Ist der PC sein Geld wert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

War nicht erst vor kurzem hier einer der ein Angebot von Kleinanzeigen ( Wert 250€ ca) gepostet hat?

Wie auch immer:

Der Name würd mich schon abschrecken.
Genau so wie das geklaute Produktbild.
Ja böse Vorurteile. Ich weiß.

Das Netzteil fehlt und es ist ja wohl mal das hässlichste Gehäuse was es auf dem Markt gibt.

Der CPU Lüfter ist auch nicht weiter spezifiziert.

Kein Windows. Kostet dich legal auch noch mal ne Stange außer du nimmst einen 30€ key.

Kauf dir die Teile lieber einzeln Gebraucht hier im Markt.
Würde ich machen.
Aber das ist wohl kein anerkannter Maßstab.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Habs editiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

nein er ist zu teuer für das was drin ist. Gehäuse ist piep egal hauptsache du kriegst da alles unter. Wenn du gern Lego spielst, bau dir dein PC lieber selbst zusammen so weiss du defintiv was drin ist

Würde vielleicht noch 450 dafür zahlen. CPU etwa 200 und die Graka noch 150, der Rest ist nicht so teuer..

weißt du was: von den ganzen Kleinanzeigen-Dealern sieht das Angebot sogar ganz ok aus, i.d.R. wollen die ja 700 für einen FX8. Leider gibt es kein Bild vom PC an sich, sondern nur ein (schlechtes) Herstellerbild des Gehäuses – aber: weil es ja ein so großes Schnäppchen ist, darf man auch gleich mit Vorkasse oder Paypal zahlen, immerhin das ist dem Anzeigenersteller ja wichtiger als Netzteil und Kühler. Wenn du ein Geschäft machen willst: ruf ihn an, lass dir Bilder+Rechnungen schicken (v.a. das NT wäre interessant) und handle auf ~600€ runter. Dann fährst du dort hin und zahlst in bar, in Abhängigkeit von der "Lage" evtl. ein "neutrales" Gebiet (bspw. Parkplatz, wenn Geschäftsbetrieb herrscht) und Begleitung ausmachen. So einfach ist das, für den Herrn Monshizadeh ist aber sicher Überweisung auch gerade gut genug...

nein er ist zu teuer für das was drin ist. Gehäuse ist piep egal hauptsache du kriegst da alles unter. Wenn du gern Lego spielst, bau dir dein PC lieber selbst zusammen so weiss du defintiv was drin ist

Leider spiele ich nicht gerne Lego und habe keine Lust auf Eigenbau ;)
Welche Alternative gibt es bis 700 EUR?

Ich warte wieder auf die Mods um den nächsten Thread hier zu schließen.. :lol:
Wie oft soll noch der "selbe PC" und die "selbe Frage" - mal als "mein Bruder" abgewandelt - hier diskutiert werden, entweder ist das alles ein "schrecklicher Zufall" oder der Thread ist morgen auch dicht..

Naja ansonsten lässt sich auch hier ganz kurz zu sagen: nein.

lol zu dem selben angebot hab ich doch die tage was geschrieben? hirn im eimer?

es fehlen angaben zum kühler, netzteil, hdd, ssd...

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach der PC ist für den preis zu teuer ende im gelände. Das einzigste was du fragen kannst was du für 1000€ ungefähr zu erwarten hast bei komplett PC.

Also wenn man bedenkt, was die Leute sonst so bei den Kleinanzeigen auftun, ist das Teil def. nicht extrem überteuert und wenn das ein reales Angebot ist und man noch etwas handeln kann, def. nicht schlecht: i7 200, Board 70, Grafik 100 (und das ist schon echt nett), RAM 30 → 400 für die Kernkomponenten, wenn der Rest dann nicht gerade Resterampe ist und das Teil ordentlich zusammengesteckt ist, schon ok für ~600.... wenn es denn existiert...

Das sind lt. Verkäufer die restlichen Komponenten:
Samsung EVO 250 GB SSD 2,5zoll
1TB Western Digital 7200 Festplatte
Bequiet Silent 750 Watt Netzteil

Ich kann ihn für 650 EUR abholen.

Alternativ habe ich mir das bei Alternate erstellt:

1 x Thermaltake Berlin 630W, PC-Netzteil TN6T12 € 59,90*
1 x LiteOn iHAS124-14, DVD-Brenner CEBL6K € 14,99*
1 x Samsung MZ-750250BW 250 GB, Solid State Drive IMIM4V € 74,90*
1 x Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher IDIF53J0 € 37,49*
1 x Intel® Core™ i5-4460, Prozessor HW5I27 € 172,90*
1 x ZOTAC GeForce GTX 970 OC, Grafikkarte JEXT0A11 € 229,90*
1 x Fractal Design Core 2300, Tower-Gehäuse TQXHF003 € 40,99*
1 x 0 Ohne Betriebssystem Y00001 € 0,-*
1 x ASRock B85M Pro4, Mainboard GWIR09 € 66,90*

Wären insgesamt 703 EUR.

Bitte um Feedback

Zuletzt bearbeitet:
War vorgestern nicht genau dasselbe..?
Wurde das nicht vom Mod gesperrt..?
Dort hies es auch "ICH kann ihn für so und so viel haben" - "hier hab ich da und da ne Liste gebaut"..

Nicht persönlich gemeint, aber kommt MIR schon sehr spanisch und "zufällig" vor..
Ich "genieße" mal die Show und warte einfach mal ab..^^

also grak würde ich tauschen gegen rx480 und dvd laufwerk kann eigentlich weg da heut zu tage nicht gebraucht wird. 8Gb sollten mindesten ich glaub 1866 sein.

Dubstec welche show soll den kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Generell ist die CPU im Vergleich zu einem 6700k schonmal nicht schlecht, letztere hat halt DDR4 statt DDR3 RAM Unterstützung.
16GB RAM sind auch nicht schlecht und eine SSD ist auch gut.

Zur Grafikkarte kann ich nichts großartig sagen außer das sie für Windows 7 (oder ein anderes aktuelles OS) sicher reicht.
Ein BeQuiet Netzteil ist auch ok und wenn er sagt du kannst ihn für 650€ haben dann denke ich ist das ein ganz gutes Geschäft.

Möglicherweise brauchst du halt eine andere Grafikkarte, insofern würde ich fragen ob man ihn ohne Grafikkarte und dafür günstiger haben kann.

lg
Michael

Samsung EVO 250 GB SSD 2,5zoll
1TB Western Digital 7200 Festplatte
Bequiet Silent 750 Watt Netzteil

das ist so nichtsaussagend.

welche EVO?

welche WD?

welches be-quiet?

alles andere ist unrelevant

bei den platten ist außerdem das kaufdatum sowie die "laufleistung" und evtl ein smart screen wichtig...

das angebot ist also eher unseriös.

Zuletzt bearbeitet:
naja, bq wahrscheinlich SystemPower, also ungefähr so wie das Hamburg... SSD ist halt ~40€, kaputt wird sie vmtl. nicht sein. → ist nicht so toll der Preis, aber wenn man fertig kaufen will, wenn das Teil exist., durchaus eine Überlegung/Verhandlung wert.
Normalerweise kann man bei einem 600€-Kleinanzeigen-Geschäft meiner Ansicht auch mal 20min Produktbetrachtung fordern, da würde man dann mit einem Bootvorgang vom LiveLinux recht schnell herausfinden, was da drin ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh