[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Fun Fakt, ich bin bei Eprimo noch bis 01.07.23 mit gerade mal 16,9 cent für Strom. Wenn ich Online schaue bekomme ich derzeit kein Angebot, scheint als würde da auch dann was dickes kommen.

Genieß es. Die machen richtig Verlust mit dir. Meine Firma macht bei 33ct schon kein Gewinn mehr mit mir. :)
 
Kleiner Fun Fakt, ich bin bei Eprimo noch bis 01.07.23 mit gerade mal 16,9 cent für Strom. Wenn ich Online schaue bekomme ich derzeit kein Angebot, scheint als würde da auch dann was dickes kommen.
Bin auch bei Eprimo allerdings mit 33,34 Cent. Laufzeitgarantie ist ausgelaufen und Vertrag geht eigentlich nur noch bis 11.01.23. Wollte es aussitzen und bin mal gespannt, was da auf mich zukommt. Wenn man auf den Tariftipp geht, kommt ein Preis von 62,35 Cent und über die manuelle Eingabe bekommt man 46,47 Cent angeboten.
Das kann man doch einem nicht mehr glaubhaft so verkaufen :stupid:
Vor allem bei den Preisen auf dem Spotmarkt da draußen...
 
Bin per 01.01 zu E.on (Eprimo Mutter) in die Grundversorgung gewechselt und habe da auch 33,xx Cent. Bei telefonischer Vorabanfrage Mitte Dezember hieß es, es sei keine Erhöhung für Januar geplant. Wer weiß schon, was die als sehr große Bude für Einkaufspreise bekommen können?
 
Heute war dann auch die Rückzahlung da. 589€ Strom Vattenfall
 
Mein Grundversorger scheint wohl echt Geldprobleme zu haben. Erst haben sie mich wegen dem geringen Verbrauch und anstehenden 600€ Rückzahlung mit einem "Foto" des Zählers angepöbelt. Jetzt stelle ich fest es wurde keine Abschlagszahlung abgebucht. Sprich die wollen mein Bargeld mit Abschlagszahlungen verrechnen.

Das Bild fügt sich jetzt vollständig zusammen, das Versorger von nun an wie Schurken agieren. Quasi wenn sie am längeren Hebel sitzen dann nutzen sie es auch voll für sich aus.
 
Nö. Ich sehe nicht ein das ich 500€ einem möglichen Pleitekandidat zur Verfügung stelle. Habe denen gerade eine Nachricht diesbezüglich geschickt.
 
@Gouvernator Vlt. beim Verbraucherschutz melden? Das Vorgehen ist ja eindeutig unseriös und vermutlich auch nicht legal.
Dass sie bei einer massiven Abweichung ein Bild wollen wundert mich nicht, hier wurde doch auch schon berichtet, dass Versorge dann gerne den Zähleraustausch ankündigen weil wenn was zu ihren ungunsten rausläuft ist natürlich der Zähler schuld.
 
Würde doch niemand selbst anders machen. Wenn der Verbrauch plötzlich um 1/3 oder mehr sinkt würde ich auch nachfragen und die Zahlen plausibilisiert haben wollen.
 
Naja bei mir isses auch um 1/3 gesunken, ein Glück haben die selber abgelesen. :fresse:
 
Bei mir haben schon 20% weniger für den Zählertausch gereicht, bzw. die Ankündigung, obwohl ich selbst mit dem neuen Wert noch weit über dem Durchschnitt liege. Manno, will den doch noch behalten :fresse:
 
Ich habe grad mal meine alten Verbräuche zusammen gesucht, vor allem wegen Anbieterwechsel.
Wenn ich das immer so erzähle, brauch ich nen Wagenheber für die Kinnlade bei den Kollegen..

2017: 689 (Einzug)
2018: 1215
2019: 1263
2020: 1276
2021: 1296
2022: 1279
 
Naja, der Verbrauch alleine sagt ja erstmal wenig aus
 
Hier in Flensburg wurden auch fleißig die Preise der lokalen Stadtwerke erhöht, inkl. Grundgebühren, und nun kommt die Meldung, dass die Mal eben 3 stellige Millionengewinne in diesem Jahr erwarten. Sollte echt verboten werden so was und für Aufschrei sorgen ...
 
Naja, der Verbrauch alleine sagt ja erstmal wenig aus
Da hast du recht.
2 Personen Haushalt, eine davon im Homeoffice (Laptop), kein großes Smartgedöhns, kein Trockner, soweit alles auf LED umgestellt. Warmwasser und Heizung geht extra, wir haben schon einen sehr bewussten Umgang mit Energie, Einsparungen wären mit Sicherheit noch möglich, aber nicht mehr viel und dann gehts an die Komfortzone ran, zur Zeit nicht nötig.
 
Gestern kam leider Post von eprimo
Grundpreis im Jahr von 76€ auf 92€
Arbeitspreis von 25 Cent auf 53 Cent.

Da gibt es aktuell günstigere Angebote, mal anrufen vll. geht noch was.
 
Wenn man genug zahlt, bekommt man auch einiges wieder. Ganz normal. Mache ich auch so. Unter 400 € habe ich noch nicht zurück bekommen

Hast anscheinend meinen Verbrauch nicht gelesen?
 
Werden die Preise bei eprimo gewürfelt oder wie kommen die ganzen unterschiede zu Stande?
 
Meine Mikrowelle braucht übrigens ~2W wenn sie nicht läuft. Das ist zwar absolut gesehen nicht sonderlich viel, aber andererseits auch wieder 17,5kWh/Jahr.
Ich versteh nicht wo das hingeht. Die 7-Segmentanzeige kann doch wohl keine 2W brauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh