash
q3 und cs - endlich auch mal mit nem geilen Ping ownen
THX trotzdem
 
ElGrande-CG schrieb:
1. Es gibt Router für ISDN
2. PFWs lassen sich immer von außen deaktivieren

die aussage ist nicht richtig, hast du mal die C´t gelesen wo die PFW getestet haben?
da hat sygate PfW und kerio am besten abgfeschnitten und konnten nicht deaktiviert werden.

wer bitte kauft sich denn einen router für isdn?
es gibt doch keine flatrate mehr bei uns, oder sonst wo überhaupt sehr schwer.
du weißt wenn du einen router benutzt das der immer im internet ist? und nicht rausgeht?weil die filesharing programme schuld sind, die sind immer im internet und stellen an jeden pc der welt der im internet anfragen ob die das gewünschte file habe egal ob er filesharing benutzt oder nicht, und somit bleibt die verbindung immer bestehen, auch wenn naktivität eingeschaltet ist.

wird eine ziemlich hohe telefonrechnung.


ElGrande-CG schrieb:
die meisten Schädlinge gelangen ins Internet, ohne daß die PFW davon was merkt, somit hat man da auch keine Kontrolle mehr

welche denn?
weil ich hatte mir schon ab und an mal ein trojaner eingefangen, und meine firewall hat immer gefragt ob der trojaner über das IE port 80 ins internet darf.


mfg
werner
 
>> Sc3!f0d!4s schrieb:
THX
Bekomme jetzt sowieso Arcor DSL 3MB :d :d :d
It's time 2 bash
q3 und cs - endlich auch mal mit nem geilen Ping ownen
THX trotzdem
dann hol dir einen gescheiten router mit SPI firewall weil sonst hast du keine richtige DMZ, nat alleine reicht nicht.

schade das draytek sowas nicht hat...


mfg
werner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh