Ist noch etwas zu retten? Uralt PC zu aktueller Mittelklasse

Ich würde allerdings wenn du den i5 4460 nimmst, nicht das ASRock H81M-VG4 nehmen, denn: keine interne USB 3.0 Anbindung und schlechte Lüftersteuerung sowie schlechten Onboard-Sound. Wenn du eine R9 380 nimmst, würde ich definitiv die 4GB Version nehmen.

ansonsten spricht nichts dagegen, hast du eben mehr Luft für andere Games.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip die abgespeckteste:

Die erste von Boblombo
+ g450m

Bekomme evtl noch eine kleinere SSD von nem Kollegen ansonsten rüste ich vielleicht noch nach. :)

Mach das mit der SSD auf jeden Fall. Du hast mein Suchposting ja vorhin verlinkt und jetzt hab ich auch meinen ersten Privatrechner mit SSD und ich will nie wieder was anderes (hab auch seit 2 Monaten ne SSD in meinem Bürorechner). Es geht hier gar nicht ums Spielen, ich denke sogar das abgesehen von einigen möglichen Ladezeiten die Festplatte da eh keine Rolle spielt.
Das generelle Bediengefühl des Rechners wird in so vielen Bereichen einfach viel besser, angefangen vom Booten, über den Startup von Programmen, bishin zum Shutdown und Windowsupdates.

Ich würde allerdings wenn du den i5 4460 nimmst, nicht das ASRock H81M-VG4 nehmen, denn: keine interne USB 3.0 Anbindung und schlechte Lüftersteuerung sowie schlechten Onboard-Sound. Wenn du eine R9 380 nimmst, würde ich definitiv die 4GB Version nehmen.

ansonsten spricht nichts dagegen, hast du eben mehr Luft für andere Games.

meine rede. nur wird das nicht alles bei 600€ reinpassen

Naja, mehr als den TE darauf hinweisen, können wir nicht :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh