Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wie hoch ist denn der Stromverbrauch? Gemessen oder irgendwo irgendwas gelesen?bei dem Stromverbrauch finde ich den eh uninteressant da er da einfach zu lange läuft um überhaupt etwas zu trocknen
Wie hoch ist denn der Stromverbrauch? Gemessen oder irgendwo irgendwas gelesen?
Platz hätte ich schon, aber das dauert mir zu lange.Ich habe noch nie im Leben daran gedacht, einen Trockner anzuschaffen. Ich kenne es schon immer so, dass Wäsche aufgehängt wird. Aber manche haben dazu wahrscheinlich wirklich keinen Platz.
frankfurter besenkammerwohnungen wo der wäschestände platz wegnimmt.Ich habe noch nie im Leben daran gedacht, einen Trockner anzuschaffen. Ich kenne es schon immer so, dass Wäsche aufgehängt wird. Aber manche haben dazu wahrscheinlich wirklich keinen Platz. Wir hatten auch Mal eine Wohnung mit kleinem Balkon und komplett feuchtem Keller... war schon sehr ätzend, ging aber irgendwie.
Unsere Waschmaschine braucht im Eco ca. 3,5 Stunden - die Einweichzeiten sind halt wesentlich länger, verbraucht aber auch weniger Wasser und Strom.
wie meinst du?Was 2. angeht: haben die was das Trocknen angeht aber nicht immer eine lächerlich geringe Mengenangabe, so dass man vom Prinzip nur ne halbe Maschine waschen kann? Finde ich, was die Erleichterung angeht, ziemlich nervig.
No front meinerseits. Ich hatte nur geposted, weil das Gerät laut EU-Label knapp das 10-fache einer Waschmaschine verbraucht und trotzdem in Klasse A ist. Aber scheinbar sind Waschtrockner eine eigene Label-Kategorie.Ganz ehrlich, ich habe keine 1000 kilowattstunden Strom, dann ist mit der Trockner scheißegal. Und ich habe das Ding eigentlich nur gekauft weil er genauso teuer wie eine Waschmaschine gewesen ist.
Wenn ich eine Lebenszeit von 5 Jahren ansetze, kann ich einiges an Strom verballern und bin immernoch viel billiger, als der Kauf von mehreren Geräten...
Er meint, dass ein Waschtrockner nicht die gleiche Menge trocknen kann, wie er sie (vorher) waschen kann.wie meinst du?
ich wasch 2 maschienen in der waschmaschine und kann dann beide ladungen in den trockner packen.
Is aber doch auch logisch. Beim Waschen machts nicht soviel aus, wenn sich ein "Klumpen" bildet. Im Trockner kriegst du einen Klumpen aber nicht trocken. Da muss sich das Zeug verteilen und Luft dazwischen. Deswegen haben Trockner ja auch deutlich größere Trommeln als Waschmaschinen.achso. das wäre aber ziemlich kacke oder?
Ich kenne das aus der Kindheit auch so, dass man das im Garten auf der Wäschespinne aufhängt oder ansonsten halt im Wäschekeller. Das war aber aufm Land mit EFH. In ner Stadtwohnung mit Preisen jenseits der 15€ / qm kalt haben die wenigsten Platz für Wäscheständer. Klar, könnte ihn ins Wohnzimmer stellen aber mit 3 Personen Haushalt hat man den dann quasi durchgehend stehen, wir nutzen den Wäscheständer nur für die Wolle/Feinwäsche und selbst das nervt mich schon. Das selbe Problem mit Waschtrockner, die 8KG Waschmaschine ist immer bumsvoll, da brauch ich auch nen Trockner der das schafft. Trockner macht sich im Strompreis natürlich schon deutlich bemerkbar, ich erinnere mich noch dass wir damals als wir ihn angeschafft hatten direkt über 100€ nachbezahlt haben und der Abschlag dann auch knapp 7-8€ höher war als vorher.Ich habe noch nie im Leben daran gedacht, einen Trockner anzuschaffen. Ich kenne es schon immer so, dass Wäsche aufgehängt wird. Aber manche haben dazu wahrscheinlich wirklich keinen Platz. Wir hatten auch Mal eine Wohnung mit kleinem Balkon und komplett feuchtem Keller... war schon sehr ätzend, ging aber irgendwie.
5100 kwH Gasverbrauch
Gas kann ich gar nicht einschätzen. Was meint ihr? Passt das für zwei Personen?
Im Jahr oder Monat? Mit Warmwasser oder ohne?5100 kwH Gasverbrauch
Im Jahr..Im Jahr oder Monat? Mit Warmwasser oder ohne?
Für ein Jahr verdammt wenig. Fast unmöglich ohne zu frieren - im Altbau.
Das erklärt dann den niedrigen Verbrauch. Bei einem ungedämmten Altbau läge der Energieverbauch um die 200 kWh/m² p.a.Also die Wohnung ist schon neu gedämmt (Innendämmung).
Dann läuft Warmwasser wahrscheinlich über Durchlauferhitzer/Boiler per Strom? Aber dafür scheint mir der Stromverbrauch sehr niedrig.Habe ansonsten für die Wohnung nur noch einen Wasserzähler.
Ich finde es eigentlich ok, wenn er Ober- und Untermieter hat, die heizen.Selbst gedämmt finde ich 5.100 kWh Gas für 140 m² sehr wenig.
Ist halt eigentlich worst case, aber natürlich besser als gar keine Dämmung und wenn es nicht deine Immobilie ist, kann es dir ja auch egal sein.(Innendämmung)