Ist der LAN-Anschluss meines Fritz!Box-Routers deffekt??

Skorpion

Semiprofi
Seit ein paar Tagen bekomme ich keine Verbindung mehr von meinem Rechner übers LAN-Kabel zum Router (AVM Fritz!Box Fone Wlan).
Hab zuerst gedacht es würde am Win98 liegen, weil ich da nur noch BlueScreens bekam.
Nun, mit WinXP hab ich aber das gleiche Problem:
LAN-Verbindung 2: Ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen

Vermutete nun, dass die OnBoard-LAN-Karte hinüber wäre und habe eine PCI-LAN-Karte eingebaut und wieder die gleiche Fehlermeldung.

Hab nun meinen Rechner per USB-Kabel an den Router angeschlossen, wenigstens komme ich jetzt wieder ins Internet, lol.
Über Wlan (vom Zweitrechner) funktioniert auch alles.

Im Konfigurationsmenü von der Fritz!Box steht bei beim LAN-Anschluss: GETRENNT (normalerweise sollte da verbunden stehen :wall:).

Kann es sein, dass der LAN-Anschluss vom Router defekt ist?
Kann ich das noch auf irgendeine andere Weise testen? Der Router ist gerade mal 2 Monate im Betrieb. :motz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schonmal ein zweites Netzwerkkabel probiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh