Ivy Bridge-E soll vor dem 11. September in den Handel kommen

Asus und ASrock hauen derzeit schon die BIOS-Updates raus, um ihre Boards für Ivy-E bereit zu machen. Hoffe einige Hersteller bringen trotzdem neue Boards raus. Haswell-E kommt schließlich erst 2014....kann ja nicht sein, dass sich dann ein Käufer von Ivy-E für ein 3 Jahre altes Board entscheiden muss :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch nicht ganz so glücklich mit dem angekündigtem. Ein neuer Chipsatz mit ein paar SATA3 ports mehr über den chipsatz und ordentliche USB3 unterstützung wären ja schon ein Anfang.
Aber irgendwann muss halt mal was neues her, meinen 2500k habe ich schon über 2 Jahre und irgewndwie ist kein lohnendes Upgrade in sicht.
Naja den 4820k werde ich mir wohl mal näher anschauen. Auf die Boards passt wenigstens mehr RAM :-)
An Haswell E will ich garnicht erst denken, die ganzen letzten Jahre hats immer deutlich länger gedauert bis neue Hardware verfügbar war als ich gedacht habe. Gerade die Server Sockel bei intel, bis Sandy EP verfügbar war verging ne gefühlte ewigkeit.
 
Asus und ASrock hauen derzeit schon die BIOS-Updates raus, um ihre Boards für Ivy-E bereit zu machen. Hoffe einige Hersteller bringen trotzdem neue Boards raus. Haswell-E kommt schließlich erst 2014....kann ja nicht sein, dass sich dann ein Käufer von Ivy-E für ein 3 Jahre altes Board entscheiden muss :fresse:

lt. dem "Stegan" (Threadstarter & Moderator) soll ja bald ein X79 Facelifting rauskommen.
 
sagt mal wieviel "Mehr"-Leistung wird der Ivy-E im Gegensatz zu dem i7-990x haben?
Wird das im 2stelligen Prozentbereich sein, oder ist das absolut vernachlässigbar?
CPU-Leistung wär mir gar nicht mal sooo wichtig, aber die Features die der X58 nicht hat reizen mich extrem... sprich SATA3 usw.
 
Es wird nach meines wissen keine neuen Mainboards für Ivy Bridge -E geben, sonst hätte Asus nicht "nur" neue Biosupdates präsentiert.
Und meistens werden die Mainboards vor der CPU präsentiert, was bis jetzt nicht der Fall war daher auch sehr war scheinlich keine neuen Board´s.
Das einzige neue Board was mir aktuell bekannt ist ist das EVGA Dark X79 :
EVGA | Artikels | EVGA X79 Dark Motherboard

---------- Post added at 08:08 ---------- Previous post was at 08:04 ----------

sagt mal wieviel "Mehr"-Leistung wird der Ivy-E im Gegensatz zu dem i7-990x haben?
Wird das im 2stelligen Prozentbereich sein, oder ist das absolut vernachlässigbar?
CPU-Leistung wär mir gar nicht mal sooo wichtig, aber die Features die der X58 nicht hat reizen mich extrem... sprich SATA3 usw.

Also wenn man das so betrachtet Sandy E und Ivy E sind ca 6-10% von der Leistung auseinander.
990X zu Sandy E war ja ein größere Schritt ca 11-15% wenn ich mich recht erinnere,
also würde für mich es lohnen von einem 990X zu einem 4930K zu wechseln.

Hoffe du kannst mit der Antwort was anfangen ;)
 
doch Danke!
Hat mir sehr geholfen!
Dachte nicht, dass da doch so ein großer Unterschied ist...
Dann wird mein 990x wohl in Rente gehen :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh