Huhu auch ich möchte mal meine Meinung zu Jagged Alliance 3 kundtun:
Vorweg über mich:
ich bin mit Jagged Alliance 1 + Deadly Games gross geworden und habe Ja2 gesuchtet, ja gesuchtet , einmal im jahr plus Mods und patch 1.13. (Seitdem ich Familien Vater die letzten Jahre nicht mehr)
Die Teile nach Jagged Alliance 2 ausser Wildfire ( was ja nen rework war) habe ich nie angefasst da ich nie was gutes darüber gehört habe.
Ich habe bestimmt schon 20 Spielstunden in Ja3 und das alte Jagged Alliance Rundenstrategie Gefühl ist wieder da, aber dennoch stört mich die Casualisierung wie bei Diablo 3 und 4 wieder zu sehr.
Aktueller Spielstand:
- Spiele auf den Normalen Schwierigkeit Grad
- Ich habe nun 3/4 der Karten erforscht und vernichtet , 4 Minen und fast alle nebenquest von der aufgedeckten Karte erledigt. Richtig Geile Quest waren dabei aber auch Kuriose Scifi Dinger die ich jetzt nicht Spoilern wollte, hat mich nicht gestört aber passt nicht zum Realistischen Spielgefühl aber hat dafür Typischen Klamauk Scharm für mich gehabt die Entwicklung der Quest.
- Besitze nun 3,8 Mio Dollar und bekomme Aktuell 28000Dollar Täglich, meine Ausgaben entstehen nur durch die Miliz ausbilden durch Gegner Wellen.
- Anzahl Aktuelle Söldner 2 (JA 2! ) mein selbst erstellten Charakter und Steriod (Gott ich liebe diesen Typen Seit Ja2, eine Mischung aus Arnoldschwarzenegger mit Duke Nukem Optik)
- Alle Waffen mit den höchsten Werten aufgemotzt und beste Panzerungen aktuellen Spielstand.
- Genügend Munition ( kann man ja Craften ) und bestimmt 4000 Waffenteile und 1000 Medikamente
Was ich mag an JA3:
- die 3 Optik lässt keine Wünsche offen, Grafisch vollkommen ausreichend, auch Steuerungs technisch ist die 3D Welt gegenüber der 2D Welt besser als erwartet.
- Die Mercs und ihre Dialoge
- die Quests
- die vielen alten bekannten aus Arulco, Fans werden sich freuen
- Der Preis des Spiels , habe es für 25€ gekauft, P/L bisher unschlagbar
- Das es von Haus aus Mod Support gibt, ich lege grosse Hoffnung auch die JA2 Mod Veteranen ( wie v1.13 Community Patch)
Was ich nicht mag an JA3:
- Mir das spiel einfach zu einfach, ja ich könnte noch nen höheren Schwierigskeits Grad wählen, aber das ändert nix am Spielstil
- Bisher lauf ich mit einen Scharfschütze und einem Gunner und mit der Überwachungs Funktion holzt mein Gunner manchmal alle gegner in einer Runde auf den Haufen weg, weil sie immer reirennen
- Der Waffenfortschritt, Pistolen musste ich nie nehmen da man zum Anfang schon Aks bekommen hat in den ersten Sektoren
- Die Waffen Modifikationen, einfach nur schrott sammeln und modifizieren was man will, wo ist das freuen wenn man das erste mal ein Zielfernrohr findet oder ein laserpointer? hast du eine neue waffe, wir sie bis aufs letzte sofort einsatzbereit gemoddet.
- Man ist nur am Wertwerten gefundener Waffen, da man super schnell die akuellen Reparieren kann
- Die Bonus werte Comics, meine 2 Söldner habe 6 Werte komplett auf 100
- Gerne würde ich mit ner LMG auch mal im Einzel Schuss schießen anstatt nur Salven , am Anfang wo ich noch keine Munition Kacken konnte war das miri wichtig
- Das Einige Merc ich nicht mehr anheuern kann weil sie seit ingames Wochen als vermisst gelten ( Shadow zb mein Lieblings Char auf den mein Nickname beruht Historisch)
- Entlassen von Kostenlosen Söldnern nicht möglich außer der Tot.
- Der Multiplayer, 1vs1 mein Söldner Trupp gegen den meines Kumpels wäre fetzig aber kein Koop wo man den Spielstand eines Freundes weiterspielt.
- Das Inventar Menü und die Verwaltung und der Sammel Container der Muni ohne ende verspricht ohne gezieltes Aufteilen.
Ansonsten finde ich JA3 durchweg gelungen und habe Spass dran.