[Sammelthread] Jagged Alliance: Back in Action

Ich beiß mir immer noch die Zähne an der 2. Straßensperre aus.
Nun bin ich schon zu viert im Squad, vis an die Zähne bewaffnet, mit Granaten und und und...ich kriegs nicht gebacken :motz: :wall: :shot: :fresse2:
 
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Hol dir Lynx, Scope, Shadow, gib allen ne geile Sniper und die ballern alles weg. Grunty, Blood und Co. ballern alles was nah rankommt mit Maschinengewehren weg. Sollte ansich für jede Straßensperre reichen^^. Mache ich aktuell nur so, z.B. gerade Grumm befreit. Sniper in Position bringen, Rest als Deckung für die Sniper positionieren und feuer frei :shot: .

Hat schon jemand die Quest von Dr.Willis (folgend Fredo) aus Cambria gemacht?

Wüsste gerne wo sich das Lagerhaus befindet wo Fredo sich nicht mehr reinschleichen kann und aus dem man jetzt die Sachen holen soll?!
 
@1up
Ich hab das mit drei söldnern geschafft. Zuerst hab ich den einen Patroulierenden im plan&go modus synchron angegriffen. Dann hab ich mir ne neue Position an so einem Fels gesucht alle positioniert und da war glaub ich auch einer der ab und zu in die Richtung etwas kam, den auch wieder synchron angegriffen immer im einzelschuss modus auf den Kopf. Daraufhin werden die unmittelbar in der Strassensperre positionierten Söldner alarmiert und kommen angerannt. Auf die hab ich auch eins zwei synchrone Schüsse abgegeben und hinter den Fels zurück gezogen. Zwei meiner Söldner warfen dann 2 Granaten und hab dann den Rückzug befohlen. Ich glaub nach der Aktion ist auch nur noch einer übrig geblieben und ich konnte dann nach einer kurzen zeit mich wieder anpirschen und ihn auch erledigen. Hab das jetzt mittlerweile schon das zweite mal so gemacht. Alternativ kannste das auch noch leichter mit nem geübten Scharfschützen erledigen, musst dich nur optimal zurückziehen können und immer wieder stoppen und einen erledigen.


@bazinga
Das Lagerhaus war glaub ich an der südlichen Grenze der Wüste fast mittig. Das liegt an einer Horizontal verlaufenden Strasse.
 
@bazinga
Das Lagerhaus war glaub ich an der südlichen Grenze der Wüste fast mittig. Das liegt an einer Horizontal verlaufenden Strasse.

Danke, habs gefunden! :)

Achja, die zweite Straßensperre war in der Tat etwas härter als die erste. Ging aber dann doch mit den Snipern + ein paar Rauchgranaten für Deckung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs endlich geschafft. :banana:
So langsam begreife ich, warum die Leute so Heiß auf JA2 bzw JA:BIA sind/waren.
Es macht einfach Süchtig. :coolblue:
 
Welcome to the club...
Es ist immer wieder dasselbe: mist einmal probier ich es noch und schon wirds 2 in der früh!! ^^
 
Oder 4:30 ROFL...

Man hat immer mal das Problem das was in die Hose geht :)
Steh jetzt an den Barracken und hab die Docks gereinigt...mit Dragunov, 50. BMG verkauft, hab noch eins in DRassen und n mg gekauft und jetzt wird ordentlich Dampf gemacht.
Allerdings is es GEFÄHRLICH vor eine Tür ausm Flur zu liegen man meint es gut und wenn alle Gegner auf zwei Söldner feuern gehen die auch zu grunde...werden se zurück gezogen und zu 6. auf ALLE gegner Gefeuert :)
M14, 45 MP, 5,56 maschinengewehr, dragunov und AK.
Die Tage sollte auch Wolf´s Minime iam Flugplatz eintreffen, DANN gibt es SAURES :)
 
OMG Heute wurde es spät, 23:30 - 06:30....

LOL Muß jetzt endlich mal Miguel finden( richtig nach ihm schauen).
 
WTF, ich kann C4

1. nur an bestimmten Stellen und
2. nur an einer Seite

platzieren?
 
Das mit einer Seite sollte doch behoben worden sein mit nem Patch (war mir so als wenn ich das gelesen habe).

Und ja mit festgelegter Stelle ist sehr Banane.
 
Haut doch mal ein paar Screenshots eurer World Map raus. Würd mich mal interssieren, wie ihr so Taktiert und die Locations sichert. :wink:
 
Gute Idee. Ich bin im Moment dauernd am hin und herrennen weil die Milizen saudämlich sind....
In Cambria hab ich jetzt nach stundenlangem Gerenne 10 Stück ausgerüstet, echt lästig so was.
Kann man nicht einfach ne Kiste hinstellen wo sich die Leute die Knarren nach Bedarf holen?
 
Also die 2. Strassensperre ist ja mal wirklich strange....
Sebst Raven feuert da auf "Treffer sehr wahrscheinlich" aber 0% Waffendmg... und das mit ner M16. Kannst sagen was du willst, da geht was nicht mit rechten Dingen zu. Selbst wenn die Feinde in Kevlar eingewickelt sind, sollten nach ein paar Schüssen mal einige % durchgehn.
Hab das mal mit Grunty probiert, der hat dieses deutsche MG, was 12k gekostet hat... nach 3-4 Salven! in den Gegnerhaufen, zeigen die ersten Schwächen und man penetriert, wahrscheinlich der durchlöcherten Westen wegen, mal ein paar %.

Also mit Realität hat das nicht viel zu tun ;)

PS: wie steigert man eigentlich die Level der Söldner, wenn es nach der Mine nix anderes mehr gibt als diese Strassenkreuzung2? Alles anderen gebiete, wo ich hingehe haben Feinde Stufe 4/5, also wie die Kreuzung, alles voll in Kevlar.


lg
Manxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt richtig gute waffen für meine Stellungen ... SAM Station wurde gerade von meinen Leuten verteidigt. Ich heb alles auf .. repariere und drück es den Einheimischen in die Hand... lauf dann immer rum und verbesser nach und nach deren waffen.
 
@Manxx
Also ich hab als erstes Cambria, dann San Mona, dann Grumm und jetzt Alma erobert, die entsprechenden Straßensperren etc dazwischen auch, hatte damit ansich keine Probleme und das mitm Leveln der Söldner verlief alles easy (sind jetzt alle so 8-10 im Level). Jetzt stehen Balime, Orta, Tixa an... . Zur zweiten Straßensperre, die haben eher Spectra Armor an und die hält in der Tat gut was aus. Grundsätzlich schieße ich fast nur noch auf Köpfe da dort gut Damage entsteht, besonders mit den Snipergewehren mit großem Kaliber. Und natürlich hat das ganze mit Realität nicht viel zu tun, denn auch wenn ne Weste ne Kugel aufhalten sollte brichste dir dabei Rippen und/oder wirst erstmal umgeworfen durch die Wucht.
Also nach Möglichkeit einfach die Söldner mit Sniper Spezialisierung holen, denen ne Sniper geben und kein Sektor sollte n Problem darstellen (in denen ich bisher war). Mein Ziel ist es komplett einen 6 Personen Sniper Squad zu haben (aktuell hab ich 4) und dazu einen 6 Personen Support Squad für Medizin, Mechanik, Sprengstoff und allgemein ein wenig Supression Fire. Mit 6 Snipern (aufgeteilt in richtige Großkaliber die 4-5~sec pro Schuss brauchen und kleinere wie die äh..Vintage 9mm (hieß die so?)) kann man sich einfach hinlegen und alles was angelaufen kommt wegballern.

Nervig ist das mit den Milizen in der Tat. Hatte in Cambria alle 22 Milizen, viele sogar mit ~3-6k $ Gewehren ausgerüstet, dann kommt ein Gegnertrupp mit Gruppenstärke 10 und nach dem Kampf hab ich noch 5 Milizen und darf wieder neu investieren etc. . Definitiv nicht gut gelöst und bei JA2 viel besser mit dem Training der Milizen wo man extra Söldner wie Ira dafür hatte. Genauso lächerlich die Sache mit dem Sprengstoff. Nutze ich fast gar nicht und hab sicherlich schon 50+ Sprengladungen einfach liegen lassen weil sie nutzlos sind. Bei JA2 waren die noch super selten und geil da man überall was frei sprengen konnte... . Nichtsdestotrotz macht das Game schon Spaß! :)
 
Hi Jungs!

Ich hab ein paar Fragen zum Game welche teils hier schon beantwortet wurden, aber so ganz geb ich mich damit nicht zufrieden. : )

1. Welche Granaten will denn der M79 Werfer? Die Raketen?
2. Kann es sein das die Zielhilfen sich nicht Real unterscheiden, nur im Präzisionsbonus, Preis und Gewicht? Stichwort Schrotflinte und 12fach Zoom vs. Sniper und Rotpunkt!
3. Kann man seine Westen, Helme und Jacken wirklich nicht reparieren?...nicht vorgesehen oder ein Bug?
4. Gibt es später eine neue Lagermöglichkeit für Bestellungen AUSSER am Flughafen?
5. Zeigen die Läufe euer Sniper auch immer leicht nach oben?
6. Hat eure AKS 74U auch die Zielhilfe am Mündungsfeuerdämpfer? ; )

gruss
 
Hi Jungs!

Ich hab ein paar Fragen zum Game welche teils hier schon beantwortet wurden, aber so ganz geb ich mich damit nicht zufrieden. : )

1. Welche Granaten will denn der M79 Werfer? Die Raketen?
2. Kann es sein das die Zielhilfen sich nicht Real unterscheiden, nur im Präzisionsbonus, Preis und Gewicht? Stichwort Schrotflinte und 12fach Zoom vs. Sniper und Rotpunkt!
3. Kann man seine Westen, Helme und Jacken wirklich nicht reparieren?...nicht vorgesehen oder ein Bug?
4. Gibt es später eine neue Lagermöglichkeit für Bestellungen AUSSER am Flughafen?
5. Zeigen die Läufe euer Sniper auch immer leicht nach oben?
6. Hat eure AKS 74U auch die Zielhilfe am Mündungsfeuerdämpfer? ; )

gruss

1. Glaube ja, selber noch nicht getestet. Raketengewehr (automatik) ist imho auch Müll...zumindest trifft Scope bei mir damit nichtmal n Scheunentor...habs nem Miliz Typen gegeben :fresse:
2. Was erwartest du an Unterschieden bei einer Zielhilfe ausser den von dir genannten Sachen? Pack halt überall 12Fach drauf, Shotgun ist eh nicht wirklich sinnvoll imho...Sniper > All .
3. Geht imho nicht, not a bug, it's a feature!
4. Denke nein.
5. Hä?
6. Keine Ahnung, noch nie benutzt die Waffe...alternativ hä? Du legst zuviel Wert auf Grafik^^.
 
ich werf alles auf den Boden vorm airport ... bleibt doch liegen und ist wurscht, obs im Schrank verstaut ist oder nicht.
 
ich werf alles auf den Boden vorm airport ... bleibt doch liegen und ist wurscht, obs im Schrank verstaut ist oder nicht.

Eben, Pablo (oder wie der degenerierte Schwachmat da beim Flughafen heisst) klaut ja nicht wie bei JA2 (wenn man ihn nicht geschmiert hat) :d.
 
1. Glaube ja, selber noch nicht getestet. Raketengewehr (automatik) ist imho auch Müll...zumindest trifft Scope bei mir damit nichtmal n Scheunentor...habs nem Miliz Typen gegeben :fresse:
2. Was erwartest du an Unterschieden bei einer Zielhilfe ausser den von dir genannten Sachen? Pack halt überall 12Fach drauf, Shotgun ist eh nicht wirklich sinnvoll imho...Sniper > All .
3. Geht imho nicht, not a bug, it's a feature!
4. Denke nein.
5. Hä?
6. Keine Ahnung, noch nie benutzt die Waffe...alternativ hä? Du legst zuviel Wert auf Grafik^^.

Danke für dein Posting.

1. Ich hatte erwartet das ein 12fach Zoom auf einer Schrotflinte die Schusszeit aka Zielzeit extrem erhöht. Je grosser das Scope umsomehr Präzisions aber auch Zielzeit.
Aber auf einer MP5SD sollte das 12er Scope nur Nachteile haben....aber es wird nur der Präzisionsbonus erhöht.
Sniper @all macht das Spiel kaputt. Und du hast Trevor mit der OCWS noch nicht im Nahkampft gesehen. : )
5. Meine Raven lässt ihre Waffen (egal ob Dragunoff, PSG oder Barret) immer etwas leicht nach oben zeigen im liegen. Sieht komsich aus.
6. Ich hab Igor ein 12fach Scope für seine AKS74U gegeben.....scheinbar gibt es da einen Bug bei mir. Das Scope sitzt nicht auf der Waffe sondern an der Laufspitze.

Klar leg ich Wert auf Grafik. Sonst würde ich heute noch JA2 spielen. Und ich hab bis dato alle Rundenbasierten Spiele gezockt.

gruss
 
Habs Spiel seid gestern und hab recht "langsam" angefangen (oft sinnlos von A nach B oder nen Tag auf die Bestellung gewartet ohne dass ich wo kämpfen war) und bin dennoch schon deutlich weiter als wenn ich jetzt 6 Stunden JA2 gespielt hätte. Was das Spiel vorallem deutlich schneller macht, dass Schusswunden schon im Spiel komplett geheilt werden können. Auch Waffen hat man ja sehr schnell im Überfluss. Ich warte jetzt nur, bis ich bissle Geld zusammen habe und werde mir dann noch den einen oder anderen Söldner holen (muss ja keine Verträge abschließen) und werde dann mal paar Söldner "ausmisten".
 
Danke für dein Posting.

1. Ich hatte erwartet das ein 12fach Zoom auf einer Schrotflinte die Schusszeit aka Zielzeit extrem erhöht. Je grosser das Scope umsomehr Präzisions aber auch Zielzeit.
Aber auf einer MP5SD sollte das 12er Scope nur Nachteile haben....aber es wird nur der Präzisionsbonus erhöht.
Sniper @all macht das Spiel kaputt. Und du hast Trevor mit der OCWS noch nicht im Nahkampft gesehen. : )
5. Meine Raven lässt ihre Waffen (egal ob Dragunoff, PSG oder Barret) immer etwas leicht nach oben zeigen im liegen. Sieht komsich aus.
6. Ich hab Igor ein 12fach Scope für seine AKS74U gegeben.....scheinbar gibt es da einen Bug bei mir. Das Scope sitzt nicht auf der Waffe sondern an der Laufspitze.

Klar leg ich Wert auf Grafik. Sonst würde ich heute noch JA2 spielen. Und ich hab bis dato alle Rundenbasierten Spiele gezockt.

gruss

Ok, würde sinn machen wie du es bzgl. der Scopes gedacht hast, habe ich aber noch nicht drauf geachtet. Denke das wird egal sein was für ein Scope du drauf machst und nur ein Plus an Präzision bringen?!

Sniper @ All macht das Game sicherlich bedeutend einfacher als wenn man es mit Sturmgewehren etc. spielt, da gebe ich dir recht. Ob man nun davon reden kann, dass das Game dadurch kaputt gemacht wird sollte jeder für sich selber entscheiden :).

Wegen der nach oben zeigenden Läufe werde ich mal drauf achten^^.
 
hat jemand nen tip welche söldner ratsam für den start sind?
ich hab einen teuren am anfang gekauft und damit versucht weiter zu kommen, aber irgendwie klappt das nicht so wie gewünscht
 
hat jemand nen tip welche söldner ratsam für den start sind?
ich hab einen teuren am anfang gekauft und damit versucht weiter zu kommen, aber irgendwie klappt das nicht so wie gewünscht

Hab mit Blood, Grunty und Fox angefangen glaube ich. Blood ist super im Nahkampf und kann z.B. den ersten Level in 3-4min allein säubern. Grunty ist ok als Schütze und Fox für Medizin.
 
Jo so hab ich auch angefangen.
Blood ist mittlerweile so gut mit dem Messer, das er nur noch die AK für den Fall der Fälle mit sich herrum trägt und Grunty ist nun Scharfschütze mit Top Equipment.
Fox kocht Kaffee wie ein Boss :shot:
 
Bull auf jeden fürn Nahk.
Fox zum Bl..s. ähh heilen ;)
und Malice als Schütze

dann kam
Steroid
Ira
und dieser Engländer ...
 
Schließt sich euch Maddog an? Obwohl ich die drei Dinge habe die er will, sagt er immer ich hab sie nicht bei (der Söldner der mit ihm redet hat die Dinge im Inventar).
 
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