Ok, dann ist das echt zu vernachlässigen, danke.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
so wenig mit 4 Personen ? Seit ihr nie zu Hause oder zapft ihr den Nachbarn an ?Wir haben in 2021 knapp 1500kwh verbraucht. Insgesamt haben wir knapp 566€ für Strom bezahlt. Das ganze mit 4 Personen. Wir verbrauchen scheinbar nicht viel Strom 😅
Ab 1.6.2022 zahlen wir 31,47 Cent pro kwh und 119,4€ Grundpreis.
Das ganze bei Lichtblick, wo wir seit 2008 sind.
Beides … klar, eine andere Erklärung gibt es nicht.so wenig mit 4 Personen ? Seit ihr nie zu Hause oder zapft ihr den Nachbarn an ?
nein, ich finde es toll das es bei euch so klappt. Hier bei mir läuft der PC fast 10 Stunden am Tag. Ansonsten ab und an der TV für vielleicht 2 oder 3 Stunden je nachdem was kommt. Dann ist der PC allerdings aus. Tja ansonsten nur Waschmaschine und Trockner ein oder selten zweimal pro Woche. Flur, Bad und Küche LED, aber sehr selten länger an. Naja, kochen halt am Herd oder Backofen. Verbrauch im letzen Jahr ca. 2300 kwhBeides … klar, eine andere Erklärung gibt es nicht.
Wir haben einen kleinen LED Fernseher von 2011. Der läuft max. 20-30 min, wenn die Kinder abends Sandmännchen schauen etc.; 2 Tablets, ein ipad pro als Arbeitsrechner. Mein Rechner läuft fast gar nicht mehr. Die Kinder haben (noch) keinen elektronischen Kram, außer CD/ Kassettenspieler und einen beleuchteten Globus.
Die Kinder essen im Hort bzw Kindergarten, wir in der jeweiligen Kantine. Herd ist also nur am WE an.
Ansonsten sehr modernen Kühlschrank, Waschmaschine, Trockner.
Im ganzen Haus haben wir 12 Glühbirnen bzw sind das LED-Leuchtmittel, die auch nicht so oft an sind, da wir abends einfach gerne mit einem Glas Wein reden, lesen, spielen, Radio hören, mit Freunden treffen. Wie schränken uns nicht ein, es ist einfach unser Lebensstil.
Ist bei mir ähnlich, nur etwas mehr, aber nicht viel mehr.Singlehaushalt, 1600-1800kwh Jahresverbrauch mit 2 Durchlauferhitzern.
Geht eigentlich klar, zahle ohnehin nur 19ct/kwh.
Schlechtere Dämmung - mehr Heizen - höherer Stromverbrauch ?Was hat der Altbau mit dem Stromverbrauch zu tun? Oder habt ihr an irgendeiner Stelle eine Umwandlung von Strom in Heizwärme?
Gut zu wissen, das höre ich zum ersten Mal.Es geht ja sogar wieder in die andere Richtung, wo oled-TV zB nicht vollständig vom Netz getrennt werden dürfen, weil nachts teilweise Programme laufen die die Pixel 'massieren'.