ist meine Intel CPU noch von Windows 7 unterstuetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hans99

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2010
Beiträge
20
Hallo Forum


Ich muss mir einen neuen PC kaufen, mit einem Processor welcher noch Windows7 unterstuetzt. GGf auch mit Xeon W CPU....

In der Produkte-Beschreibung der PC-Hersteller steht meistens eine "Nummer" wie zum Beispiel xeon w2135 aber nicht
zum Beispiel "kaby lake", mit der es sich einfacher herausifnden liesse, welches OS diese CPU unterstuetzt....


Frage:
Was ist die einfachste Moeglichkeit, anhand (nur zum Beispiel) der Bezeichnung "xeon w3135" herauszufinden, welche Betriebssysteme dieser Prozessor unterstuetzt?

Vielen Dank!

Hans
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Microsoft-seitig künstliche Update-Verweigerung beim Kabylake lässt sich wegpatchen; mein Kaby-Lake bekommt problemlos Win8-Updates. Und auch für die integrierte Kabylake-Grafik gab es einen Treiber.
Allerdings ist das für kommerziellen Einsatz, wo man geschäftlich auf die Kiste angewiesen ist, nicht empfehlenswert.


Warum "muss" W7 unterstützt werden? W7 wird nicht mehr lange gepatched wird, obs einem gefällt oder nicht. Wenn da wirklich Software im Einsatz ist, die nicht unter 10 lauffähig zu bekommen ist, dann sollte man sich lieber um Ersatz/Update dieser Software kümmern.
Notfall-Fallback wäre dann W7 in VM einsperren, die CPUID hart zu begrenzen und Zugang zum Inet entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufseiten AMD kann ich berichten, dass aktuelle Prozessoren (nicht die APU's) noch Win7-geeignet sind. Einzige Voraussetzung ist eigentlich eine Win7-freundliche BIOS-Version.
 
Der Win 7 wird nicht offiziell auf dem Xeon W-2135 unterstützt, es ist zwar Skykale, aber eben die großen Skylake für S.2066 und die erschienen eben erst nach der Ankündigung von MS keine neuen Plattformen mehr mit den alten Windows Versionen zu unterstützen. Die letzt war Skylake für S.1151 mit 100er Chipsätzen, alle die danach gekommen sind, wie auch die Skylake-X und Skylake-W, werden nur noch von Win 10 unterstützt. In einem Jahr endet sowieso der Support von Win 7, daher lohnt es sich eigentlich nicht mehr noch extra Hardware für Win 7 zu kaufen.
 
Vielen Dank fuer Eure Rueckmeldungen! ark.intel.com ist schon sehr interessant. Liegt es an meinem Browser, dass die "supporteten" Betriebssystem nicht angezeigt werden?

Vielen Dank!
Hans

Eine weitere Frage die für dich in Frage kommen kann ist, ob du nur arbeiten oder spielen willst. Bis auf WoW ist die DirectX12 Unterstützung nicht gegeben.
 
Was ist die einfachste Moeglichkeit, anhand (nur zum Beispiel) der Bezeichnung "xeon w3135" herauszufinden, welche Betriebssysteme dieser Prozessor unterstuetzt?
Die einfachste Möglichkeit ist, die Wunsch Hardware zusammenbauen, sich gegebenenfalls bestenfalls mit einer präparierten Windows ISO vorzubereiten und sehen was dann passiert.:coolblue::fresse2:

Am Betriebssystem kann es so alleine nicht daran liegen das es nicht geht,:confused: und Windows 7 Treiber gibt es so noch, aber mit den ersten USB (keine gewollte Unterstützung) für den Intel Z390 Chipsatz.

9900K und Windows 7 x64 geht.

AMD 2700X, Intel 9600K per Screenshot Beweis
 
Zuletzt bearbeitet:
Win10 lässt sich problemlos mit Win7-Key installieren, das nur als Anmerkung, falls alle Stricke reißen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh