[Sammelthread] Jagged Alliance: Back in Action

Naja wenn man den Titel der Mission sich anschaut, ist das bestimmt keine Einstiegsmission. Hab auch ne Weile gebraucht, mann muss halt (wenns zum Kampf kommt) sehr oft Pause machen und wieder etliche Spielstände anlegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch mal fix angetestet ... schon ziemlich schwer ...

Die beiden pros kommen gefühlt nicht gegen die gegner an, die beiden anderen Packesel haben ja eh nur Seifenblasenpistolen ...
 
Is schon echt heftig man fidnet in dem einen Gebäude nachher einige Med kits bis zum großen Koffer...und Waffen auch ak´s etc.

Aber immer schön "versuchen" in Überzahl zu bleiben somnst is es FAST unmöglich.
 
Kleinen Tipp, das Gebäude am Anfang meiden und nach unten links sich durcharbeiten. da sind die Gegner in kleinen Gruppen (die einzelne Wache ist nen guter Anfang). Das Haus links geht ganz gut leer zu machen, da gibts dann von den Wachen gute Waffen mit mehr Reichweite.
 
Die Idee hatte ich auch schon :)
 
ICh hab die Vollversion schon bestellt, aber die Demo finde ich -als JA-Noob- echt mal Bockschwer.
Ich hab den kleinen Außenposten im Süd-Westen recht easy räumen können, aber sobald ich versuch im Nord-Westen aus der Deckung herraus ins Lager zu kommen, is Pumpe. Da komm ich keinen Meter weit.
 
ja hab es auch so gemacht das man sich via der kleinen gruppen bessere Waffen "organisiert" und dann ausräumt.
Hab die Demo mission durch...
Puuuuh war schon schwer.
Euch viel Spaß.
*Game is seit Gestern bestellt* :)
 
Also ich finde das Game rockt echt. Hab ca.2,5 std für die mission gebraucht. Hab zuerst den den checkpoint geklärt und dann die hintere halle und erst zum schluss die 2 hütten bei denen man startet. Aber die 2 hütten waren ja über easy mein sniper hat die alle herausgelockt sich zurückgezogen und wieder zugeschlagen. Fand ich dann doch ein bissl leicht. Aber der Kampf in der komischen Bürohalle war ganz ok, das komische ist man muss teils nur eingänge beobachten und mit einem dann nur etwas lärm erzeugen durchs rennen und schon kommen die raus, und werden von der USAS und der SteyrAug begrüßt.

Aber was ist eigentlich das Missionziel da? Ich hab alle gekillt und dennoch ist die Mission nicht vorbei. Würde es gern mal beenden können aber ich finde auch nirgends ne Missionszielübersicht. Weiß jemand das Ziel?
 
@1up
Die Demo wurde extra so "bockschwer" gemacht, da diese Mission die maximale Anzahl an Gegnern hat. Was wohl gleichbedeutend mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad sein könnte.
 
Schwerer wirds nicht mehr? Hmmm... wenn ich mir vorstelle, dass man im Laufe der Zeit ne deutlich bessere Ausrüstung haben sollte als zum Beginn dieser Mission und das schon das schwerste ist was das Spiel zu bieten hat könnte es schon fast zu leicht werden. Hast du ne Quelle zu dieser Info?!
 
Also Ziel gibts für einen Sektor nicht, sondern fürs gesamte Spiel. Der Demosektor kommt im Spiel (ausgehend von JA2) nicht gleich am Anfang, bis dahin hast dann gescheite Waffen.
Eigenen Söldner kannst nicht erstellen, kommt aber evtl. mit Patch.
@Plonk: steht im Forum von JaggedAlliance.com, dass das Demolevel extra schwer ist!
 
Hab soeben die Demo nochmals durchgespielt in ca. 80min. Wenn man mit dem Sniper die leute angreift und vorher seine leute optimal für einen Hinterhalt positioniert hat geht das recht easy. Diesmal dachte ich mir ich nimm mir zuerst die ersten zwei hütten vor und dann die Halle, aber ich muss sagen andersrum ist es gestern besser gewesen. Ich hab da nämlich erst zum schluss wo alle Gegner tot waren meine gesamten inventare vollgeknallt und Huh keine Gegner mehr übrig:grrr:. Aber das Zeug was die Toten hinterlassen folgt wohl einem zufallsprinzip, außer wenn ich mit dem Sniper länger vorgegangen bin dann hab ich so gut wie ausschliesslich nur diese Munition für die Dragunow eingesammelt. Wenn ihr den m79 werfer findet wundert euch nicht es gibt dafür keine granaten sondern diese komischen Raketen gehören da rein, aber das Teil ist echt effektiv.

Aber nochmal so am Rande, was ist das Missionziel ich hab alles wieder gesäubert und der komische Doktor oder wer auch immer er ist, in dem verschlossenen Raum antwortet mir einfach nur frech. Dachte eigentlich man müsste irgendwas da machen um die Demo abschliessen zu können aber ich übersehe es offenbar auch beim zweiten durchspielen. :fire:

Das Game wird aber definitiv gekauft, schade nur das es wohl keinen MP geben wird. :(
 
Geht mir ähnlich, habs gestern auch noch mal angefangen und atte nach 45 Minuten das linke Haus schon leer. Waffen waren völlig andere dabei dieses mal, mal gucken was die Jungs aus der Holzhütte mir jetzt spendieren.
 
Ich gebs auf, das Spiel ist nichts für mich.
Kann mich gar nicht daran erinnern, dass JA2 auch so kompliziert war :d
 
Hab die Mission heute Vormittag dann nen zweites mal zu Ende gespielt. Ich finde es persönlich sogar leichter als JA2.

Einzig in Räumen ist es haarig, da es aber keinen "Nebel des Krieges" gibt kan man sehr einfach planen und vor allem mit den richtigen Waffen (Druganov) die Gegner erschießen ohne dass sie sich wehren.
 
Kann man sich das Sichtfeld des Gegners nicht einblenden lassen?
Momentan ist es eher ein frustrierendes Ratespiel, ob ich im Sichtbereich des Gegners bin oder nicht. Analoges gilt für die verursachten Geräusche.
 
Das man mit der Maus nicht scrollen kann finde ich auch schlecht.
 
@hwl-sL
Im Taktikmodus (Leertaste) wird das Sichtfeld sichtbar.
 
Aber nur wenn sie Beobachten, nicht wenn sie nur laufen.

Hagen: mittlere Maustaste drücken, dann gehts.
 
@Plonk
Nein, auch wenn sie laufen wir das Sichtfeld eingeblendet. Allerdings dauert es ein paar Sekunden. (gerade eben nochmal getestet)
 
Also ich hab nur von nen paar Soldaten das Sichtfeld, nie von allen. Nen Bug?

In der PCGH ist nen Vorbericht drin, dort wird von etlichen Bugs gesprochen die aktuell weg gepacht werden. Daher gibt es auch noch keinen Test, da die Version dafür einfach nicht geeignet ist. Kleines Fazit: Der Vorgänger ist besser, da das Spiel aktuell noch zu viele Fehler hat und Schwächen des Vorgängers auch nicht besser macht.
 
Sind so einige Sachen die ich nicht so toll finde bei der Steuerung (unnötig kompliziert), was aber nach einer Weile akzeptabel ist. Ich warte noch bis es das Spiel für unter 20 Euro gibt, dann werd ich wohl zuschlagen. Für nen paar Stunden Unterhaltung wirds wohl gut sein und dann auch hoffentlich halbwegs Bug-frei.
 
@hwl-sL
Im Taktikmodus (Leertaste) wird das Sichtfeld sichtbar.
Danke!
Die Steuerung ist wirklich recht umständlich. Allein zum Reparieren einer Waffe sind etliche Klicks nötig... hätten die Entwickler besser lösen können / müssen.
 
Mann ist das geil ... komm mir vor wie 16 ;) ...
Wie kämpfe ich denn im Nahkampf?
 
Messer als Waffe wählen und dann auf den Gegner losgehen ;).
 
hmm .. hab gar kein Messer ... aber die Gegner schlagen doch mit den Gewehrkoblen zu oder?
 
Habs dann gestern auch endlich geschafft ... :fresse:

Aber teils krass, welche Horde an Gegnern kommt, wenn man eine Wach wegbrutzelt ... aber wenn die Söldner gut verteilt sind und man quasi jede sekunde plant über diesen Zeitbalken, dann kommt man gut durch ...

Muss man am Ende noch was machen? Beide Ziele sind erreicht (grüne Flaggen) ... oder ist das dann wieder wie damals, man kann in den nächsten Sektor gehen (wenn es die vollversion wäre) ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh