Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Würde ich einen Zettel drunter hängen, mit einem Dank, dass der Vermieter ja sicher auch immer den günstigsten Versorger und die günstigste Heizungsform verwendet, und dass er für die Korrektheit seiner Nebenkostenabrechnung bürgt.
Man muss sich nur Mal anschauen, wo die Reise bei einem Neuabschluss über irgendein Vergleichsportal so hingeht. Da liegt man schon fast beim doppelten von 17 Cent...Ganz erhlich für den Preis würde ich mich nicht für 2 Jahre festlegen lassen.
da die Versorger ja scheinbar erhöhen können wie sie wollen. Da nützt auch das Sonderkündigungsrecht nichts,
Ja das sind halt die Anbieter die nur auf den Spot markt gekauft haben.Man muss sich nur Mal anschauen, wo die Reise bei einem Neuabschluss über irgendein Vergleichsportal so hingeht. Da liegt man schon fast beim doppelten von 17 Cent...
Aber auch nur, weil die so langfristige Verträge haben.Aktuell bekommst du eigentlich bei allen Gurndlast versorger noch Gas für 12-15 Ct.
für 2 Jahre auf 17,5 ct zu binden.
Wenn das alles in der Realität so einfach wäre, die Stromnetzte sind gekoppelt und wenn Frankreich zuwenig Strom hat haben wir das auch und wenn die Netztfrequenz wirklich wegen überlastung sinkt, na dann haben wir unseren Blackout...Das Wirtschaftsministerium hätte "einfach" die Gasverstromung zeitweise unterbinden bzw. verbieten müssen. Einerseits um Gas zu sparen und andererseits um den Strompreis nicht durch die Decke gehen zu lassen.
Dann hätten die Franzosen zwar in die Röhre geguckt, aber so bezahlen wir eben deren "günstigen" Strom...
Laut agorameter braucht Frankreich den meisten importierten Strom aus Deutschland über den Tag, und die Spitze mittags. Also genau da, wo Dank pv genug Strom zur Verfügung steht.Wenn das alles in der Realität so einfach wäre, die Stromnetzte sind gekoppelt und wenn Frankreich zuwenig Strom hat haben wir das auch und wenn die Netztfrequenz wirklich wegen überlastung sinkt, na dann haben wir unseren Blackout...
Die letzten Wochen war die Gas verstromung wohl ziemlich alternativelos, allerdings wenn die Kühlwasser Pegel wieder stimmen dann sollte man aber wirklich die Gaskraftwerke abschalten.
Die Merit-Order bricht uns aber nur das Genick, weil wir wegen der "Exportzwänge" die Gaskraftwerke laufen lassen müssen.Das Problem ist also nicht der Export sondern die Merit-Order.
Passt hier nicht so 100%ig rein, aber mein Schwager meinte, dass ab morgen die Propangaspreise auch enorm steigen sollen. Ich finde spontan keine News dazu, weiß jemand ob da was dran ist?
Meine beiden 5kg-Flaschen fürn Grill sind noch nicht ganz leer, er sprach aber von ca 250% Erhöhung im Einkauf, da würde ich auf die letzten paar 100g in den Flaschen scheißen.
Ich hab schon mal ne Etagenheizung gesehen die jemand auf Propanflasche umgebaut hatte. Also nix was es nicht gibt.Ist das tatsächlich etwas, was dich und dein Schwager beunruhigt? die 20€ für ein Jahr Grillen? Ehrlich?