Mick_Foley
Semiprofi
Tjo.. Und ich hätte lieber 8 brutale Kerne anstatt 4 brutale Kerne + GPU die eh kein Mensch braucht...
Meinst das Solitär dann schneller läuft?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tjo.. Und ich hätte lieber 8 brutale Kerne anstatt 4 brutale Kerne + GPU die eh kein Mensch braucht...
Und was machste dann mit den 8 Kernen außer Cinebench?
4 Brutale Kerne lassen sich viel besser kühlen als 8 Brutale Kerne also kann man die 4 dann logischerweise auch weiter übertakten was sie dann noch brutaler macht
Dann kosten aber die Boards wieder 30€ mehr^^
Und alle heulen rum, warum ihr Asus-Pimmel-Board für 500€ so eine blöde Onboard-GPU mit sich rumschleppt.
Na ich will ja bloss die Wahl haben. Mehr verlange ich doich nicht.
Aber ich glaub man muss das essen was aufn Tisch kommt ^^
Persönlich fand ich den Unterschied zwischen 2000 und 3000 schon viel zu groß, die 3000 war/ist ja schon fasst doppelt so schnell, bei der 2500 zu 4000 wird der Abstand mit Sicherheit nicht kleiner Ausfallen. Die Frage ist wie wird das dann bei Haswell sein ?
Analog dazu sollte die Leistung bei Haswell, heißt das große Ding dann HD 5000 (???), quasi nur 50% zur HD 4000 werden...
Und was machste dann mit den 8 Kernen außer Cinebench?
4 Brutale Kerne lassen sich viel besser kühlen als 8 Brutale Kerne also kann man die 4 dann logischerweise auch weiter übertakten was sie dann noch brutaler macht
Wer sagt denn, dass die CPU-Kerne kleiner werden? Es dürfte eher so sein, dass der Chip insgesamt größer wird, da man sich bzgl. Die-Size derzeit ohnehin auf einem geradezu winzigen Niveau bewegt und dieses Potential nun in die GPU investiert. Deine These, dass der CPU-Teil nicht schneller werden würde, haben die letzten Newsmeldungen ebenfalls bereits widerlegt.