Ist die Ära der Quadcores bei PC-Spielen wirklich vorbei?

+1. Bei Ebay wollen manche Händler für einen IvyBridge i5 noch 50€++ und für einen 3770K dreistellige Summen sehen. Total abgehoben und in keiner Relation zur Leistung. Ich hatte zwischendurch schon überlegt meinen 7700K kostenneutral gegen einen Ryzen 3600 zu tauschen und mir die Option auf die 5000er offen zu halten. Das das geht spricht schon Bände.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das habe ich mit einem i7 6700 auch gemacht vor nem halben jahr, würde ich machen mehr wie 7700k geht halt nicht bei intel auf dem chipsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Habe in meinem HTPC nen alten i5 3470 und kann damit noch immer alles problemlos spielen, gestern mal testweiße Doom Eternal angeschmissen.
kommt auf die fragestellung drauf an. grundsätzlich kann man selbst mit einem dualcore wenn nicht gar singelcore nahezu jedes spiel noch zum laufen bringen. aber ich bezweifel, dass das die intention des threaderstellers war.
fakt ist, dass mehr kerne in modernen spielen mehr leistung bringen. der i7 7700k ist definitiv keine top-cpu mehr trotz der noch immer aktuellen skylake+ kerne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh