Ist euch schon einmal Wasser ausgelaufen?

Ist bei eurer Wakü schon einmal wasser ausgelaufen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    263
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, ist sogar über die X-Fi und die Phys-X gelaufen. Geht aber alles noch.
Ups ... Leichen ausm Keller geholt :-)

joa, einmal war der deckel an meinem cpukühler undicht > wasser auf 9800pro > 9800pro kaputt..

habs dann ausdrücklich als defekt/wasserschaden bei ebay reingestellt und noch immer 40 oder 50 dafür bekommen :d

@ all

habe jetzt schon öfter rausgelesen, das oft eine undichte Stelle die Anschlüssen sind.
Da ich mir in nächster Zeit meine erste Wakü anschaffen will, wollte ich mir dann natürlich auch dichte Anschlüsse besorgen.
Welche sind da die besten??
und welchen Schlauch sollte man nehmen??

Habe für "Nein" gestimmt, da im 24h-Betrieb noch nichts undicht war in den letzten Jahren. Beim Testen oder Zusammenbau passieren natürlich immer mal wieder kleine Maleurs ... bei wöchentlichen Umbauaktionen aber durchaus nicht verwunderlich ;)

Hab bei der Laing den Dichtring vergessen, allerdings war das eh nur ein Testlauf.

ui .. da hast nochma glück gehabt. bei mir ist alles trocke ... läuft auch erst seit ca. 1 monat :) hoffentlich bleibt das so ...

was wäre denn die schwächste stelle im glied woraf man acht geben könnte?

bei mir ist im betrieb noch nie etwas undicht geworden.

weder mit P&C, noch mit Verschraubung, noch mit tüllen.
fühle mich bei ververschraubung/tüllen+schlauchschellen aber sicherer als bei P&C

bin seit ende 2001 wakü-user.

wemnn man wasser auf der hw hat, einfach diese bei 50 grad ne stunde in den backofen legen und fertig ist der kuchen :fresse: mache das auch so wenn ich kondenswasser hab

:lol:

da würde ich lieber den fehlersuchen, statt wöchentlich nen neuen kuchen zu backen :d

Bei mir liefs mal auf die obere Graka. Nix passiert aber sauber und geglänst hat die danach :d

-=[Baal]=- schrieb:
Hey, wie wechselt man nen Kühler ohne
wasser zu lassen? Mir fliessen immer 10€ weg..
Stopfen kaufen!

Mir ist meiner HPPS das Gewinde rausgebrochen, hab ich mit Sekunden Kleber und Silikon dichten müssen.

dsc01159nu4.jpg

Echt doof, schon das 2. mal das bei einer Eheim die Gewinde rausbrechen!

bei mir gab´s bisher zum Glück erst 1x nen Leck und zwar an nem Plexi Durchflussmesser, den ich bei Ebay @ h20-pc gekauft hatte. Das Ding wurde irgendwann undicht - zum Glück war das Teil hinten am Case @ Lüfterloch, sodaß die Soße nix beschädigt hat :)

-=[Baal]=- schrieb:
Hey, wie wechselt man nen Kühler ohne
wasser zu lassen? Mir fliessen immer 10€ weg..

kühler demontieren, schläuche abklemmen (klemmen für frischhaltebeutel reichen vollkommen), das ganze auf ein handtuch legen, kühler wechseln, einbauen, klemmen entfernen, fertig.

10-20ml wasserverlust beim wechseln...:d

edit:
funktioniert mit PVC, PUR & tygon

erst gestern... Anschluss undicht und das Wasser läuft unter den 775 Sockel.. zum Glück war der PC aus
Das Board ist im Moment @ Heizlüfter:eek:
Ich denk heut abend oder Morgen seh ich obs noch läuft.... aber warum auch nicht.:p

Bei mir läuft nur dann was aus, wenn es aufgrund eines Umbaus nicht anders geht ;)

[x] Ja , bei meinen ersten Waküversuchen, damals noch mit PnC.
Schlauch stecke zu schräg im CPU-Kühler und es tropfte, die 9800Pro durfte danach den ganzen Tag an die Sonne :fresse:

MFloX schrieb:
Karanso, was macht der Mini-Lüfter da an der HPPS ?

Der ist noch aus Zeiten von nVidia SLI unter Wakü, damals(vor 1 Monat *g*) war neben der Soundkarte auch noch eine TV karte mit eigenem Decoder.
Sollte da unten halt bischen die Luft bewegen.
Dann saß der oben auf der HPPS um die Spannungswandler meiner X1900XT zu kühlen, die ist jetzt auch komplett unter Wasser.
Da hab ich den wieder runter gesetzt, nur so, hört man nicht.
Läuft über Lüftersteuerung.

ich hatte mir damals den Zalman Resorator gekauft. alles befüllt mit dem ganzen Schutzzeug etc. Stundenlang alles schön verlegt und auf einmal merk ich wie mein Tisch nass wird!

Dann war der Resorator undicht. also weder an den Schläuchen noch an den Verbindungsstücken! es lief einfach aus dem Kühlkörper raus auf meinem tisch...

Einmal war nen PNC Anschluss bei mir kaputt. Die kleinen Haltenasen hatten sich verbogen und so war der Anschluss nicht mehr dicht.
Zum Glück war der Anschluss an der Pumpe und ist so weiter nichts passiert.
Und zur LAN konnte ich auch danach weil Alphacool mir schnell einen neuen Anschluss liefern konnte :bigok:

Mir ist damals einmal durch diese Pushin Anschlüsse schön das Wasser durchs Netzteil gelaufen. Glücklicherweise teste ich meine Kreisläufe immer vorher bei ausgeschaltetem PC. Somit musste ich das Netzteil ersteinmal Trockenfönen ^^ :)

Hab mal vergessen einen Anschluss vom Slot-In AB richtig fest zu ziehen. Das Wasser hat sich dann auf dem DVD-Laufwerk gesammelt und ist dann vorne an der Blende reingesickert. Habs dann erstmal ein paar Tage auf die Frontseite gestellt damit es wieder rauslief und trocknen konnte.
Tja, das Teil läuft auch heute noch.
Trotzdem bin ich seitdem doppelt vorsichtig und kontrolliere jetzt alles lieber einmal mehr.

-=[Baal]=- schrieb:
Mir fliessen immer 10€ weg..
Du könntest das Wasser auch in einen Behälter fließen lassen. So kannst du es später wieder verwenden - klasse Idee, oder? ;)

Die 10€ kannst du dann immer mir überweisen, wenn du keine Lust hast, dass sich etwas ändert :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh