[Kaufberatung] Ist dieser PC gut ? Für fortnite

Moussa

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
157
Was meint ihr zur Ausrüstung?

CPU: AMD A8-7680 APU (Accelerated Processing Unit) 4× 3500 MHz, mit TurboCORE Technologie bis zu 3800 MHz, integrierte GrafikeinheitCPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 / AM4Boot SSD: SSD 240 GB (500 MB/s lesen | 350 MB/s schreiben)Speicher: 8 GB DDR3-RAM, 1600 MHzGrafik: AMD Radeon R7 Grafik, 2 GB HyperMemory, DirectX® 12 fähig, VGA, DVI-D, HDMIMainboard: ASUS A68HM-PLUS, Sockel FM2+, AMD A68H FCH, 4× SATA III, RAID support, 2× USB 3.1, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 1× PCI, 2× PS/2, 7.1 HD Audio1. opt. Laufwerk: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähigWLAN: 300 MBit/s WLAN-Karte - RT3690 Chipsatz, 2 abnehmbare Antennen (Unterstützt IEEE 802.11b/g/n mit 11, 54 und 300 MBit/s)Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-AudioGehäuse: Design-Mini-Tower CSL Orion, Farbe anthrazit, 2× USB 3.1Netzteil: CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willste mit den Dreck?.

Also nein, der pc ist kacke.


Prozessor /Mainboard veraltet.
SSD lahmarschiger als ne normale.
DDR 3 ram.
Dvd laufwerkbrauch man nicht mehr
Krüppelnetzteil 82% effieznz.
8 gb ram wovon 2 für die igpu flöten gehen


Kauf dir lieber nen 2200G /2400G /3200G/3400G
nen b450 board
16 gb ram dazu


kriegst schon akzeptable pcs for 400 euro.
 
Kommt drauf an, was der kosten soll. Für 100€ wäre das sicherlich in Ordnung, auch wenn es für die oben genannten 400€ schon deutlich besser werden könnte.
Um Fortnite reicht es jedenfalls nicht wirklich.

Was ist denn dein Budget?
Würdest du dir Gebrauchtkauf und Selbstbau zutrauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kostet 400€ bei Otto der PC könnt ihr mir bitte ein besseren zeigen für 400€ soll für mein Sohn sein da er fortnite spielt

- - - Updated - - -

Bin leider kein Experte in den Gebiete wäre nett wenn mir jemand ein link gibt von ein guten PC der max 400€ kostet

- - - Updated - - -

Ja selbst bau ja kenn jemand der mir zusammenbaut
 
Samsung Monitor habe ich ja kann ich den das Gehäuse nicht weglassen ? Nehme mein altes Gehäuse? Würde ja da sparen
 
1 Crucial BX500 240GB, SATA (CT240BX500SSD1)
1 AMD Ryzen 5 3400G, 4x 3.70GHz, boxed (YD3400C5FHBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 MSI B450M Bazooka Plus (7B90-001R)
1 Cooler Master MasterBox Lite 3.1 schwarz, Acrylfenster (MCW-L3B3-KANN-01)
1 Corsair CX Series CX450 450W ATX 2.4 (CP-9020120-EU/CP-9020120-UK)
Ryzen 3000 APU Preisvergleich Geizhals Deutschland
Wenn du das Gehäuse weglässt bist du locker unter 400€. Hiermit hast du eine gute Basis, wenn Sohnemann mal aufrüsten will, das Board läuft auch problemlos mit 8 Kernern und eine Grafikkarte wie z.B. eine 1660Ti oder sogar eine Radeon 5700 würde noch problemlos aufzurüsten sein, wenns mal soweit ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow aber wofür ist die Crucial BX500 240GB, SATA ??? Kann ich das Gehäuse nicht weglassen und in mein PC Gehäuse alles einbauen
 
Das ist die SSD, auf der du das Betriebssystem und ein paar Spiele installieren kannst ;)
Das Gehäuse kannst du weglassen, ja.
Die Empfehlung von windowsarea.de würde ich eher nicht nehmen, die CPU ist deutlich schwächer und das Mainboard ist mit das billigste, was man nehmen kann. Dann lieber jetzt nur die APU nehmen, dass man eine ordentliche Basis hat, aber für z.B. Weihnachten eine gute Grafikkarte schenken ;)

Was für ein Gehäuse hast du denn gerade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Betriebssystem kann ich doch auf die Festplatte installieren sowie die Spiele also kann ich die ruhig weglassen oder ? Gehäuse hole die neu besser
 
Ich würde keinen Rechner mehr ohne SSD haben wollen.
Du hast also schon eine Festplatte über?
 
Welche meinst du? In meiner Liste war nur die BX500 als einziges Speichermedium dabei. Die 240 GB sind fürs erste in Ordnung, die gibts natürlich auch mit 480 GB.
 
Ja ok ich kaufe jetzt gleich diese teile kannst du mir bitte nach ne gute Grafikkarte schauen die dazu passt ? Bis ca 100€
 
Keine Grafikkarte bis 100€ wird besser sein als die in der CPU integrierte Vega Grafikchip....
 
Ach so also ist die Grafikkarte mit in der CPU integriert? Gibst doch garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh