Worst Case? Was ist denn daran bitte Worst Case?
Worst Case im Vergleich zu allen anderen Performanceindexen.
Siehe unter anderem hier:
Launch-Analyse: AMD Bulldozer/Vishera mit Piledriver-Rechenkernen (Seite 2) | 3DCenter.org
OC und damit für Kühler, Netzteil usw mehr ausgeben sowie die Garantie/Gewährleistung in den Wind zu schießen
Du brauchst bei einem 95Watt Prozessor keinen zusätzlichen Kühler, ich habe selbst eineinhalb Jahre lang den FX-4100 gehabt und der war mit lediglich 85 Watt Lastverbrauch + OC und UV und konfiguriertem Lüfter mehr als erträglich.
Netzteil ist immer so ein Alibi Argument, besonders wenn es um minimale Differenzen geht. Wenn das System jetzt 50 Watt mehr als das Intel System braucht, kann ich da kaum etwas einsparen.
Ein Standard 450 oder 500 Watt Netzteil reicht da aus.
Wenn dir dein Prozessor egal ist, bitte.
Der Prozessor ist mir nicht egal und dem Nutzer auch nicht. Eine leichte Übertaktung hat noch keinem Prozessor geschadet, wenn man zugleich die Spannung nicht anhebt, erzähl doch nicht solchen Unsinn, nur um den Vorteil einer Übertaktungsmöglichkeit ins Nirvana herunterzuspielen.
Erkläre mir bitte was es mit dieser angeblichen Lüge auf sich hat.
4 Ghz? Was soll denn daran übertaktet sein? Du fährst ja nur den Turbo aus. Aber wenn das bei dir schon über übertakten fällt: Ja das kannste auch mit dem Boxed machen.
Es ist eine Übertaktung von 3,6ghz Standardtakt auf 4ghz Standardtakt + leichtes NB OC, was durchweg 10% mehr Leistung brachte.
Analog dazu den FX-6300 von 3,5 ghz Standardtakt auf 4ghz Standardtakt + leichtes NB OC und du erreichst ohne Mehrverbrauch 10% Mehrleistung.
Man kann sicherlich auch noch das eine oder andere Prozent bei gleichem Verbrauch herauskitzeln.
Du fährst ja nur den Turbo aus
Nein, der Turbo gilt nicht für alle Kerne und liegt auch nicht immer an. Deine Aussage ist falsch.
Ja das kannste auch mit dem Boxed machen.
Soviel zu deiner Aussage, es wäre eine Lüge. 10% Merhperformance kosten im CPU Markt 20 bis 30 Euro mehr. So kannst du es ohne Aufpreis haben.
Möchte man damit zum Ausdruck bringen da sman beim Test verschiedene Grafikarten eingesetzt hat oder wie darf ich das verstehen?
Zudem: Warum wird bei vielen Tests auf der Seite der i3 einfach weggelassen?
Was ist denn das für ein Blödsinn?
Nö, die älteren Tests liefen mit einer HD 5870.
Ja das ist nicht gut, man hat eben scheinbar keinen i3 verfügbar gehabt für die anderen Messwerte.
PCGH Print 11/2012: Der i3 bewegt sich im BF3 Multiplayer auf Höhe eines FX-8150.
Was soviel heißt, dass er nicht schneller als der FX6300 ist, wenn der FX-8350 15% schneller in BF3 als er FX-8150 rendert.
Wahrscheinlich ist er auch nicht schneller wie ein FX4300.
Dann sag mit doch bitte was genau PCGH falsch macht. Ich lasse mich da gerne überzeugen.
Die PCGH macht nichts falsch, habe ich auch nirgends geschrieben.
Zwei verschiede Tests, Äpfel und Birnen.
Äpfel und Birnen passen nicht auf zwei verschiedene Tests die die gleichen Produkte testen, das sind keine Äpfel und Birnen, sondern 2 unabhängig von einander gemessene Werte.
Du siehst die PCGH Werte auch bei den schnelleren Prozessoren ( i7 3770k oder i5 3570k) 15 bis 20% über den anderen Werten und das sind jetzt nicht 1 oder 2 Tests, sondern 5 andere, auch der CB Test im absoluten CPU Limit ist dabei.
Diese 15 bis 20% Differenz zu den anderen Tests kannst du genauso auf die i3 Prozessore projezieren, wenn auch nur grob.
Und dann kommt im Schnitt keine höhere Performance des i3 gegenüber eines FX6300 raus, so oft du es auch nur mit den PCGH Werten verbreiten willst.
Und da willst du mir erzählen das man die Tests quer durch die Bank vergleichen kann?
Wenn du was vergleichen willst dann innerhalb des GLEICHEN Tests.
Völliger Unsinn. Du willst einfach nur ohne Argumente nur einen Test zählen lassen ( PCGH) und sonst keinen anderen.
Du kannst dir von mir aus die Ergebnisse von Computerbase oder sonstwo ansehen (im CPU Limit!).
AMD kommt im Vergleich zu anderen Testseiten im PCGH Parcour schlecht weg, deswegen gibt es so Leute wie Leonidas, die einen Mittelwert übe rmehrere Tests bilden, was dann das objektivste Ergebnis zur Folge hat.