genauso ist es aber ... wer bitte kauft sich nach durchsicht solcher benchmark-ergebnisse ne amd cpu? ich würds nicht machen !!!
AMD war auch vorher schon "zerstört", und eine 3% schnellere Ivy macht dann natürlich nochmal den Unterschied
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
genauso ist es aber ... wer bitte kauft sich nach durchsicht solcher benchmark-ergebnisse ne amd cpu? ich würds nicht machen !!!
SATA ist Consumerzeug und somit für die Serverplattform ohne jede Bedeutung. SAS12G gibt es bereits, die LSI 9300-8i kostet ab 250,- und liefert dafür 8x 12G Ports. Wer schnelle IO Ports will die stabil laufen nimmt ein einfaches Board und investiert in eine SAS Karte.Wo bleibt der Intel X89er Chipsatz mit USB3.2 und SataIII-Express ?? Das wäre dann man High-End für die Zukunft.
Wenn Ivy echt im Schnitt 13% schneller ist, dann muss ich nochmal überlegen, ob ich mich nicht doch von Sandy verabschiede.
SATA ist Consumerzeug und somit für die Serverplattform ohne jede Bedeutung. SAS12G gibt es bereits, die LSI 9300-8i kostet ab 250,- und liefert dafür 8x 12G Ports. Wer schnelle IO Ports will die stabil laufen nimmt ein einfaches Board und investiert in eine SAS Karte.
Unser Testsystem zog bis zu 240,1 Watt aus der Steckdose - etwa fast so viel wie ein AMD FX-8150-Prozessor von AMD
Trotzdem sollte er in der Lage sein nachzuvollziehen, daß S2011 in erster Linie eine Server- und Workstationplattform ist, und die i7 mehr oder minder nur eine nette Spielerei ist.ER ist Consumer hoch drei...
Trotzdem sollte er in der Lage sein nachzuvollziehen, daß S2011 in erster Linie eine Server- und Workstationplattform ist, und die i7 mehr oder minder nur eine nette Spielerei ist.
naja, paar Tippfehlerchen sind schon drin. Son Test ist auch ne menge Arbeit und das sollte auch mal honoriert werden. Ein wenig respektvoller könnte man ihm schon gegenüber treten anstatt ihn nur anzukotzen.
Fragen meinerseits:
Ich gehe mal davon aus das bei Metro es 50,8 anstatt 52,8 im Diagramm heißen müsste wenn ich mir die Skalierungswerte heranziehe und den Text darunter !?. Dachte zuerst die echten 6 Kerne rocken da aber ganz schön^^
Hat der 4930 auch nen offenen Multi?
Von S1366 umzusteigen reizt nun doch schon.
Ich freue mich schon darauf wenn näher aufs OC eingegangen werden darf
naja, paar Tippfehlerchen sind schon drin. Son Test ist auch ne menge Arbeit und das sollte auch mal honoriert werden. Ein wenig respektvoller könnte man ihm schon gegenüber treten anstatt ihn nur anzukotzen.
Fragen meinerseits:
Ich gehe mal davon aus das bei Metro es 50,8 anstatt 52,8 im Diagramm heißen müsste wenn ich mir die Skalierungswerte heranziehe und den Text darunter !?.
Ich habs fast befürchtet... Es werden nur noch die Highend CPUs verlötet. Mainstream wird schön verklebt mit dieser Pampe -.-
Von Sandy zu Ivy konnte man das "alte" Board auch weiter nutzen, der "Verbaucher" denkt eher darüber nach, die CPU zu upgraden, wenn er nicht extra ein neues MB kaufen muss.
"Zwar bietet der X79-Chipsatz in Verbindung mit "Ivy Bridge-E" vor allem für Multi-GPU-Systeme ausreichend viele Lanes, doch hinkt er bei den Anschlüssen dem aktuellen Z87-Chipsatz oder der AM3-Plattform von AMD hinterher. Noch immer müssen Boardpartner USB-3.0-Unterstützung mit Zusatz-Chips nachliefern - ab Werk unterstützt X79 lediglich USB-2.0-Ports. Gleiches gilt für SATA III, wovon es ab Werk lediglich zwei Ports gibt. Schade, dass Intel diesen Umstand mit einem kleinen Refresh des Chipsatzes nicht aus der Welt geschafft hat.
WO SOLL also bitte eine native 6x6G SATA Port Anbindung sinnvoll sein?
Dann nimmt man halt nen schnellen SAS-Controller. Genug PCIe Lanes sind ja vorhanden
dann gehen aber immernoch nur ~20GBit durch.
Ob das nun an 6G, 3G oder was weis ich für Ports klemmt
Wenn Du nur 2 SSDs betreiben willst, brauchst Du auch nur 2 SATAIII Ports! Für die HDDs reichen SATAII Ports aus. Das Gigabyte GA-X79S-UP5-WIFI hat 4 SATAII + 8 SAS/SATAII Ports, da es als einziges OC Board den C606 Chipsatz nutzt. Stellt sich die Frage, weshalb das nicht öfters gemacht wird.Naja, ich habe ja mal vor kurzem geschrieben, das ich mindestens 8 Sata III Anschlüße brauche. … Oder liege ich da falsch?
Wenn man sich das Manual herunterlädt sieht man da ganz eindeutig, daß der C606 wie gewohnt angeschlossen ist: DMI2.0 + x4 PCIe 3.0.jdl, hast du Infos zur Anbindung des C606 bei dem Gigabyte Brett?