Ivy Bridge-Nachfolger Haswell mit verdreifachter 3D-Leistung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU-world berichtet von 50-100%, was im Durchschnitt 75% ergibt. Mehr sollte man realistisch nicht erwarten. Schaut euch den A10-5800k an, trotz massig mehr Leistung auf dem Papier nur 76% vor der HD4000 weil die Bandbreite limitiert. Der GT3 Quad sollte zwar durch den 64-128 MB @512 Bit stacked RAM mehr Bandbreite zu Verfügung haben, dafür weniger Rechenleistung.

Davon abgesehen ist die Überschrift blödsinnig. Es gibt keine verdreifachte Leistung. Das bezieht sich höchstens auf die HD2500. Hier muss man dem Newsschreiber die Schuld geben.

Der GT3 Quad sollte zwar durch den 64-128 MB @512 Bit stacked RAM mehr Bandbreite zu Verfügung haben, dafür weniger Rechenleistung.

Ist dem denn so? HT4U schreibt der HD 4000 284 GFlops zu. Bei identischem Takt wären das 710 GFlops für die Haswell GT3. Die 7660D hat nur 614 GFlops (bei 800 MHz Turbo).

Ich finds super, Intel hat bisher den einzigen OpenSource Treiber unter Linux bei dem ich nicht die Krise kriege. Wenn das einigermaßen was wird verabschiede ich mich endgültig von Nvidia und freue mich über KMS. :-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn es jetzt bloß noch ordentliche high and Notebooks gäbe die nicht auf die schöne Intel GPU diesen optimus Unfug drauf packen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh