Ist diese 7800GT gut?

Musketier

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2005
Beiträge
166
N7800GT/2DHTV 256MB, GeForce 7800 GT, DDR3, 2x DVI, ViVo, SLI, retail 299,11 €
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musketier schrieb:
N7800GT/2DHTV 256MB, GeForce 7800 GT, DDR3, 2x DVI, ViVo, SLI, retail 299,11 €

Ja schon, obwohl sie billiger auch schon gesehen wurden. Aber unter 300€ is prinzipiell ok für die KArte. Die 7800GT is Preis/Leistungs mäßig spitze derzeit
 
Also ist auch die PNY 7800gt generell zu empfehlen?
 
btw. das is keine MSI ;) sondern ne ASUS !?!?!?!
Die MSI hat ein "NX" als kürzel vor dem 7800 GT stehen ;).


@ Peng00
Ja ist sie ... ich hab auch eine bestellt !
 
Ist die MSI denn gerade irgendwo unter 300 Peitschen verfügbar? Lt. Geizhals.at derzeit zumindest nicht:(
 
Peng00 schrieb:
Also ist auch die PNY 7800gt generell zu empfehlen?
Sehr zu empfehlen. :bigok:
Hab die selbe Karte mit Zalman Kühler. Einfach genial, schnell und leise.

delta
 
Muss man denn extra noch nen kühler drauftun, gibts keine vernünftigen kühler auf den 7800GTern oder wie schauts aus??? :???:

ich möchte eine graka mit nem guten, leisen kühler haben, was ist so ne graka zB???????????
 
jo 270 fur die PNY hort sich gut an bin auch im moment fur ne 7800gt rum am schauen.

Frage mich nur an ob ne PNY sich genau so gut ubertakten last wie ne XFX oder EVGA.
 
unterscheiden sich die karten denn überhaupt durch kühlleistung, lautstärke und performance?
dachte, die seien alle gleich?

gibts irgendwelche no-no`s die man nicht kaufen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musketier schrieb:
unterscheiden sich die karten denn überhaupt durch kühlleistung, lautstärke und performance?
dachte, die seien alle gleich?

gibts irgendwelche no-no`s die man nicht kaufen sollte?


Sind eigentlich alle gleich, manche Hersteller haben kurzzeitig eigene Kühler drauf gemacht aber meistens sind das nun auch wieder die Refernzkühler.
 
Starscream schrieb:
Frage mich nur an ob ne PNY sich genau so gut ubertakten last wie ne XFX oder EVGA.
Ist doch völlig egal.

Für den Preis interessiert das eh nicht. Zumal die 7800 GT eigentlich allesamt völlig identisch sind. Von Kühler, Design und Lautstärke. Da ist fast alles Referenz. Vom OC unterscheiden sich die standard 7800 GT sowieso auch nicht.

Wer jetzt wirklich so 'ne Karte will, sollte zuschlagen. Wenn die erstmal für 270€ abverkauft sind, kann man bei den 300€ Shops weitermachen. Sind zwar nur 30€, aber immerhin. Für die Karte auf jeden Fall ein Spitzenpreis.
 
Musketier schrieb:
N7800GT/2DHTV 256MB, GeForce 7800 GT, DDR3, 2x DVI, ViVo, SLI, retail 299,11 €


das müsste ne asus sein ne?

Ich bin verdammt zufrieden mit der graka. Nur laut ist sie..grml grml
 
xxmartin schrieb:
Ist doch völlig egal.

Für den Preis interessiert das eh nicht. Zumal die 7800 GT eigentlich allesamt völlig identisch sind. Von Kühler, Design und Lautstärke. Da ist fast alles Referenz. Vom OC unterscheiden sich die standard 7800 GT sowieso auch nicht.

Wer jetzt wirklich so 'ne Karte will, sollte zuschlagen. Wenn die erstmal für 270€ abverkauft sind, kann man bei den 300€ Shops weitermachen. Sind zwar nur 30€, aber immerhin. Für die Karte auf jeden Fall ein Spitzenpreis.


Ich frage weil ich habe gelesen das manche karten Infineon speicher haben.
Ich frag mich ob dieser sich genau so gut ubertakten last als Samsung.
Und die neusten XFX karten haben ja auch ein neues PCB design etc.
Und manche firmen wie EVGA kommen jede pahr wochen mit nen neues BIOS heraus.
 
Die meisten GT´s haben Infineon Speicher, welche auch sehr gut gehen. Ich bin mit meiner Albatron 7800GT SH auf 1250Mhz gekommen, bei meiner MSI 7800GT komme ich auch auf 1240Mhz.

Ich denke mal das Samsung Speicher da auch mithalten können.
 
aber es gibt einen lautstärken unterschied bei GT und GTX Karten, oder? MUss es ja geben, wenn manche von der Leadtek behaupten, sie sei leise, manche von zB der MSI behaupten, sie sei laut...?? Wer hat ne leise GT(X) und von welcher Marke ist die?

was kann die Albatron? die ist ja deutlich billiger.

einfach immer die billigste nehmen, oder wie macht ihr das?
 
Die Frage is ja warum nich die Albatron nehmen? Ich denk ja mal das die auch mindestens den ref. Takt hat und ansonsten wäre ja eh alles gleich bei den karten die modifikationen wie pcb und so sind meistens nur leicht und nich so wirklciha usschlaggebend denk ich mir.
 
Leadtek WinFast PX7800 GTX TDH MyVIVO, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (PX7800GTX-TDH256VIVO) ab 452 Euro


gegen

Leadtek WinFast PX7800 GTX TDH MyVIVO Extreme, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe

ab 518 Euro

wo liegt der unterschied?
 
Meint Ihr nicht man sollte noch bis nach Weihnachten warten ? Die Preise fallen doch mit Sicherheit noch um einige Euronen !
 
Musketier schrieb:
Leadtek WinFast PX7800 GTX TDH MyVIVO, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (PX7800GTX-TDH256VIVO) ab 452 Euro


gegen

Leadtek WinFast PX7800 GTX TDH MyVIVO Extreme, GeForce 7800 GTX, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe

ab 518 Euro

wo liegt der unterschied?
:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh