Mick_Foley
Semiprofi
Stimmt. Was auch realistischer erscheint...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
amd aber sowas von zerstört !!!
Ja, jetzt ist AMD am Boden
Intel Core i7-4960X im Test (Anhang 17) - ComputerBase
Wieso hat der 4960X 17% weniger Leistung als der 3960X? Da hat Intel ja offensichtlich großen Mist gebaut.
Die CPU hat mit Sicherheit keine Standardspannung von 1,4V!
Ist vielleicht nur ein Tippfehler und es fehlt eine 1... auf dem Screen sind nämlich auch 1,144V zu sehen...
Deswegen ja "Standardspannung"Tippfehler? sicher bei der Standardspannung, OC dürfte sich bei 1.4vcore einpendeln
Die Frage ging eher an mich, weil ich ein XPower II mit SB-E BIOS hier liegen hatte.Vermutlich nicht .....
Pickebuh schrieb:Sapphire HD7970 (1200/1600) DirectX 11.2 und 320% günstiger als GTX-Titan
Ja warum denn nicht? Wenn ich eine High-End Plattform haben möchte, kann ich auf einen dedizierten RAID-Controller setzen und im Gegenzug beim Board sparen. Resultat wird in mehr Durchsatz bei den Festplatten liegen und weniger Last bei der CPU, da die ganzen Onboard-Lösungen keine echten RAID-Controller sind und Berechnungen an die CPU auslagern. Ferner kann man damit dann auch seinen RAID-Verbund in neue System migrieren ohne Daten zwischenspeichern zu müssen.
Während Intel beim Umstieg von "Ivy Bridge" auf "Haswell" einen neuen Sockel einführte, bleibt beim Umstieg in der High-End-Klasse alles beim Alten - nicht einmal einen neuen Chipsatz gibt es. So muss auch beim Intel Core i7-4960X und seinen zwei Mitgesellen der X79-Chipsatz (Codename "Waimea Bay") eingesetzt werden. Damit bringt Intel leider keinen frischen Wind in das Getümmel der X79-Mainboards.
Daniel:
Habe mir professionelles Equipment von MSI schicken lassen. Ich sag nur Bios flashen ohne CPU
Leider hat nicht jedes Board diese GENIALE !!!!! Flashback Funktion von Asus
Dann bekomme ich beim Kauf einer HD7970 also 220% des Preises einer Titan ausgezahlt .... interessant.
Noch eine Frage. Kann ich ein Sockel 2011 Mainboard auch mit 2 Speicherriegeln betreiben, oder MÜSSEN es 4 sein?
Wo ist der Unterschied zwischen günstig und günstiger ?
Ich weiß. Kaum zu glauben. Aber leider die Realität.
Oder anders ausgedrückt. Die bittere Wahrheit. Der Realität ins Auge sehen oder sich damit abfinden bzw. im Klaren sein.
Gibts schon irgendeine Infos zu den neuen Boards?
Kenne bisher nur das ASUS X79 Deluxe und das EVGA Dark, wobei ersteres W-Lan mit dem neuen AC-Standard beherrscht!
Noch eine Frage. Kann ich ein Sockel 2011 Mainboard auch mit 2 Speicherriegeln betreiben, oder MÜSSEN es 4 sein?
oder du schreibst: wenn eine 7970 Gigawatt Edition 300% günstiger als die günstigste lieferbare Titan wäre, würde man beim Kauf dieser satte 1737,30€ dazubekommen!
der Rest ist einfach nur
Es ist doch ganz einfach.
Die GTX Titan ist ca. 3 mal so teuer wie eine HD7970. Also 300% so teuer. => Die HD7970 ist 3 mal so günstig wie eine GTX Titan. Also 300% so günstig.
Du liegst mathematisch falsch.
Wenn du sagst "320 % günstiger als GTX-Titan", dann entspricht Titan = 100 Prozent (sagen wir 850 Euro). 320 Prozent von 850 Euro wären dann 2.720 Euro, die eine 7970 nach deiner Rechnung günstiger wäre als eine Titan. Das heißt, du müsstest beim Kauf einer 7970 noch - sagen wir mal - 2.350 Euro obendrauf bekommen, damit deine Rechnung stimmt.
Mag sein, dass eine Titan 320 % dessen kostet, was deine 7970 gekostet hat, aber deshalb ist deine 7970 nicht gleich 320 Prozent günstiger...
Einfache Mathematik, einfache Prozentrechnung...