Ivy,sandy oder doch trinity?

hilipp

Neuling
Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter, wollte max 200 euro für cpu mit grafik ausgeben.

Soll ich mir einen i3 sandy holen? oder doch die neuen i3 ivy die bald rauskommen? dann noch die Frage ob den i3 mit der hd 4000 ( Preise weiß noch keiner oder ) oder doch eine extra Grafikkarte?

Oder doch auf den Trinity warten? Aber da weiß ich auch nicht wann die kommen und wie teuer.

Vieleicht auch nen Core i5 3570k?

Will halt so spiele wie diablo III , BF3 ect. auf einem Monitor wie diesem spielen 24" (60,96cm) LG Electronics Flatron W2443T-PF Schwarz 1920x1080

Muss auch nicht auf höchster Grafikeinstellung stehen aber man will ja auch für die Zukunft was haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du willst mit der IGP d3 und BF3 spielen?

das wird nicht ganz reichen... plan da lieber noch eine grafikkarte ab 100€ mit ein...

Hi hilipp

auf der IPG des I3 kannst das sogut wie vergessen, der geht da doch zu früh die Luft aus, oder du magst 1024 auflösung auf dem 24" Monitor dir antun, Diablo würde moderat auf dem Trinity laufen auch höhere auflösungen wären da sicher nicht das problem, ehr bei BF3 und Online modus spielen sehe ich die Problem auf diese Konstellation zukommen, da wird ihr leider die luft ausgehen (auch in die zukunft gedacht)
Nur mit dem Budge wird das schon knapp, was hast du den derzeit im Einsatz vieleicht lohnt sich ein update mehr.

lg

Du solltest dir zunächst eine neue GraKa zulegen, weil diese für "vernünftiges Daddeln" zuständig ist (der Proz ist oftmals zweitrangig).
Neuen Proz kaufst du dir dann irgendwann später ...

Welches Netzteil ist aktuell verbaut ?

also ivy i3 und graka wäre am besten . aber kann es dann auch nicht ein sandy i3 sein ? hab ein 400 w netzteil von ms-tech . ist so ein billigeres model.

Wie schaut denn dein bisheriges System aus?

hab nur nen htpc zurzeit auf e-350 basis. wollte nen neuen pc mir zusammenstellen . hab nur das gehäuse , netzteil, ssd, und laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt auf einmal noch nen andere prozessor mit dem pentium g630. ist der denn nicht viel schlechter als nen i3 ? also der bremst ne grafikkarte in neuen games nicht aus ?

ok habe jetzt den
Intel Pentium G840, 2x 2.70GHz, boxed (BX80623G630)
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT)
asrock b75m Board

gekauft.

Bei der Grafikkarte noch die Frage. Ist die gut oder gibt es für ein bisschen mehr geld auch was viel besseres ?

Und passt die in ein thermaltake element q gehäuse? Bei dem Gehäuse steht nur bei das es eine single slot grafikkarte sein muss.

ok die 6870 ist schon besser und auch nicht viel teuerer. Ich frag mich jetzt nur ob die hier rein passt Thermaltake Element Q Midi-Tower PC-Gehäuse ITX mit: Amazon.de: Computer & Zubehör

weil wenn ich mir auf den Bildern der Grafikkarte das anschlussblech mit den Grafikausgängen ansehe was man ans gehäuse schraubt sieht das viel breiter aus als der Schacht in dem Gehäuse. Mit der Höhe von 13cm müsste es hoch genug sein aber die breite vom schacht. Ich weiß ja nicht. vorallenm ist vom pci express slot bis zum gehäuse rand sau wenig platz

wieviele 6Pin PCIe Strompins hat dein Netzteil? Wieviel A bringt das Netzteil auf der 12V Schiene?

Ein Mainboard ist µATX, du brauchst also auch ein µATX Gehäuse und kein ITX Gehäuse :wall:

ne hab ein asrock B75m mitx gekauft. Das passt schon. netzteil hat 1x 6 pin und drauf steht 12(1) 14A und 12(2) 10 A.

Das ist nicht viel. Das Netzteil würd ich autauschen.

ja ok . muss aber halt nen sfx netzteil und da gibt es nicht viel auswahl. Aber ob die graka von der größe rein passt weiß ich nicht

Wieso den jetzt auf einmal sfx?

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

weil ein normales zu groß für das gehäuse ist.

ja bei dem ist für die spannungsversorgung gesorgt. aber ob die graka rein passt weiß ich immer noch nicht

Nein, die passt nicht. Das Gehäuse ist auch nicht für einen Gaming-PC geeignet. Außer man gibt viel Geld für eine Wakü aus. Oder sägt dran rum und modifiziert es. Aber @Stock für kleines Geld lässt sich da nichts gutes finden.

Welches Gehäuse denn?
Das Thermaltake von oben wo dein Mainboard nicht reinpasst?

sowie ich das sehe ist da net mal ein slot wo die grafikanschlüsse rauskämen also definitiv nein

also nochmal. habe ein thermaltake element q gehäuse und ein asrock b75 mini itx gehäuse . Dazu ein sfx netzteil 400w von ms-tech. weil ein normales nicht rein passt. Und in der beschreibung steht bei das eine single slot pci express karte rein passt.

Extension PCI slot x 1 (size limitation:max heigh is 11 cm、lenght 27 cm
steht bei diesem gehäuse, in dem Fall wäre ein APU system deine erste wahl gewesen
den low profile Grafikkarten sind im 1slot bereich und leise naja ist ja fast wie nen 6 im lotto
wenn die auch mehr leisten soll wie eine A10 APU ..
Abmessungen: 210x111.2x18.8mm • XFX Radeon HD 7750 Core Edition das wäre mit hängen und würgen obgleich
ich nicht sehe wo die Anschlüsse dann stehen sollen?

Kauf dir am besten erstmal ein neues Gehäuse.

Also die xfx 7750 ist die beste zurzeit erhältliche low Profil GrafikKarte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh