ITunes von Windows zu Mac

*TheBomber64*

Neuling
Weiß jemand ob man die in Windows schon aufgebaute Musikbibiliothek eins zu eins auf einen Mac übernehmen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach den ganzen iTunes Ordner (inkl. mp3´s) inkl. Libary auf dein Macbook kopieren und dort die Libary importieren in iTunes.

das Problem ist das ich die Musikfiles nicht direkt im Ordner "ITunes Music" gespeichert habe

dann kannst du die ganze mediathek auch zusammenlegen lassen.
Datei -> Mediathek -> Mediathek zusammenlegen

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, genau so mach ich es jetzt auch

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:11 ----------

und jetzt hab ich den ITunes Ordner auf dem Mac ersetzt und öffne Itunes aber es tut sich nichts. Was kann ich machen das jetzt alle Files angezeigt werden?

Tja dasselbe Problem hatte ich auch... Betriebssystemübergreifend kannste ne Übertragung anscheinend vergessen hab ich damals gelesen... ich hab dann die Mediathek neu erstellt.

Ich habe einfach die ganze Musik und die Mediathek einfach vom iPhone auf meinen Mac gezogen mit dem Programm Senuti, hat super gefunzt

Ich hab damals auch einfach meine Mediathek neu erstellt (und das waren um die 80 GB Musik)..
Ich hatte damals aber schon unter Windows alle mp3-tags usw. sauber geführt (auch Compilations usw)...
Dann war das ganze dann doch wesentlich einfacher...

Versuche folgendes:

• Alle Library Dateien in ~/iTunes kopieren
  • Musik in ~/iTunes/iTunes%20Music kopieren
  • Bei der Datei "iTunes Library.itl" die Endung .itl wegnehmen
  • Backup von "iTunes Music Library.xml" machen
  • "iTunes Music Library.xml" mit einem Texteditor öffnen und sämtliche Pfade, z.B. D:/Musik/... auf file://localhost/Users/Username/Music/iTunes/iTunes%20Music/... (Username = dein Beutzername) ändern

Danach iTunes starten, vor der Prozedur würde ich gucken, dass die automatische Verwaltung deaktiviert ist, der Pfad zum Musikordner sollte auch stimmen. Es könnte sein, dass die aus dem Store geladenen Cover nicht erkannt werden, alles andere müsste aber da sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh