[Sammelthread] Jagged Alliance: Back in Action

Schließt sich euch Maddog an? Obwohl ich die drei Dinge habe die er will, sagt er immer ich hab sie nicht bei (der Söldner der mit ihm redet hat die Dinge im Inventar).

Sobald du alle 3 Sachen hast erscheint bei ihm das obligatorische Fragezeichen über dem Kopf wie bei allen Questgebern. Demnach hast du garantiert nicht alle benötigten Dinge ;). Hast du wirklich ein Messer und nicht Machete? Hast du Sprengstoff mit Zeitzünder und nicht mit manuellem Auslöser (daran lag es bei mir, man bekommt nämlich viel mehr Sprengstoff mit manuellem Auslöser...), ok bei den Dietrichen kann man nix falsch machen^^.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hab ich. Kampfmesser bekommst du direkt bei seinem Vater, Dietriche liegen da auch auf der Map rum. Habs sowohl mit dem Zeitschalter, als auch mit dem manuellen Auslöser probiert. Er sagt dann nur zu mir (sinnwörtlich):
"Wie ich sehe hast du alle Sachen dabei, warum gibst du sie mir nicht?"

Danach ist der Dialog beendet. Manuell geben geht nicht und aus dem Inventar nimmt er die Sachen nicht. Habs auch mit einem "1-Mann-Squad" probiert, aber auch da der selbe Text. Habs jetzt sein gelassen, eventuell gehe ich später noch mal vorbei. Der würde aktuell eh nur als Lastesel zum Waffentransport genutzt werden.
 
Hmm, an die Aussage erinnere ich mich auch mit dem "Warum gibst du es mir nicht". Lag bei mir aber glaube ich definitiv daran, dass ich ihn mit einem angesprochen habe, der nicht die Sachen im Inventar hatte. Ging bei mir dann ohne Probleme... . Und mehr als ein Mule ist er eh nicht, kann ein wenig Mechanik und Sprengstoff aber das wars dann auch...UND sein Standardkommentar "Laaaangweilig" ging mir nach dem dritten Mal bereits mega auf die Nerven... .
 
also bitte... 2. straßensperre war ein klacks... aber jetzt bin ich weiter zu alma hafen - im baracken sektor warten 45 gegner auf mich und das an tag 5. alle schön nett ausgerüstet. von der optik her könte man sagen, ich greif grad mit 5 leuten einen voll besetzten us-armee stützpunkt an. ^^ mal sehen, wie weit ich komm. das wird ne zeit dauern...

edit: in den baracken am alma hafen sinds nur noch ein paar gegner. den rest konnte ich gerade so überwältigen, hatte aber ganz schön zu tun. danach ist erst mal urlaub und lieferung angesagt.
mein problem ist aber momentan noch, dass ich noch einen raum cleanen muss der verschlossen ist. darin sind min. 6 gegner und ich komm nicht rein. barry konnte jede tür öffnen, nur diese beiden türen für den raum nicht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, obs schon angesprochen wurde, aber es gibt ja schon schöne Mods. Ich empfehle mal den R@S Mod. Zu finden auf der offiziellen Seite von JABiA im englischen Forum. Schaut da mal rein, sind echt schon schöne Sachen dabei.
 
mein problem ist aber momentan noch, dass ich noch einen raum cleanen muss der verschlossen ist. darin sind min. 6 gegner und ich komm nicht rein. barry konnte jede tür öffnen, nur diese beiden türen für den raum nicht!!

Zweite Straßensperre war ein Klacks aber n Schlüssel finden schaffste nicht?! :d Spaß beiseite, ich denke du meinst den Raum wo bei JA2 der General Typ drin war (sofern du JA2 gespielt hast). Der Schlüssel dafür war bei mir in einem der letzten Büros wenn du von dem verschlossenen Raum aus Richtung "Docks" bzw. Ende des Gebäudes gehst, meine gegenüber der Büros war n großer Waschraum/WC oder sowas... .
 
Weiss wer ob die Mods durchgehend funktionieren werden?Da ja ein Contentpatch angekündigt wurde und man durch r@s Modell einiges ändert!

Gesendet von meinem MB525 mit der Hardwareluxx App
 
Kann mir einer sagen, wo ich das "Lagerhaus 14" finde (im Idealfall mit nem Screenshot). Hab die Mission da etwas verschlafen und nun läuft mir die Zeit ab um die Mission zu erledigen.

Edit: Ok weiß nun wo der Ort liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es auf einem sempron 145 (unlocked 2 cores) mit ati 5450 zocken

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Verteilt ihr eigentlich Minen auf den Straßen, um eure zb Roadblocks oder Hideouts zu verteidigen? OIder braucht man die nur gegen schweres Gerät?
 
Kann man machen, z.b. auch in Cambria neben der kleinen scheune und dem ausgebrannten wagen wo die ki gern her kommt...
ABER:

Gerade nimmt ( die Miliz is ja ein schlechter Witz), die Ki Balime ein, hat paar Leute über und ich mit zwei 6er squads hin, will die 4 männle klar machen, geb gas was passiert ?

KLAR Panzer schießen auf mich...mannmann weil die Penner KI da wieder Panzer hinfährt...aber Selbst wenn sie bei mir AUCH Aktiviert ------> "WÄRE", wäre die Miliz Wohl ZU BLÖD wäre zu Bedienen....OH mann was ein SCHROTT.....DA bin ich SCHWER Entäuscht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Panzer gibt es nur Stationär, in Balime und meine in meduna davon gehört zu haben aber fahren tun die nicht.

Finde es nur doof, das sie die in balime wieder hinstellen wenn wen den Sektor verliert...
 
Ja ist ja voll fies, dass die sich wieder aufrüsten, wie können die nur... ;)

Bin jetzt kurz vor Meduna, hab 28 Söldner und ziehe die Schlinge nun immer enger. Wenn man sich nicht ganz doof anstellt ist es eigentlich recht einfach. Kleiner Tipp: Wenn ein Sektor angegriffen wird und ihr selbst verteidigen wollt, lasst sie ruhig die "Fahnenpunkte einnehmen". Im späteren Verlauf (bin jetzt Tag 20) können selbst zwei gut aufgestellte 6er Teams das nur mit Verlusten (Minimum sind hier dann Rüstungsteile defekt) das nur schwer abwehren.

Dazu muss ich erwähnen, dass ich lediglich die normalen Quest gelöst habe (Da Honko-Flocken nicht) und auch so absolut keine Geldprobleme habe. Man muss sich halt nur die Mühe machen und jeden Scheiß den man nicht braucht verkaufen. Hab jezt an zwei Knotenpunkten zwei starke 12er-Teams stehen (ein Angriffs-Trupp und ein Supporter), welche sich langsam voran tasten.
 
Das is nich das Problem, sondern das man damit nicht rechnet und man GENERELL Gegen die KI im Nachteil is, die kommen anmarschiert und ROTZEN einem die Miliz I.D.R. weg wie NIX.

Dafür Geld zu investieen kann es nicht sein.
Naja jetzt is mal das VErsorgungslager vor Grumm befreit und viell kann ich auhc Grumm noch säubern...
Muß da nen Trupp mal paar Wochen vor Meduna stellen, das da mal NIX und zwar 0,nix raus kommt und sich die Miliz hochleveln kann.
 
Geld geb ich für die Miliz nicht aus. die bekommen gefundene und reparierte waffen...
 
Bin grade dabei. Hab nur das Problem, obwohl das Lagerhaus 14 in meiner Hand ist die mission immer noch als "offen" dasteht.
Wer will die Medizin und welche genau. Hab 10 so weiße Packungen und 10 rote große, aber Fredo will sie nicht und Dr. Willis redet net mit mir?????
 
Die zehn weissen kriegt der Arzt im Hospitel, aber aufpassen, da gibts zwei Ärzte. Das ist nicht der im OP, sondern der andere. Achte auf die blauen Symbole (Fragezeichen usw.)
 
Geht aber trotzdem nicht???
Hab Carlos schon rekrutiert, aber die Ärtze haben beide kein Fragezeichen über dem Kopf!
Und ich hab mittlerweile 14 so weiße Medi-Teile.
Nur die "Krankenschwester" hat ein Fragezeichen, aber die sagt ich soll mit Dr. Willis reden....
Ich weiß net weiter.....
 
Ne nicht irgendwelche weißen sind es nicht. Die Medizin die der Arzt will heißt dr. Willis Medizin.
 
und wo finde ich die????

---------- Post added at 17:11 ---------- Previous post was at 16:43 ----------

Danke!
Hab´s gefunden!
 
Changelog vorhanden?

Edit: Hier die Liste:

V1.11
General Bugfixes
- Fixed some enemy using wrong combination of pants and shoe meshes
- Fixed Sightcones not being cleared properly when leaving a level
- Fixed Sightcones displayed in wrong direction when moving in command mode
- Shader bug fixed that caused incorrectly colored objects
- Fixed bug where tank had impact on performance
- Fixed smoke grenade (blocking sight and its visual effect duration were slightly different)
- Fixed bug where recruitable PCs like Ira became not recruitable after leaving the map
- Fixed bug where AI coud become unalterted again after saving & loading

Modding
- Added additional Weapon and Ammo IDs
- Sight distances made more easy to modify
- Noise made more easy to modify

Achievements
- Fixed bug where "She's dead, Enrico" achievement would not unlock correctly
- Collect achievements are not anymore received when game has been modified

Visuals and Graphics Options added
- Launcher does not anymore check for vertex shader texture fetch, prohibiting older cards to start the game although they feature SM 3.0
- Added Distance based culling for small objects
- Added "Very High" terrain quality option in ingame menu
- Added View Distance as option in ingame menu (determines distance fog position)

Gameplay Fixes and Changes
- Civilians and potential militia recruits do not trigger mines anymore
- Children will try to maintain a minimum distance from player characters to ensure they do not clog doors or passages when following the player around the map
- Noise perception influenced by objects that cover the origin of the sound
- Enemy perception tweaked, enemies can now see and hear slightly better which will make it more likely that they use their weapon range to full extend (e.g. enemies with rifles will open fire from a greater distance)
- Enemy sight cones in 2D displays in addition to 3D Cone to make more clear what an enemy can see and to make lag of 3d cone calculation on slower machines more bearable
- Durability of clothing or items worn is only reduced when they actually prevented damage
- Armor is reduced only by 10% for each time it can fully prevent its protection value (e.g. if armor can potentially prevent 30 damage and only prevents 15 damage since it is hit in an already existing weak spot its durability is only reduced by 5%)
- Stamina is not reduced anymore when the whole map belongs to the player (all enemies are killed)
- Bobby Ray‘s Inventory only restocks after 3 days
- Bobby Ray’s express delivery now takes 24 hours, standard delivery takes 48 hours
- Laserpointer attachments reduce time to aim
- When a merc is hit while aiming the time to aim is reduced in relation to the damage received
- Targeting has several points of origin to become more flexible, further reduced chance of a small objects preventing a shot
- Picking improved, should be easier to select body zones when targeting
- Militia is always on the map even if the map still belongs to the enemy and can be recruited directly after liberating a map
- Reloading always reduces the smallest stack of ammo in the inventory to ensure that inventory space is cleared more quickly
- World Map: Travel speed is reduced when stamina is low
- World Map: Squads are forced to rest when stamina is close to 0 stamina to prevent squads reaching their target location with 0 stamina
- Explosives Skill also influences time for grenades to detonate after being thrown (e.g. a merc with higher explosive skill will “cook” grenades longer before throwing them so they explode more closely to their impact on the ground)

UI
- SHIFT+ RIGHT CLICK on target orders merc to repeat the attack until the target is dead
- Merc names are displayed on mouse over
- Time to shoot is displayed as a countdown on each merc when attacking to make it more transparent that a merc is actually trying to shoot and how long it will take the merc to fire his shot
- Closing the inventory when a merc has been selected who is currently selectable in game will not reset selection to previous merc
- Added „Loot All“ Button in loot UI
- Added “Select Whole Squad” Button to Squad name
- Minimap: Left Click jumps camera to cursor position
- Minimap: Right Click orders selected merc(s) to move to cursor position
- Worldmap: Added „Enter Map“ Button to Squad UI to allow “fast travel” via the world map to be more flexible (e.g. player can also enter a map outside a combat zone)
- Worldmap: Clicking enemy squad displays level of squad members to allow the player to make a more educated guess on wheter or not he should intercept the squad or leave the defense to militia
- Worldmap: Squad UI displays slowdown or resting via status icon

Sound
- Sound played after last enemy on map has been killed

Additional
- Added translations for new features
- Further improvements to targeting enemy body zones with the cursor
- Fixed bug where wounds would result in mercs not being able to recover stamina anymore
- Fixed some recruitable characters not displaying legs when their pants were removed
- Grenade launcher now launches grenades instead of shooting them in a direct path
- 40mm grenades added to be used by Grenade Launcher
- Color of line drawn to target now indicates ideal distance for shooting target (green = ideal)
- Changed melee base damage to prevent some melee focused mercs from one hitting enemies of level 3 and above
- Fixed bug where tanks could not be hit with rockets fired from rocket launcher
- Fixed unreachable enemy spawn position on map Overland11
- Open or closed state for all doors in Drassen Airport are saved now
- Fixed explosive spot in Alma prison on which wall was not correctly removed on both sided
 
Zuletzt bearbeitet:
geiler patch!

Stamina is not reduced anymore when the whole map belongs to the player (all enemies are killed)
YEAH!
 
Hallo Leutz. Mal kurze Frage: hat jemand ne neue Runde angefangen mit den neuen Optionen(taktischer Modus)??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh