Ich habe keinen Zinsrahmen oder Kredit. Ich weiss nur nicht, wieviel es mich kostet dauernd das Bier zu kühlen. Schlicht Nullrunde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eure Armut kotzt mich an,
Ich habe glaub ich 2x CHF 32.- bezahlt.Das gezeigte von Brennenstuhl
im prinzip hat er ja recht. ne 3090 für über 1000 ocken kaufen und dann weinen, das man die stromrechnung nicht bezahlen kann. über die halbstarken AMG fahrer wird sich doch auch lustig gemacht, wenn die ihre karre nicht auftanken können.
Er hat kein Plan, was auf ihn zukommt, wenn er bei seiner Mietkaufwohnung ein neues Dach braucht. Meine Meinung.im prinzip hat er ja recht.
Glaub ich schon, vor 25 Jahren Neubau: geziegelte Zwischenwände und Tragende Elemente mit Stahlbeton bewährt, gleichzeitig wird viel in den Substanzschutz gesetzt.Er hat kein Plan, was auf ihn zukommt, wenn er bei seiner Mietkaufwohnung ein neues Dach braucht. Meine Meinung.
Die wenigsten/keiner "weint" hier sondern schaut ganz pragmatisch darauf wie man Energie sparen kann. Das hat zB bei mir absolut nichts mit dem Geld zu tun (wen es interessiert findet dazu meine Aufstellung im Gehaltsthread) sondern einfach damit, dass man sich selbst bewusst machen sollte was wie viel Energie verbraucht und eigentlich total unnötig ist.im prinzip hat er ja recht. ne 3090 für über 1000 ocken kaufen und dann weinen, das man die stromrechnung nicht bezahlen kann.
Das hat zB bei mir absolut nichts mit dem Geld zu tun (wen es interessiert findet dazu meine Aufstellung im Gehaltsthread) sondern einfach damit, dass man sich selbst bewusst machen sollte was wie viel Energie verbraucht und eigentlich total unnötig ist
Ja solche Verbräuche bei neuen Strompreisen ab 90 Cent/kWh bringen einen um.Ohje, ich habe mir mal zwei Energiemessgeräte geholt. Jetzt weiss ich, woher der Stromverbrauch kommt. Links der nackte Desktop ohne Peripherie, rechts der Server. Dazu dann noch Fibremodem, Firewall, Switch, 6 Displays und 1000 Kleingeräte. Aber Himmelherrgott 850W allein der PC im Spielebetrieb? Im Idle zieht er schon knapp 300, mit ausgeschalteten Displays etwa gleich viel.
Desktop:
Win 10 Pro > 5930k @ 4.5, 32GB UDIMM, ASUS X99E-WS, 10 Gbit/s Ethernet, RTX 3060 ti, ASUS Xonar D2x/XDT, 2x 1TB Evo 850, 1x 2TB Evo 850, WD Gold 6TB, WD RED 8TB
Server:
ESXi 7.0 U2 > E5-1650 v4, 128 GB RDIMM, ASUS Z10PA-U8, Quad NIC, Perc 310, 3 kleine SSD und eine 2TB SM883 VM Store, 8TB WD RED, Analoges Telefon Interface
Anhang anzeigen 791616
Anhang anzeigen 791617
Anhang anzeigen 791618
Gut aber da rechnet man sich das Ganze halt auch etwas selber schön ;P Von 90 Cent/kWh sind wir auch in Neuverträgen noch etwas weiter weg. Die Spitzen bei Check24 liegen so bei 70Cent, wer das abschließt hat aber andere Probleme. Gibt einige Angebote die liegen auch jetzt noch <40Cent, teils sogar um die 30Cent. Die Strompreisdrossel aus dem Entlastungspaket III kommt ja dann auch noch irgendwann, wie auch immer das aussehen wird. Aber klar mit 1€/kWh hat sich mein Balkonkraftwerk auch in ca. 2 Jahren rentiertWenn ich 90 Cent/kWh ansetze für tägliches 5 Stunden Musik/Surfen mit Laptop vs Desktop+8K TV. Komme ich auf 7€ vs 70€ pro Monat. Wenn man öfters noch zockt, dann hat sich ein 2000€ Laptop in 2 Jahren von selber bezahlt.
Seltsame RechnungWenn ich 90 Cent/kWh ansetze für tägliches 5 Stunden Musik/Surfen mit Laptop vs Desktop+8K TV. Komme ich auf 7€ vs 70€ pro Monat.
Mein Desktop-PC im IDLE braucht schon 100W und dazu 350w für 65" 8K TV... da hast du 450W nur zum surfen. Wenn du spielst dann geht es auf 850W hoch mit TV.Seltsame Rechnung
365 Tage x 5 Std. = 1825 Std. pro Jahr x 60W = 109.5 kWh pro Jahr, das sind zurzeit bei Bestandsverträgen ab 30€ pro Jahr und bei deinen 0,90€ kWh auch "nur" 100€ pro Jahr. Nun frage ich mich, wie sich ein Notebook für 2.000€ in zwei Jahren "selber bezahlt"? Ich ahne es, das Milchmädchen steht Spalier
ok, ich habe verstanden, bin zwar schon ein paar Jahre älter aber 65" x 2.5cm = 162.5cm Diagonale für das Surfen ist auch mit weniger scharfem Augenlicht noch ein Erlebnis.65" 8K TV... da hast du 450W nur zum surfen
wer schließt denn ernsthaft einen laufzeitvertrag derzeit ab? ich habe noch altvertrag mit 26cent rum und wenn die anziehen nach laufzeitende über grundversorgung wechsel ich dahin.Gut aber da rechnet man sich das Ganze halt auch etwas selber schön ;P Von 90 Cent/kWh sind wir auch in Neuverträgen noch etwas weiter weg
wer schließt denn ernsthaft einen laufzeitvertrag derzeit ab? ich habe noch altvertrag mit 26cent rum und wenn die anziehen nach laufzeitende über grundversorgung wechsel ich dahin.
Eure Armut kotzt mich an,
viele haben Highend Hardware in der Signatur und jetzt kotzen sie sich über die Strompreise aus und über die 0,75% Leitzinssteigerung
weils wohl mit einem variablen Zinsrahmen ihren Mercedes und BMW oder Haus gekreditet haben.
Mir ist das egal ich hab eine Mietkaufwohnung, keine Highendhardware aber ich kanns mir leisten jede Stunde duschen zu gehen und meine PCs laufen 24/7
Jetzt wollte ich grad darauf antworten und dann festgestellt, dass er schon gebannt wurde Echt absurd mit was für trollen man sich hier teilweise rumschlagen muss.Eure Armut kotzt mich an,
viele haben Highend Hardware in der Signatur und jetzt kotzen sie sich über die Strompreise aus und über die 0,75% Leitzinssteigerung
weils wohl mit einem variablen Zinsrahmen ihren Mercedes und BMW oder Haus gekreditet haben.
Mir ist das egal ich hab eine Mietkaufwohnung, keine Highendhardware aber ich kanns mir leisten jede Stunde duschen zu gehen und meine PCs laufen 24/7
Und es ist erst MontagDarauf einen Cuba Libre am Morgen!
🍹