It's done ... GFX Alphacool NexXxoS NVXP 6800GT/Ul

$ilver

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge
6.411
HI Folks,

alphacool hats endlich geschafft ^^

GFX Alphacool NexXxoS NVXP 6800GT/Ul
GFX Alphacool NexXxoS NVXP-LE 6800LE

sind fertig und ab 15.12/20.12 endlich lieferbar ....

preislich liegen sie bei 79,90€ was eigentlich ganz ok is für son halbes kilo kupfer (630g)

^^
erste Reviews sollen folgen :d

grüße

PICS

12255_1.jpg

12255_3.jpg

12255_4.jpg

12255_5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oha :eek:

nich schön, sieht aber extrem mächtig aus :eek:

gefällt mir schon fast, das teil...:hmm:
 
ich glaub die dinger sind noch warm von der fräse, wird wohl noch bisl dauern
 
ich finds das immer zugeil ... in den thread schauen , den text nicht lesen und dann fragen stellen ;) n1 :d ...wenn alphacool die gestern abend erst auffe HP gekloppt haben , sollten mo/DI die ersten reviews kommen ...
 
was mir gut gefällt, ist dass die fets auch gekühlt werden
 
extrem geiles Design!

Aber sollte das teil ncit vor 2 mon erscheinen?
 
Ich finde nicht so gut das die Kanäle ins Plexi anstatt ins Kupfer gefräst sind. Weiß zwar nicht wie groß der Temp unterschied ist, aber es wird wohl einen geben.

Ansonsten bin ich aber auch mal auf die ersten Reviews gespannt. :)
 
Schaut wirklich äußerst fein aus. Zwar sehr spät mittlerweile, der sollt schon ewig da sein, aber scheint perfekt gelungen!
Auch daß das Ding sehr flach aussieht, kommt gut wegen Chipsatzkühlung!
 
Radical_53 schrieb:
Schaut wirklich äußerst fein aus. Zwar sehr spät mittlerweile, der sollt schon ewig da sein, aber scheint perfekt gelungen!
Auch daß das Ding sehr flach aussieht, kommt gut wegen Chipsatzkühlung!
wat hassen du für ne perspektive ^^ dünn ? Länge 123 mm, Breite 158 mm, Höhe 18 mm, Gewicht ca. 630 Gramm
.. fast 2cm .. das erscheint mir schon hoch :|
 
Jo...nice....ich denke nur das dort noch etwas nachpolieren an den Auflageflächen von nöten ist.
 
sollte dennoch zwischen jeden SLI setup passen wenn die anschlüsse mitmachen...aber ich denke, dass tun sie
 
meine Augen kapieren das dritte Bild irgendwie nich, was haben die mit den GPU- und RAMauflageflächen gemacht :-[?
 
@pascal: Ich denke nicht daß sie den Kühler mit den Flächen wie auf dem Bild verkaufen würden...

@burnout: Ja, das denk ich eben auch. Bei dem Inno ist das "Ende" mit dem Mosfekt-Kühler recht hoch, hier schaut's wesentlich flacher aus, find ich gut.
 
Radical_53 schrieb:
@pascal: Ich denke nicht daß sie den Kühler mit den Flächen wie auf dem Bild verkaufen würden...

@burnout: Ja, das denk ich eben auch. Bei dem Inno ist das "Ende" mit dem Mosfekt-Kühler recht hoch, hier schaut's wesentlich flacher aus, find ich gut.
1. Dito , ich denke , das das alles schön glänzt wenn ich meinen bekomme ^^
2. stimmt :d ;)
 
Jo, ich hoff mal es dauert net zu lang bis er da ist ;) Hatte eh noch kleine Umbauten an der Wakü vor, kommt genau richtig :d
 
Radical_53 schrieb:
Jo, ich hoff mal es dauert net zu lang bis er da ist ;) Hatte eh noch kleine Umbauten an der Wakü vor, kommt genau richtig :d
wie gesagt , liefertermin laut Alpha is der 15.12 ^^ ...
 
$ilver schrieb:
wie gesagt , liefertermin laut Alpha is der 15.12 ^^ ...
wird ein schönes weihnachtsgeschenk... nur doof, dass ich gar keine 6800 hab bzw eh ne x800 kaufen würde... wird dafür eigentlich ein kühler kommen?
 
Volc0m schrieb:
meine Augen kapieren das dritte Bild irgendwie nich, was haben die mit den GPU- und RAMauflageflächen gemacht :-[?
dito..das hab ich mich auch gefragt...:hmm:

ich tipp ma, dass das noch nich fertig is :fresse:
 
@burnout: Für die X800er gibt's doch schon einen Kühler meine ich!

@silver: Jo, passend zu Weichnachten :drool:
 
es gibt nur für die alte 9xxx Reihe die Vollflächenkühler von Alphacool
 
Radical_53 schrieb:
@burnout: Für die X800er gibt's doch schon einen Kühler meine ich!

@silver: Jo, passend zu Weichnachten :drool:
ne, leider nicht... und wenn soltle er auch die rams auf beiden seiten kühlen, sonst kann ich ganz drauf verzichten und mir ne andere kühllösung für die rams überlegen
 
meine Augen kapieren das dritte Bild irgendwie nich, was haben die mit den GPU- und RAMauflageflächen gemacht
Im Gegensatz zum InnoKühler sind die Flächen hier versenkt,sogenannte Taschen.Warum??Keine Ahnung,wahrscheinlich einfacher/billiger in der Herstellung.
 
naja bei beidseitigem ram is das immer sone sache mit wakü ... dürfte dann auch schweineteuer sein ...
 
diese "Taschen" werden nur gemacht damit sich die Kühloberfläche
und somit die Kühlleistung erhöht
 
ich überleg den schon vozubestellen :)

mich juckts in den fingern.

schade, aber dass es zwei versionen gibt. das macht mich unflexibler.
Und meiner LE möchte ich keine solche kühlung gönnen.

Wenn, dann schon GT :)

Zik.
 
Zikonov schrieb:
ich überleg den schon vozubestellen :)

mich juckts in den fingern.

schade, aber dass es zwei versionen gibt. das macht mich unflexibler.
Und meiner LE möchte ich keine solche kühlung gönnen.

Wenn, dann schon GT :)

Zik.
der einzige underschied is die FET kühlung .. ich weiß net wies is .. aber ne LE .. hmm :confused:
 
Gastro schrieb:
Ich finde nicht so gut das die Kanäle ins Plexi anstatt ins Kupfer gefräst sind. Weiß zwar nicht wie groß der Temp unterschied ist, aber es wird wohl einen geben.

Ansonsten bin ich aber auch mal auf die ersten Reviews gespannt. :)
Genau das is der grund wieso ich das teil nicht mehmen würde ...

Ich denk zur zeit is der AC der beste kühler für die 6800 vom komzept her ... der GPU teil is fleximel um ca 1mm so werden unterschiede in der bauhöhe von GPU und RAM ausgeglichen ...

weiterhin hat Alpha den gleichen fehler gemacht wie Inno und AC auch ... der Spannungswandler Teil ist nicht abnehmbar , für ne LE/nU passt der kühler net :( wenn man den anschraubbar gemacht hätte ... na ja ... mal widda murks für 80 flocken und nix aus fehlern der konkurrenz gelernt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh