Etliche smarte Geräte sind per Wlan verbunden.Ich hatte also null Einschränkung damit...Weiß nicht, wieso das nicht jeder so macht.
Quasi die halbe Haussteuerung würde nicht mehr funktionieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Etliche smarte Geräte sind per Wlan verbunden.Ich hatte also null Einschränkung damit...Weiß nicht, wieso das nicht jeder so macht.
Das bisschen Strom des Router vs Fritzdose entbehrt jeder Logik, dafür ist schlicht die Anschaffung teurer als der Router in paar Jahren verbraucht.
Zudem nutze uch das Netz zu unterschiedlichsten Zeiten, das wäre ein nerviger Klotz.
Also meine 7582 liegt eher so bei 12-13 Watt zzgl. dem Power-Teil. Allerdings muss ich sagen, dass ich mittlerweile mit dem Glasfaser Tarif wirklich zufrieden bin. Hatte vor einigen Jahren schon mal Glasfaser, aber das war genauso so teuer wie DSL, die Tarife waren genau gleich und zusätzlich hatte ich ein extra Gerät am laufen.
Mittlerweile hab ich aber ne 300/100er Leitung die perfekt läuft. Insb. der upload ist im home office klasse! Da nehme ich das dann in kauf. Aber nächsten Monat umzug, ab dann 1Gbit und Fritzbox 6690. Mal sehen, was die dann verbraucht.
Zum einen hab ich keine 50 € dafür gezahlt, zum anderen hängt da alles an Electrik (Apple TV , avr, Mediaplayer, bluray Player) was am tv angeordnet ist dran (bis auf den tv selbst was OLED). Zum anderen macht das, wie ich ja schrieb, nur Sinn, wenn man schläft oder außer Haus ist. Ich schrieb ja, keinerlei Einschränkung.Das bisschen Strom des Router vs Fritzdose entbehrt jeder Logik, dafür ist schlicht die Anschaffung teurer als der Router in paar Jahren verbraucht.
Zudem nutze uch das Netz zu unterschiedlichsten Zeiten, das wäre ein nerviger Klotz.
Wie gesagt. Macht nur Sinn wenn es nicht einschränkt. Hue zentrale bleibt am Strom sodass Licht weiterhin funktioniert.Etliche smarte Geräte sind per Wlan verbunden.
Quasi die halbe Haussteuerung würde nicht mehr funktionieren.
Prinzipiell sehe ich das ja auch so und man sollte/muss nicht alles wegsparen. Eine einfachste Zeitschaltuhr kostet <10€ und hat sich bei nur 5h Off (z.B. 1:00 - 06:00) innerhalb eines Jahres bezahlt ohne irgendwas an Komfort einzubüßen, zumindest in den meisten Fällen. Natürlich da ne 50€ Smartsteckdose gegenzurechnen ist schon wieder recht unsinnig.
Solang ihr es euch leisten könnt/wollt.eider ist hier eigentlich auch kaum Sparpotential da, außer man verzichtet stark auf Komfort.
Heute sind 34Grad da will ich ungern auf die Klimaanlage verzichten . Ich finde es krass wie manche hier sowenig Strom brauchen! Wenn sich die Welt wieder beruhigen sollte, wird wohl eine Solaranlage angeschafft.
Davon will EVD jetzt nichts mehr wissen. Jetzt schwafelt das Unternehmen: „Wir sitzen alle im selben Boot und müssen Solidarität an erster Stelle setzen.“ Den Krieg in der Ukraine bezeichne das deutsche Zivilrecht (§ 313 BGB) als Störung der Geschäftsgrundlage. Aus diesem Grund muss Rademacher ab September 71,20 Cent pro Kilowattstunde zahlen statt wie vorher 29 Cent. Das entspricht von einer Preiserhöhung von rund 150 Prozent.
Leider ist hier eigentlich auch kaum Sparpotential da, außer man verzichtet stark auf Komfort.
Solche Anbieter sollte man nicht als Maßstab nehmen.sind wir jetzt schon bald bei über 70 cent?..
klar die Grundversorger liegen normal weit darunter aber wie lange noch..
ein Grund kann evtl. sein, dass, wie bei mir, mit Gas geheizt und Warmwasser erzeugt wird. Neben den ca. 2400 kWh/a Stromverbrauch, brauchen wir zusätzlich 8-10.000 kWh/a Gas.Ich finde es krass wie manche hier sowenig Strom brauchen!
Kurz und knackig: Ja.sind wir jetzt schon bald bei über 70 cent?..
klar die Grundversorger liegen normal weit darunter aber wie lange noch..
Was ist denn der IT Hub?
Der Worx Mährobotor läuft, bis auf SOnntag, täglich 3 Stunden (eine Akkuladung) ist aufgrund L-Form der 350m³ Rasenfläche, einige Bäume und des dummen "chaotischen Systems" aber auch nötig das er täglich so lange fährt.
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht stolz auf meinen hohen Verbrauch einer vier-köpfigen Familie (laut diesen Statistiken), als Single
Ich sehe nur nicht wo ich noch sparen könnte, ohne dann auf bewusst gewählten luxx-us (HA) zu verzichten, für den ich ja schließlich arbeiten gehe.