G
Gelöschtes Mitglied 136607
Guest
Wir brauchen ziemlich genau das Gleiche. Haben eine neue Waschmaschine/Trockner und dafür einen Durchlauferhitzer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
27.11.2013 Gerade die Schlussabrechnung von Stromio bekommen (wegen Umzug).
181 Tage 689 kwh... ich war schon auf über 2000 im Jahr.
Damit kann ich jetzt wirklich leben! ^^
1 Zimmer Wohnung (39m²)......
2013: ~1300kwh
2014: ~1800 kwh
soll 84€ nachzahlen, wurde um 10€ hochgestuft.
Allerdings hatte ich in der Wohnung einen Wasserschaden, weil zwei Etagen über mir eine Waschmaschine ausgelaufen ist. Hatte dann so ein Heiz/Luftentfeuchter Gerät, was gute 1-2 Wochen lief. Ich denke, das hat den Verbrauch hochgetrieben. Mal sehen was ich von der Versicherung wiederkriege.
Du bist auch nicht viel zu Hause - oder?
Das sind hier teilweise völlig realitätsfremde verbräuche, zum vergleichen leider ungeeignet.
Wie gesagt zwischen 8 und 21 Uhr nicht im Haus, kalte Getränke gibt's ausm Keller!
Naja, das lässt sich schon vergleichen. Der Verbrauch meines Schlafzimmers dürfte auf dem gleichen Niveau liegen (ebenfalls kein Kühlschrank und TV)
das sind knapp über 2 kwh pro tag, wie ihr das schafft ist mir schleierhaft, vor allem am wochenende wenn man daheim ist und pc/laptop und tv usw. länger läuft
euren monatsverbrauch hab ich in spätestens 3 tagen durch aktuell aber halt 130qm haus mit wärmepumpe. bei uns werden es im ersten jahr nach dem einzug ca. 7000 - 8000 kwh werden.
das geld für die LEDs bekommst du aber jahrelang nicht mehr reinMittlerweile haben wir vieles durch LED ausgetauscht und an vielen Elektrogeräten Funkschalter angebracht. Das hat einen ordentlich reduzierten Verbrauch gebracht.