So durch mit der Kiste. Mein Team seit Mitte des Games war sicherlich nicht ganz günstig mit Gus, Magic und Scully, die für ein 14 Tage Job irgendwann an den 100k kratzen, bzw. auch drüber gehen. Dafür haben die es richtig drauf, die relevanten Werte extrem hoch und quasi jeder Schuss ein treffer.
Mein Fazit:
Es gibt irgendwie kein echtes Endgame, keine echte letzte Festung, die man schwer Erobern muss wie in JA2, wo man die Hauptstadt einnehmen muss. Die Soldaten zwischendurch sind durch deren Rüstung schwerer zu Besiegen als die Legion selbst, die quasi allesamt 1Shotet werden kann. Auf irgendeiner Map hatte ich auf einmal 12 Gegner gleichzeitig mit einen 5er Trupp, keiner hat die Runde überlebt und kam zum Zug. Beim Doc auf den Höfen waren das gar Richtung 20 auf einmal, auch da hat keiner von denen geschossen.
Es gibt im Spiel zu wenig Dietriche. Man findet echt nur sehr wenige, man kann diese nicht reparieren und wenn der Technikskill nicht 90+ ist, verbraucht sich der Dietrich auch wahnsinnig fix.
Die Skillchecks sind des öfteren deutlich zu hoch angesetzt. Thor als Arzt reicht regelmäßig nicht aus für Medizin Checks oder begabte Techniker (70+) bekommen im Flüchtlingscamp den Fernseher nicht zum laufen. Viele Checks erfordern einen Skill von 80.
Nachdem ich das Spiel nun durchhabe weis ich so langsam auch, welche der Skills brauchbar sind und welche eher spielkram.
Insgesamt kommt echtes JA Feeling auf, das Spiel ist super und ich werde es auf jeden Fall nochmal im 2er Team durchspielen. Leider gibt es keinen Trevor mehr. Man sollte auf jeden Fall seine Leute spezialisieren und leichte Rüstung verwenden mit den Perks auf Gratisbewegung.