Ist der Frequency zu hoch?

HLNash

Neuling
Hallo zusammen,

hab bei CPU-Z ein Validator gemacht, und sehe da das mein Frequency ergebnis als einigste in Lila ist. Ist der Frequency daher zu hoch, oder im normalen Bereich?.

Die 3 haben unter Prozessor den gleichen Wert (4326):
AMD Radeon RX 480 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8Z68-V GEN3
NVIDIA GeForce GTX 960 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8Z68-V GEN3
NVIDIA GeForce GTX 1070 video card benchmark result - Intel Core i5-2500K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8P67-M PRO

Mein CPU-Z Ergebnis:
Intel Core i5 2500K @ 4326.81 MHz - CPU-Z VALIDATOR

Sollte er nicht im normal Bereich sein, könnte mir dann einer sagen wo ich ihn im Bios einstelle.
Hier Foto's von meinem Bios:

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg

Ich hoffe einer von euch kann mir da weiterhelfen, schon mal Danke im Voraus.

Gruß HLNash

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es heißt die Frequenz und nein die ist nicht zu hoch. Panik ausschalten ;)

Derzeit ist das System übertaktet, wenn es stabil läuft, warum willst du was ändern? Willst du das System nicht mehr übertakten?

Bild 02:
Der komische "AI-Übertaktungsregler", was kannst du da einstellen? Eventuell gibts da ne Einstellung "aus"?

Hi Tzk,

ich hab das System aber nicht übertaktet. Hab schon ein Bios rest gemacht, doch es stellt sich immer wieder auf diesen wert ein, ohne das ich da was mache.

Derzeit ist das System übertaktet, wenn es stabil läuft, warum willst du was ändern? Willst du das System nicht mehr übertakten?

Bild 02:
Der komische "AI-Übertaktungsregler", was kannst du da einstellen? Eventuell gibts da ne Einstellung "aus"?

Dann setz doch mal selbst die Einstellung vom AI-Übertaktungsregler auf "aus". Das System sollte dann hoffentlich nicht mehr übertaktet sein.

Also in Bild2 sieht man, dass du einen BCLK von 103 und einen Multi von 42 eingestellt hast, daher hast du übertaktet (42*103)...

Mal die Profile im UEFI (nicht BIOS) zurückgesetzt/angeschaut? Mal den BCLK auf 100 und den Multi auf 34 gestellt?

Erklär dich doch mal. Was willst du hören? Ein "die Taktrate ist OK", wie man das Übertakten zurücksetzt oder was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Sir Diablo,

hab schon ein Bios reset gemacht, das hat aber auch nichts gebracht, weil sich der Wert wieder automatisch eingestellt hat.

Also in Bild2 sieht man, dass du einen BCLK von 103 und einen Multi von 42 eingestellt hast, daher hast du übertaktet (42*103)...

Mal die Profile im UEFI (nicht BIOS) zurückgesetzt/angeschaut? Mal den BCLK auf 100 und den Multi auf 34 gestellt?

Erklär dich doch mal. Was willst du hören? Ein "die Taktrate ist OK", wie man das Übertakten zurücksetzt oder was nun?

Zuletzt bearbeitet:
Erzähle nicht so einen Unsinn.

Mach einen cmos clear!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh