[Sammelthread] Jahresenergieverbrauch

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Benötige circa 2000kwH in 46145 oberhausen sterkrade Mitte als Einzelperson. Bei hiesigen Anbietern wie verivox blick ich vor lauter Bonus Zahlungen und Klauseln nicht durch habe vorher Zuhause gewohnt.

Könnte mir da jemand Helfen? Hatte Eprimo favorisiert. Bin gewollt auch jedes Jahr zu wechseln doch bei den meisten entfällt dann der Neukundenbonus.


Ich danke euch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verivox, Check24, etc. haben in der Standardsuche bereits nur die Sachen ausgewählt welche dich nicht benachteiligen könnten. (z.B. keine Pakettarife, Mindestlaufzeit, etc..)
Der Neukundenbonus kommt meist nach 12 Monaten Bezugszeit daher musst du einfach nach dem 12. Monat kündigen bzw. 13 Monate beziehen und dem Bonus steht nichts im Wege.
 
Angenommen du wärst an meiner Stelle welchen Tarif würdest du nehmen ?

Vertragslaufzeit ist meist 12 Monate beziehe ich 13 habe ich den Tarif zu teuren Konditionen doch wieder für'n Jahr an der Backe
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst eben so kündigen, dass du genau zum Ende der Laufzeit sprich nach dem 12. Monat raus bist. Es gibt auch Firmen die dann bei der Verlängerung auf monatliche Basis umstellen aber das ist eher selten.

Ich finde check24 etwas übersichtlicher als verivox. Wenn du da mal checkst sind die oberen alle nutzbar. Eprimo, extraenergie, priostrom, Vattenfall hatte ich auch alle schon als Anbieter. Bei der Auswahl würde ich auf prio bzw. extra setzen. Die Konditionen sind Ok und es gibt einen Sofortbonus, sprich du erhälst direkt (meist nach 3 Monaten) einen Neukundenbonus auf dein Konto und musst nicht bis nächstes Jahr auf die Endabrechung warten. Bei Stromio finde ich die Grundgebühr viel zu hoch.
 
Vielen Dank was spricht gegen grüne Welt oder Eprimo wenn ich direkt nach 12 Monate wieder wechsle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberhausen dürfte auch im Liefergebiet der Stadtwerke Düsseldorf sein.
Die sind mit 6,90 GG und <25 Cent netto relativ günstig.

Dazu sind sie zuverlässiger im Markt als irgendwelche Nischenanbieter oder Reseller.

Kenne die Zuverlässigkeit von Eprimo jetzt nicht, aber die zahlen sehen auch relativ gut aus.

Würde mich aber nicht auf ne Preisgarantie festnageln lassen - die kann auch zu deinen Ungunsten ausgelegt werden.
Aktuell haben zum Beispiel aufgrund der niedrigen Börsenpreise viele Stromanbieter ihre Preise gesenkt. Die Leute die sich mit ner Preisgarantie gegen steigende Preise schützen wollten zahlen jetzt halt mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt sonst noch ne Meinung welchen Anbieter ich nehmen soll. Erfahrung oder sonstiges ?
 
Guck dich mal bei Stadtwerken der Umgebung um. Die liefern teils überregional und sind nicht unbedingt bei den Vergleichsportalen gelistet.
 
Schließe mich Hardwareverkäufer an. Ruhig mal die regionalen Stadtwerke vergleichen. Waren bei mir zwar ~80€ aufs Jahr teurer als der erste "seriöse" im Preisvergleich, aber dafür 100% Strom aus Wasserkraft und man - hat zumindest das Gefühl - was für die lokale Wirtschaft zu tun.
 
Da gibts auch manchmal Kombivorteile.
Bei rewirpower in Bochum zum Beispiel gibts ne Kundenkarte, damit bekommt man in vielen Geschäften Preisnachlässe. ZUm Beispiel bei Expert, Saturn etc teilweise 10% auf Waren, RunnersPoint oder Reno 10% auf alles, Rabatte bei vielen Einzelhändlern aber auch Kinos und so Läden wir BurgerKing, PizzaHut..

Muss man halt gucken ob sich sowas lohnt ^^
 
Vllt sonst noch ne Meinung welchen Anbieter ich nehmen soll. Erfahrung oder sonstiges ?
Den günstigsten seriösen Anbieter :) einfach jeweils noch mit ****** und ähnlichen Schlagwörtern googeln und auch die jeweiligen Bedingungen für den Bonus durchlesen. Wenn man dann noch beachtet, dass man keine Pakete oder sonstige Gängelungen unterschreibt passt alles.

Aktuell bin ich bei YelloStrom werde aber wohl auch wieder im laufe des Monats wechseln. Strom ist Strom und am Ende kommt aus deiner Steckdose immer das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strom ist Strom und am Ende kommt aus deiner Steckdose immer das selbe.
:rolleyes:

Sag das nicht zu laut. Sonst kommen Hifi-Jünger und versuchen dir weiszumachen, dass Musik mit einem klaren Atomstrom viel besser klingt als mit gemixten erneuerbaren Energien..
 
Das ist wie mit Bier, was auch nur mit Jahrtausende altem, in Gebirgsgesteinen gereiften urzeitlichen Quellwasser wirklich gut schmeckt. Aber nicht vergessen, die Kabel der HiFi-Anlage einzuspielen!
 
Da kommt mir der Film "Einstein Junior" in den Sinn: Durch die Spaltung des Bieratoms kommen die Sprudelbläschen ins Bier :fresse:
 
jetzt sag nicht Radi ist wieder da.

- - - Updated - - -

Also ich bin jetzt seit Ende September bei Eprimo und bisher recht zufrieden. Anschluss hat zwar relativ lange gebraucht, dann aber sogar rückwirkend (hatte es erst kurz vorm Einzug beantragt), sodass ich nichts an den Grundversorger zahlen musste.

Und wie ist da so der Sound?
 
Aber es rauscht?! Du hast auch absolut keine Ahnung von HiFi, oder?

Das Problem ist ja auch, dass man nicht nur die Lautsprecherkabel und (digitalen) Verstärker vor dem Genuss erstmal einspielen muss; auch der Stromanschluss der Wohnung bzw. die Kabelage dafür muss ja wegen des vorher evtl. durchgeflossenen "verquirlten" Strommixes erstmal ein halbes Jahr mit Vollast an allen Dosen eingespielt werden.
 
700kWh sparst du aber nicht nur durch LED Beleuchtung da hast du sicher noch andere Sachen umgestellt oder?


LED Lampen
LED Monitor 25watt von LCD 50watt
LED TV 30watt von LCD 180watt
 
Aber es rauscht?! Du hast auch absolut keine Ahnung von HiFi, oder?
Ne leider nicht (oder besser zum Glück wenn man sich vor Augen führt wohin das abdriften kann) - dafür von Wasserkraft, Stromnetzen und Kraftwerkstechnik ^^

Würde ja gern mal in so eine Diskussion einsteigen, und dem Hifi-Jünger dann grafisch erklären, warum er - selbst wenn er extra einen Atomstromtarif bucht - aus seiner Steckdose vermutlich nicht ein Elektron kommt das irgendwie aufgrund von Kernspaltung produziert wurde ^^
 
"Produziert" wurde das Elektron aber vermutlich wirklich durch Kernspaltung. Oder gibt es da aus Genf neue Erkentnisse zu? (Ernsthaft, ich bin da schon ne Weile raus).
 
Ne leider nicht (oder besser zum Glück wenn man sich vor Augen führt wohin das abdriften kann) - dafür von Wasserkraft, Stromnetzen und Kraftwerkstechnik ^^

Würde ja gern mal in so eine Diskussion einsteigen, und dem Hifi-Jünger dann grafisch erklären, warum er - selbst wenn er extra einen Atomstromtarif bucht - aus seiner Steckdose vermutlich nicht ein Elektron kommt das irgendwie aufgrund von Kernspaltung produziert wurde ^^

HiFi-Forum. Da werden Sie geholfen. Da kannst selbst Du als Ingenieur noch was über Strom und das einspielen von Kabeln lernen :fresse:
 
So, gerade den Stromzähler abgelesen:

17.12.2013: 18.467 kWh
16.12.2014: 20.215 kWh

Und das trotz i7-960, eines riesigen Wasserbettes, Plasma-TV und Heimkino. :)
 
880 kWh fürs Jahr 2014 :)

Single, 2 Raum Wohnung, kein Durchlauferhitzer. Alles außer Kühlschrank und Uhren über fernbedienbare Steckdosen. 2x Notebook, 1x Desktop-Rechner.
 
Hm ich verbrauche im Monat um die 190-220kWh in einem 2 Personen Haushalt. Wir haben eine eigene Gastherme, keinen Durchlauferhitzer ,alte Waschmaschine und alten Trockner. PC läuft durchgehend wenn ich zu Hause bin und der Laptop der Freundin auch.

Kann das hinkommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh